Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Doch doch, gibt es noch.
    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Doch, es gibt jetzt wieder mehr, nachdem jahrelang nur noch Rentnermodelle mit xl-Tatstatur in den Läden rumlagen.
    Ja, hab ich grad bei Ama. gesehen.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

So, bin wieder zu Hause. Was ein Tag... irgendwie mag im Moment aber auch nichts so laufen wie geplant.

Eigentlich hieß es ja, ich könnte morgens das Leihauto abholen, aber irgendwie gab es da wohl ein Missverständnis, denn als ich ankam mit beiden Kindern im Schlepptau (ich hatte sie extra nicht in den Kindergarten gebracht sondern mit meiner Mutter ausgemacht dass ich sie ihr vorbei bringe, weil es mir sonst zu knapp werden würde sie nach dem Termin pünktlich vom Kindergarten abzuholen) und durfte erfahren: Wie jetzt? Nein, dass ist doch erst ab heute Nachmittag verfügbar, sie hat es für uns ab 15 Uhr reserviert ... aber sie ruft mich an sobald es da ist.

So, da stand ich da mit den 2 Kindern und dachte Schei... nochmal verschieben wollte ich den Termin ja auch nicht. Gut dass ich es schon früher abholen wollte, weil ich die Kinder noch bei meiner Mutter abladen wollte... sind dann zum Bahnhof (gut 20min zu Fuß mit den Kindern) mit dem Zug in die Nachbarsstadt... 10min zu Fuß von Bahnhof bis zur Schule.

Waren dann noch etwas früh in der anderen Stadt und ich hab den Kindern noch was zu futtern geholt und waren dann etwa 11.20 an der Schule (Termin 11.30) Kaum hatten wir das Gebäude betreten läutet mein Handy... die Werkstatt: Ich könnte das Auto jetzt abholen! - Äh, jetzt bin ich gerade in xy, ich hole es nachher! - Ob ich es denn jetzt noch unbedingt brauchen würde, sie hätten noch einen Kunden der es brauchen könnte und meins wäre vorraussichtlich gegen Abend fertig. - Ja, ich bräuchte es noch, ich wäre etwa gegen 13 Uhr bei ihnen... - Okay..

Aber jetzt zum Termin: Förderbedarf noch vorhanden... wobei ich glaube sie war dort ziemlich aufgeregt, denn in dem Bericht stehen auch Beispiele was sie gesagt hat und ich weiß dass sie einiges davon eigentlich kann. Auch haben sie noch starke Defizite im Wortschatz festgestellt... so hätte sie Beispielsweise eine Muschel als Sack bezeichnet... hm ich weiß dass sie das Wort Muschel kennt und eigentlich benennen kann, sie sammelt gerne Muscheln am Rheinufer, haben wir erst kürzlich gemacht .
    Aber egal, nachdem es vor nem halbem Jahr sehr überrumpelnd für mich war, als die Schuluntersuchung die Sprachheilschule vorgeschlagen hat, weil die Logopädin immer meinte dass sie das noch locker bis zur Einschulung aufholen könne... finde ich den Gedanken mit der Sprachheilschule mittlerweile gar nicht so schlecht.
    Also Förderbedarf im bereich Sprache besteht. Wir hätten jetzt die Möglichkeit der Sprachheilschule für 2 Jahre oder sie an eine "Schwerpunktschule" zu schicken, wo dann eben mehrere Kinder mit verschiedenen Problemen wären.
    Sie hat uns für beide Möglichkeiten Vor- und Nachteile genannt.
    Werden nochmal drüber schlafen, aber ich denke es wird die Sprachheilschule werden.

Es wurde ja der Sprachstand getestet und der IQ, das Ergebnis des IG Tests irritiert mich etwas, denn ein Bereich fällt da doch deutlich aus dem Rahmen, da kam sie auf ein Ergebnis von glaub 92 alles andere liegt deutlich drüber. Das Gesamtergebnis liegt bei ich glaub 117- 129.

Und was mich auch irritiert laut dem Test hat sie im Bereich auditive Wahrnehmung keine Auffälligkeiten und das wo sowohl Logopädin als auch Schulärztin sagten dass sie da Probleme hat und die laut Logopädin wohl für die Sprachentwicklungsverzögerung ursächlich wären.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Lleo! Da hast du ja was erlebt. Bist du zufrieden?
    *drück*

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Lleo! Da hast du ja was erlebt. Bist du zufrieden?
    *drück*
    So insgesamt schon denk ich... etwas weniger Lauferei wäre mir lieb gewesen und der Kleine hat praktisch den ganzen Rückweg vom Bahnhof gejammert, Im Zug hat er den Mülleimer ausgehängt ... und ich glaube ich muss das Gespräch und die fetten Bericht den ich vorhin überflogen hab erstmal sacken lassen, aber ich denke die Entscheidung steht nu ziemlich fest und ich bin froh zu wissen wo es lang gehen soll.

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    So insgesamt schon denk ich... etwas weniger Lauferei wäre mir lieb gewesen und der Kleine hat praktisch den ganzen Rückweg vom Bahnhof gejammert, Im Zug hat er den Mülleimer ausgehängt ... und ich glaube ich muss das Gespräch und die fetten Bericht den ich vorhin überflogen hab erstmal sacken lassen, aber ich denke die Entscheidung steht nu ziemlich fest und ich bin froh zu wissen wo es lang gehen soll.
    Das ist das wichtigste, dass Ihr hinter der Entscheidung steht und der Bauch sagt das ist gut so. Wie sieht es denn bei Deinem Mann aus? Der war doch anfangs nicht so begeistert (falls ich mich da nicht vertue) von der Sprachheilschule, oder?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Das ist das wichtigste, dass Ihr hinter der Entscheidung steht und der Bauch sagt das ist gut so. Wie sieht es denn bei Deinem Mann aus? Der war doch anfangs nicht so begeistert (falls ich mich da nicht vertue) von der Sprachheilschule, oder?
    Ja, stimmt schon. Er findet eben (immer noch) dass sie doch eigentlich gar nicht mehr so schlecht spricht und man sie doch mittlerweile ganz gut versteht und der Rest wird sicher auch noch werden. Aber da das Gutachten sagt dass sie noch den entsprechenden Förderbedarf hat, glaubt er das.
    Er fand die Schule ja auch nie wirklich schlecht, war eben nur der Meinung wäre nicht nötig. So 100% ist er wohl immer noch nicht überzeugt findet aber im Zweifelsfall lieber die Sprachheilschule, schaden wird die Förderung nicht, wie sich dann hinterher vielleicht Vorwürfe machen zu müssen, wenn man merkt es läuft auf der Regelschule doch nicht wie erhofft.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Sprachheilschule hört sich gut an.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Magst du einen Eisbecher?
    Oder Pudding?
    Oder Mini-Maxi-Mammut-Schokolinsen©®™?

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Oder Pudding?
    Ich nehme den Eisbecher. Spaghettieis wird heute 50 Jahre! BriQ hätte da bestimmt was auf Lager...das ist echt mein Lieblingseis.

Llea, was für ein Tag! Auf der Sprachheilschule hat sie sich ja auch schon so wohl gefühlt, ich würde wohl dahin tendieren, auch weil das ja genau ihr momentanes Defizit ist.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Oder Pudding?
    Currywurst Pommes, Pizza, Lasagne und DANACH n Eisbecher XXXL mit Schokososse
    Uschi-Blum gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

>
close