Like Tree112842gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #178121
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Das könnte auch an unterschiedlichen Ansprüchen an das Abzeichen liegen.
    Wir möchten im Verein, dass die Kinder dabei z.B. schon mit dem Kopfsprung starten, der muss nicht perfekt sein, aber der Kopf sollte schon zuerst unten sein. Anderen ist das wiederum völlig egal.
    Glückwunsch zum Abzeichen! Kann sie vielleicht in einer anderen Gruppe schwimmen, wenn die Chemie nicht passt?
    Bei Bronze wurde bisher noch bei keinem Kind ein Kopfsprung verlangt. Der Kursleiter im Hort bemängelt wohl ihren Schwimmstil und lässt sie daher viel mit Nudel und Brett schwimmen. Das ist ja auch grundsätzlich richtig und gut. Leider kommt beim Kind an, dass es nicht schwimmen kann und das wurmt sie extrem.
    Heute ist sie die 200 M gut und schnell geschwommen. Am Ende, als sie nicht mehr so viel Power hatte, war ihr Stil richtig gut, am Anfang war sie hektisch und hat nicht richtig "durchgezogen"
    Der Sohn hatte den gleichen Kursleiter, er hatte keine Probleme. Insofern denke ich, es sind nicht die Ansprüche, sondern es ist ein reines Chemieproblem. Es gibt leider sonst nur noch die Seepferdchengruppe, da ist sie aber total falsch.

  2. #178122
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    ENDLICH!
    Einen Becher mit 5 Kugeln: Lakritz, Wassermelone, weiße Schokolade, Latte Macchiatto, hm...und Banane, bitte.



    Vivi, toll!

  3. #178123
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Aber sollte man da als Schwimmlehrer nicht merken wenn ein Kind da so traurig und demotiviert raus geht und schauen woran das liegt. Oder eben gezielt mit dem Kind darauf hinarbeiten dass es dann z.B. den Kopfsprung schafft, wenn es den Rest schon kann?
    Ja natürlich. So sollte es sein. Falls man nicht mal wieder mit zu wenig Helfern und vielen Kindern am Beckenrand steht.

  4. #178124
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ja natürlich. So sollte es sein. Falls man nicht mal wieder mit zu wenig Helfern und vielen Kindern am Beckenrand steht.
    Das ist nicht der Fall. Es sind ungefähr 12 Kinder und 2 Schwimmlehrer. Als anfangs noch komplette Nichtschwimmer dabe waren, war die Gruppe kleiner.

  5. #178125
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das ist nicht der Fall. Es sind ungefähr 12 Kinder und 2 Schwimmlehrer. Als anfangs noch komplette Nichtschwimmer dabe waren, war die Gruppe kleiner.
    Dann ist es schade, dass da nicht individueller geschaut wird.

  6. #178126
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen


    *das Eisfahrrad polier*
    *Eis verstau*
    *mit dem Rad über den Hof fahre*
    KLINGELINGELING!
    ich hätte gern je zwei Kugeln

    Zitrone

    Mango

    Orange
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  7. #178127
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Dann ist es schade, dass da nicht individueller geschaut wird.
    Ich glaube, dem Schwimmtrainer fällt das Chemieproblem einfach nicht auf. Ich habe ja schon mal mit ihm gesprochen, weil das Kind nach einem Schwimmtag sofort abgemeldet werden wollte. Er war total überrascht, eben weil sie es so gut macht. Beim Schwimmen selbst schaut er ja auch individuell nach dem Stand. Die Schwimmtechnik vom Kind ist sogar für mich sichtbar besser geworden.
    Nur beim Kind kommt es falsch an. Manchmal passt es menschlich einfach nicht.
    Genau darum freue ich mich ja so. Jetzt hat sie es blau auf blau , dass sie so gut schwimmt, dass es für Bronze langt. (Und ich weiß ja, dass sie z.b. das Streckentauchen und den Sprung vom 3er schon fürs Silberne abgehakt hat).

  8. #178128
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    ich hätte gern je zwei Kugeln

    Zitrone

    Mango

    Orange
    Obstsalat!

  9. #178129
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ei wont to breyk frie, ein wont to breyk friiiiie,.....

    *singend durch den Stall tanz*

  10. #178130
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ei wont to breyk frie, ein wont to breyk friiiiie,.....

    *singend durch den Stall tanz*
    DAS ist Musik!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •