Like Tree78314gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Hey!

Was hat sich für nächste Woche geändert?
    Statt Mittwoch geht es schon Montag zum UKE, ich hätte Montag einen Termin, wo heute keiner da war (wenn ich nicht rechtzeitig absagen kann, weil die zuhaben, ist das dann deren Problem *find*), ich hatte schon angedroht, am Mittwoch Urlaub zu nehmen, aber zum Glück noch nicht eingereicht, jetzt muss ich den Urlaub nachträglich einreichen (mündlich geklärt) und überhaupt und sowieso.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Manche Dinge erledigen sich von alleine. Heute abend hat meine Grunsebacke noch einen Übernachtungsbesuch ausgemacht. Aber das war irgendwie viel hin un her und hast Du nicht gesehen, dass ich auf einmal ein ganz schräges Bauchgefühl hatte. Die Mutter auf Arbeit, der Vater schläft ud ich soll das Kind abholen, sie wartet aber draußen, damit der Vater von der Klingel nicht gestört wird.

Was, wenn sich das Mädel vom Acker gemacht hätte und die Eltern von nichts wissen? Eine Handynummer der Mutter habe ich nicht. Zum Glück viel mir dann noch eine gemeinsame Bekannte ein, also eine Bekannte von mir, eine große Bezugsperson des Mädels. Die wollte ich anschreiben, dass das Mädel bei uns ist, damit sie bescheid weiß, falls sich die Eltern bei ihr melden.

Ja, ich hole also das Mädel ab, steht ihre Mutter dabei, sie ist grad von der Arbeit heimgekommen. Prima, alles gut.
    Uschi-Blum gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

So, ein kurzes Update:
    Eine der beiden Freundinnen wollte freiwillig den Platz tauschen, weil sie (Zitat) "ihre Freundin wieder fröhlich machen möchte". Das hat das Mädel ganz ohne Schupps von Erwachsenenseite angestoßen.
    Zudem hat mein Mann mit der KL geredet (manchmal ist es sehr von Vorteil, einen extrem rationalen und diplomatischen Partner zu haben )
    Ergebnis: Ab Montag sitzen die Freundin und meine Tochter nicht mehr an dem Tisch. Bei dem Jungen überlegt sie nun wohl über die Vergabe eines Einzelplatzes nach. Ich fände es auch fies, wenn jetzt das Problem auf ein anderes Kind abgewälzt wird.
    Auch die Hausaufgabenbetreuung zieht voll mit, die sind nämlich auch schon etwas angenervt.

Heute lacht das Kind wieder. Puuuuh.
    Und jetzt nehme ich gerne den Titel Heli-Mutter in Empfang.
    Fimbrethil, BriQ, Gast und 2 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    So, ein kurzes Update:
    Eine der beiden Freundinnen wollte freiwillig den Platz tauschen, weil sie ihre Freundin wieder fröhlich machen möchte. Das hat das Mädel ganz ohne Schupps von Erwachsenenseite angestoßen.
    Zudem hat mein Mann mit der KL geredet (manchmal ust es sehr von Vorteil, einen extrem rationalen und diplomatischen Partner zu haben : 3affen: )
    Ergebnis: Ab Montag sitzen die Freundin und meine Tochter nicht mehr an dem Tisch. Bei dem Jungen überlegt sie nun wohl über die Vergabe eines Einzelplatzes nach. Ich fände es auch fies, wenn jetzt das Problem auf ein anderes Kind abgewälzt wird.
    Auch die Hausaufgabenbetreuung zieht voll mit, die sind nämlich auch schon etwas angenervt.

Heute lacht das Kind wieder. Puuuuh.
    Und jetzt nehme ich gerne den Titel Heli-Mutter in Empfang.
    Super, dass Deine Tochter nun so eine Lösung bekommen hat. Die eine Freundin ist ja toll, dass sie in dem Alter schon solche Ideen hat.
    Uschi-Blum gefällt dies

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Super, dass Deine Tochter nun so eine Lösung bekommen hat. Die eine Freundin ist ja toll, dass sie in dem Alter schon solche Ideen hat.
    Das ist ein ganz sensibles, feinfühliges Kind. Und meine Tochter sollte sich sehr freuen, so eine tolle Freundin zu haben. Das ist übrigens das Kind, das meine kleine Zicke kürzlich noch so abgekanzelt hat.

User Info Menu

Das ist ein ganz sensibles, feinfühliges Kind. Und meine Tochter sollte sich sehr freuen, so eine tolle Freundin zu haben. Das ist übrigens das Kind, das meine kleine Zicke kürzlich noch so abgekanzelt hat.
    Das war irgendwie klar. Das würde ich wohl nochmal für ein Gespräch nutzen. Aber vielleicht spricht Deine Tochter das ja nochmal von selbst an. Eine tolle Freundin, echt.

Purtzel (05/12)

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das war irgendwie klar. Das würde ich wohl nochmal für ein Gespräch nutzen. Aber vielleicht spricht Deine Tochter das ja nochmal von selbst an. Eine tolle Freundin, echt.
    Habe ich schon.

User Info Menu

Habe ich schon.
    Ach guck, zwei Dumme, ein Gedanke.

Purtzel (05/12)

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

KAFFEE IST DA

und natürlich ein Bufett, das keine Wünsche offen lässt

war das eine Nacht
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

… und ich hab hier jede Menge Krapfen - der Schwiegervater war vorhin beim Bäcker und hat es mal wieder ein bißchen ZU GUT mit uns gemeint. Also greift zu, denn das schaffen wir nicht allein.

Und die Dinger sind nur gut, wenn sie ganz frisch sind.
    … niemals rechtfertigen