Like Tree112059gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #178431
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    ch hatte mich ja vor gut zwei Wochen erstmals an die Elternvertreter gewandt, weil K1 von einigen anderen Mädchen als "die dümmste F*tze, die auf der Welt herumläuft" tituliert wurde und meine Schmerzgrenze da echt erreicht war. Das ist Klasse vier, und hier ist nicht Brennpunkt.
    Ich kenne mein Kind, und ich weiß, dass sie gesichert nicht nur das "Opfer" ist in dieser Sache. Es ist also echt nicht so, dass ich auf dem Standpunkt stehe, dass mein Kind der arme Tropf ist. Aber sie ist eben auch nicht "Chefmobberin", sondern sie steckt auch ganz schön ein.
    Mein Anliegen war also zunächst, dass ich den Umgang der Kinder untereinander insgesamt einfach so nicht hinnehmbar finde. Die KL hat das erstmal alles abgebügelt mit Hinweis auf den anstehenden EA im Mai (!!), ich hatte den Elternvertern aber schon gesagt, dass ich nötigenfalls über die Schulleitung ginge, weil das mEn nicht warten kann. Die sollen im Mai auf Klassenfahrt gehen, wie soll das funktionieren bei einer solchen Stimmung in der Klasse? Dann ist die Situation diese Woche wieder eskaliert, und diesmal hat sich die eine EV in meinen Augen auch sehr unglücklich positioniert.
    Der zweite EV hat jetzt den EA festgeklopft.
    Und ich hab noch elf Tage Zeit, runterzufahren. Das klappt hoffentlich, ich möchte gerne sachlich sein. Aktuell bin ich in "ich dreh ihr den Hals um"-Laune (ich bin schon mehrfach mit der Mutter sehr verschiedener Meinung gewesen...)
    I
    4 Klasse?
    Das klingt echt schlimm! Ist es erst seit diesem Schuljahr so schlimm oder gibt es schon länger Probleme?

    Meine Älteste ist ja erst in der 3. und es ist eher ne Brennpunktschule aber das Klassenklima scheint bisher gut zu sein. Natürlich gibt es immer mal Meinungsverschiedenheiten, aber insgesamt wohl recht harmlos und eher harmonisch.

    Ich hoffe der Elternabend bringt etwas!

  2. #178432
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Das Problem mit der Verteilerliste war ja nur Schritt 1.
    Es fühlten sich etliche Leute bemüßigt, zu antworten, die meisten, dass sie bitte aus dem Verteiler genommen werden möchten (dabei waren sie im Verteiler richtig, nur die Nachricht sollte nicht an den Verteiler), andere antworteten launig, wieder andere versuchten den anderen zu verklickern, dass sie einfach die Finger still halten sollten....und jede dieser Nachrichten ging wieder an die Gesamtverteilerliste. Persönliche Postfächer, Funktionspostfächer (wir haben ein paar), alles.

    Nach einer halben Stunde war der Wahnsinn gestoppt, aber es dauerte bis zu 2 Stunden, bis alle 200+ Nachrichten in allen Postfächern eingetrudelt waren.
    ... ist leider nur wirklich lustig, wenn man selbst weder der Verursacher noch einer der Betroffenen ist.
    Нет худа без добра.

  3. #178433
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ganz fest in den arm kuschel. Bekomm ich noch einen kaba?
    Ja.
    *tinker zudeck*
    *heißen kaba ans bett bring*

    Es war einmal ein König. Der hatte drei wunderschöne Töchter. Die erste Tochter hieß Hilde Kunigunde Walburga Ottilie Agathe Ernestine Friedeline Auguste Greta Paulina Freya Theodora


    *chrrrrrrr*







    Meine Texte, meine Bilder!

  4. #178434
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Ja.
    *tinker zudeck*
    *heißen kaba ans bett bring*

    Es war einmal ein König. Der hatte drei wunderschöne Töchter. Die erste Tochter hieß Hilde Kunigunde Walburga Ottilie Agathe Ernestine Friedeline Auguste Greta Paulina Freya Theodora


    *chrrrrrrr*
    Ist der kaba auch mit sahne? Wie geht die Geschichte weiter? Hat jede Tochter einen Prinz bekommen? Bekomm ich noch ein kuschelte?

  5. #178435
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ist der kaba auch mit sahne? Wie geht die Geschichte weiter? Hat jede Tochter einen Prinz bekommen? Bekomm ich noch ein kuschelte?
    Nein. Im Kaba ist ein Marshmellow.
    Die eine Tochter wurde dann ein Mann und hat als schwarzer Ritter ihr Unwesen getrieben.
    Was ist ein kuschelte? *tinker kuschel*
    Und jetzt schlaf!
    *holzhammer hinter dem rücken hervorhol*








    Meine Texte, meine Bilder!

  6. #178436
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Nein. Im Kaba ist ein Marshmellow.
    Die eine Tochter wurde dann ein Mann und hat als schwarzer Ritter ihr Unwesen getrieben.
    Was ist ein kuschelte? *tinker kuschel*
    Und jetzt schlaf!
    *holzhammer hinter dem rücken hervorhol*

    Welche Farbe hat der marshmellow? Groß oder klein? Was wurde aus den anderen?was willst du mit dem Hammer?

  7. #178437
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    4 Klasse?
    Das klingt echt schlimm! Ist es erst seit diesem Schuljahr so schlimm oder gibt es schon länger Probleme?

    Meine Älteste ist ja erst in der 3. und es ist eher ne Brennpunktschule aber das Klassenklima scheint bisher gut zu sein. Natürlich gibt es immer mal Meinungsverschiedenheiten, aber insgesamt wohl recht harmlos und eher harmonisch.

    Ich hoffe der Elternabend bringt etwas!


    Ja, das wurde erst in diesem Schuljahr so schlimm... die KL war lange krank (sie ist seit drei Wochen wieder da, wird aber nach dem Hamburger Modell wieder eingegliedert und ist noch nicht wieder voll an Deck), es gab die ersten acht Wochen keine Vertretung, die Klasse hatte keine Hortnerin, die sind ziemlich aus dem Ruder gelaufen. Das ist auch bekannt, und wurde seitens der Eltern mehrfach kommuniziert. Reaktion der Schule: bisher keine.
    K1 ist Klassensprecherin, und die Hütehundtendenzen, die sie auch zuhause hat, legt sie dann in der Schule eben auch an den Tag: sie fühlt sich verantwortlich und meint, sie sagt den anderen mal, wie es läuft. Dass das bei gleichaltrigen Kindern auf noch weniger Gegenliebe stößt, als bei ihren Geschwistern, liegt auf der Hand.
    Der Mann und ich sind da auch im Gespräch mit ihr. Erschwerden hinzu kommt, dass vor ein paar Wochen ein neuer Junge in die Klasse kam, den ALLE Mädchen total toll finden. Nun übertreffen sie sich gegenseitig darin, möglichst cool sein zu wollen, um ihm zu gefallen. Schlägt bei präpubertären Damen dann in Ziegigkeit um.

    Um das Fass noch ein bißchen voller zu machen, haben bis auf vier Kinder ALLE ein Smartphone, und die, die eines haben, bis auf ein Mädchen auch alle WA. Sie können null damit umgehen (was mich bei dem Kommunikationsverhalten einiger Eltern dann auch nicht wundert), viele haben unbegrenzt Zugang dazu und auch zum Netz, da wird Fortnite und GTA gespielt (Klasse 4, nochmal zur Erinnerung...), und jetzt knallt es und die Lehrerin mag das nicht ernst nehmen

  8. #178438
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Welche Farbe hat der marshmellow? Groß oder klein? Was wurde aus den anderen?was willst du mit dem Hammer?
    Tinkerchen, komm doch mal her. Ich hätte hier noch einen lecker Glühwein für dich, der muß weg, bevor es warm wird.

    *Baldrianflasche in den Glühwein leer*

  9. #178439
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Tinkerchen, komm doch mal her. Ich hätte hier noch einen lecker Glühwein für dich, der muß weg, bevor es warm wird.

    *Baldrianflasche in den Glühwein leer*
    Da bracht es glaub mehr als baldrian *seufz* gerade eine Stunde im Bett gewesen und null geschlafen. Dafür jetzt Kopfweh

  10. #178440
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    *reinschnei*

    Hab ich was verpasst? Ich war verhindert, weil ich mit einem fremden, sehr jungen und sehr attraktiven Mann über eine Stunde in der Sonne gestanden und geplaudert habe.





    Wir warteten auf die Polizei weil ich seinen Firmenwagen zerbeult habe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •