Like Tree48184gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    So, ein kurzes Update:
    Eine der beiden Freundinnen wollte freiwillig den Platz tauschen, weil sie (Zitat) "ihre Freundin wieder fröhlich machen möchte". Das hat das Mädel ganz ohne Schupps von Erwachsenenseite angestoßen.
    Zudem hat mein Mann mit der KL geredet (manchmal ist es sehr von Vorteil, einen extrem rationalen und diplomatischen Partner zu haben )
    Ergebnis: Ab Montag sitzen die Freundin und meine Tochter nicht mehr an dem Tisch. Bei dem Jungen überlegt sie nun wohl über die Vergabe eines Einzelplatzes nach. Ich fände es auch fies, wenn jetzt das Problem auf ein anderes Kind abgewälzt wird.
    Auch die Hausaufgabenbetreuung zieht voll mit, die sind nämlich auch schon etwas angenervt.

Heute lacht das Kind wieder. Puuuuh.
    Und jetzt nehme ich gerne den Titel Heli-Mutter in Empfang.
    Ich weiß, dass es im ErE zum guten Ton gehört, seine Kinder nicht zu verhätscheln. Ich habe auch wenig Spaß an Eltern, die der Brut alles aus dem Weg räumen und letztlich bei Lehrern aufschlagen, weil dem Herzbobbele ein Pups quer sitzt. Für solche Eltern habe ich die Helikopterschublade.
    Du passt da aber gar nicht rein in dieser Situation.
    Eine 6jährige mit solchen Nöten braucht Erwachsene, die ihr helfen, das aufzulösen. Und keine "was mich nicht umbringt, macht mich stärker"-Attitüde.
    Insofern: alles richtig gemacht, und dir gebührt der Mamaorden für hinter-dem-Kind stehen am Bande
    I
    silm, Uschi-Blum, Gast und 1 anderen gefällt dies.

Gast

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    … und ich hab hier jede Menge Krapfen - der Schwiegervater war vorhin beim Bäcker und hat es mal wieder ein bißchen ZU GUT mit uns gemeint. Also greift zu, denn das schaffen wir nicht allein.

Und die Dinger sind nur gut, wenn sie ganz frisch sind.
    Wäh. Geh mir weg mit essen.
    Der gemeine MD-Infekt, mit dem die Brut sich seit Sonntag herumschlägt, hat mich letztlich auch erwischt. AlterSchwede, so schlecht wie heute war mir zuletzt in einer Schwangerschaft

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Der gemeine MD-Infekt, mit dem die Brut sich seit Sonntag herumschlägt, hat mich letztlich auch erwischt. AlterSchwede, so schlecht wie heute war mir zuletzt in einer Schwangerschaft
    Oje, gute Besserung.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Habt ihr ein paar klitzekleine Däumchen für meinen Sohn? Er hat sich für ein Projekt in den Sommerferien an der hiesigen Uni beworben. Wäre schön, wenn das klappt.
    Ist ein Projekt für Oberstufenschüler, überwiegend aus dem Bereich Informatik.
    Klar!

Viviane ist gerade online Legende

Oh je. MD ist echt eine der fiesesten Erfindungen der Viren überhaupt.
    Gute Besserung!

Habt ihr ein paar klitzekleine Däumchen für meinen Sohn? Er hat sich für ein Projekt in den Sommerferien an der hiesigen Uni beworben. Wäre schön, wenn das klappt.
    Von mir gibt's auch Daumen!

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Von mir gibt es auch Daumen.

Danke Paula, dass Du den Faden Stück für Stück nachliest. Der Post von Rassel war mir durchgegangen, obwohl ich auch alles nachlese.
    Gast und Viviane gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast

Zitat Zitat von Einfach...ich Beitrag anzeigen
    Danke.
    Schlimm das Kind, ganz die Mama
    Ich glaube, es war Karl Valentin der sagte "kinder muss man nicht erziehen, sie machen einem eh alles nach"

Gute Besserung dem Kinde.

Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Oje, gute Besserung.
    Danke.
    Auf Übelkeit kann ich gar nicht. Das löst bei mir den sofortigen mimimi-Effekt aus Ich tu mir also gerade schröcklich selbst leid

Danke.
    Auf Übelkeit kann ich gar nicht. Das löst bei mir den sofortigen mimimi-Effekt aus Ich tu mir also gerade schröcklich selbst leid
    Und das absolut Zurecht. Übelkeit ist sooooo fies.
    jewels und Gast gefällt dies.