So, bin gerade unsanft aus unserer Bullerbü-Welt rausgeworfen worden: K2 (6!) erzählte mir panisch, dass eine Mitschülerin in der Schule ein Handy-Video (WTF!!!) zeigen will, wo ein Mensch Kinder mit einer Axt umbringt. Es gäbe auch ein Foto, auf dem zwei Onkel mit dem Menschen und der Axt zu sehen sind. Das Kind hat einen Migrationshintergrumd, allerdings weiß ich nicht, welchen. Ich dachte sofort an irgendwelche traumatischen Erlebnisse auf der Flucht etc.
Gerade eben hat sich die Geschichte etwas gelichtet: Der Kinder-Klauer ist wohl eher ein Killer-Clown!Die Beschreibung "rote Haare an der Seite und Glatze" haben mich auf die Spur gebracht.
Wer bitte lässt 6-jährige solche Sachen anschauen? Sowas kommt beim Großen in Klasse 3 nicht ansatzweise vor.
Zumindest konnte ich es dem Kind nun halbwegs glaubhaft versichern, dass das nur eine blöde Gruselgeschichte ist. *schnaub*
Mal bei der Elternvertretung anfragen, ob die Geschichte da schon vorbeigekommen ist?
Hier ist ja eh nichts mit Bullerbü, aber bei K1 in der Klasse brennt derzeit auch der Baum. Die haben ein Klassenklima, es ist zum weglaufen. In Klasse 3 und noch am Anfang von Klasse 4 hatten sie es dort mit diesem bescheuerten "Momo"-Gruselding, jetzt, seit fast alle Kinder ein Smartphone und davon die meisten auch WA haben (mit neun...), haben wir handfeste Probleme mit Lästereien, die schon sehr, sehr grenzwertig sind.
Ich würde das sofort ansprechen, da würde ich echt nicht zuwarten. Dein K2 nimmt aber auch alles mit gerade, was?
: