Like Tree93520gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Wäre ich mal lieber auf meinem Barhocker geblieben.
    War klar dass ich nicht schlafen konnte, oder?
    Irgendwann gegen fünf war die Müdigkeit dann stärker als die Panik (oder lag´s an der halben Flasche Rescue night?) und ich durfte noch eine Stunde lang von vergessenen Schultütenfüllungen träumen.

Ratet mal wer jetzt am liebsten gar nicht in den Kindergarten fahren würde...

Ach Mensch...

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Guten morgen!

Ich hab auch nicht gut geschlafen. Ich musste gestern natürlich googeln was die Fehlermeldung vom Auto bedeuten könnten und zusammen mit der Warnung die er vorher immer mal kurz anzeigte würde es dazu passen dass es der Russpartikelfilter ist, würde auch zu dem Kilometerstand passen, denn der macht wohl zwangsläufig irgendwann mal "schlapp" bzw dicht... und das wäre wohl richtig teuer... und nu hab ich echt bammel vor dem Anruf der Werkstatt. .

Und scheinbar spinnt auch noch unser Telefon. Ich wollte dann mal die Station vom Strom nehmen und hab den falschen Stecker gezogen, war der Router und nu zickt der rum und rödelt schon 20min rum und schafft es nicht eine Verbindung auf zu bauen... *sowas genervt bin*

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    musst du heute eine Schultüte basteln?
    Gott bewahre, nein.
    Und wenn es nach mir geht muss/darf ich dieses Jahr auch nur eine Tüte basteln. Aber das sehen andere Leute halt anders und leben ihre Machtspielchen aus. Letztes Jahr war ich noch ein Kämpfer, dieses Jahr kann ich einfach nicht mehr.

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Guten morgen!

Ich hab auch nicht gut geschlafen. Ich musste gestern natürlich googeln was die Fehlermeldung vom Auto bedeuten könnten und zusammen mit der Warnung die er vorher immer mal kurz anzeigte würde es dazu passen dass es der Russpartikelfilter ist, würde auch zu dem Kilometerstand passen, denn der macht wohl zwangsläufig irgendwann mal "schlapp" bzw dicht... und das wäre wohl richtig teuer... und nu hab ich echt bammel vor dem Anruf der Werkstatt. .

Und scheinbar spinnt auch noch unser Telefon. Ich wollte dann mal die Station vom Strom nehmen und hab den falschen Stecker gezogen, war der Router und nu zickt der rum und rödelt schon 20min rum und schafft es nicht eine Verbindung auf zu bauen... *sowas genervt bin*
    Wir haben unseren Dieselpartikelfilter (dürfte das gleiche/ähnliche sein, oder?) in einer Hinterhofwerkstatt "reinigen" lassen können.
    Hat nur einen Bruchteil vom dem gekostet wie ein neuer Filter, machen aber wohl nicht viele Werkstätten.

User Info Menu

Gott bewahre, nein.
    Und wenn es nach mir geht muss/darf ich dieses Jahr auch nur eine Tüte basteln. Aber das sehen andere Leute halt anders und leben ihre Machtspielchen aus. Letztes Jahr war ich noch ein Kämpfer, dieses Jahr kann ich einfach nicht mehr.

Kann ich verstehen, bei uns klappte es zwar letztes Jahr, aber ich fand es sehr kräftezehrend und belastend und uns wurden ja nicht einmal Stöcke zwischen die Beine geworfen.
    Und selbst die Sache mit der Schulwahl jetzt zerrt an meinen Nerven und fast schlimmer wie 3h in der Kälte warten und der Ungewissheit wegen dem Auto fand ich, dass ich jetzt noch ein paar Tage länger auf das Gespräch warten muss .

User Info Menu

Wir haben unseren Dieselpartikelfilter (dürfte das gleiche/ähnliche sein, oder?) in einer Hinterhofwerkstatt "reinigen" lassen können.
    Hat nur einen Bruchteil vom dem gekostet wie ein neuer Filter, machen aber wohl nicht viele Werkstätten.
    Ja ist das gleiche und ja ich hab auch gelesen dass manche Werkstätten das anbieten . Naja mal sehen, was es nun wirklich ist. Aber ich würde wenn es der Filter ist auch schauen ob man den nicht reinigen lassen kann... aber vielleicht ist es ja auch was ganz banales schnell und günstig zu reparierendes *hoff*

User Info Menu

Kann ich verstehen, bei uns klappte es zwar letztes Jahr, aber ich fand es sehr kräftezehrend und belastend und uns wurden ja nicht einmal Stöcke zwischen die Beine geworfen.
    Und selbst die Sache mit der Schulwahl jetzt zerrt an meinen Nerven und fast schlimmer wie 3h in der Kälte warten und der Ungewissheit wegen dem Auto fand ich, dass ich jetzt noch ein paar Tage länger auf das Gespräch warten muss .
    Bei dem Thema sind wir (nach gefühlt 1000 Gesprächen/Telefonaten) schon einen Schritt weiter. Auch da gab es Windmühlen und Stöcke. Unsere Kompromiss-Entscheidung steht (und das ist ja schonmal was), bewilligt ist noch nichts bis jetzt...

User Info Menu

Immerhin Router und Telefon gehen jetzt wieder.
    Uschi-Blum gefällt dies

User Info Menu

Und ich kann wohl gut googeln, ich lag richtig mit der Vermutung das es an dem Russpartikelfilter liegt *juhu*

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Und ich kann wohl gut googeln, ich lag richtig mit der Vermutung das es an dem Russpartikelfilter liegt *juhu*
    *eine Medaille reich*
    Toll!
    *strahl*
    *nachdenk*
    Oh...