Liebes Steinchen! Alles Liebe auch von mir zu Deinem Geburtstag!
![]()
Liebes Steinchen! Alles Liebe auch von mir zu Deinem Geburtstag!
![]()
Heute morgen habe ich die Zusage vom Schulamt für Kind2 im Briefkasten gefunden.
Es ist zwar nur unsere Plan-B-Schule geworden, trotzdem bin ich damit zufrieden und froh nun auch dieses Hickhack hinter mir zu haben.
*Eierlikörchen für alle im geköpften Osterhasen servier*
Weil ich es gerade gelesen habe...
Pathologe und Rechtsmediziner ist nicht das gleiche?
Im TV werden die Verstorbenen oft in die Pathologie gebracht, ich dachte, das heißt dann Pathologe?
Aufklärung bitte.
Nein, es ist nicht das Gleiche, speist sich nur ursprünglich aus der gleichen medizinhistorischen Quelle. Es sind grundverschiedene medizinische Fächer mit ebenso grundverschiedenen Aufgaben.
Das ist ein TV-Dauerfehler, beide Fächer gleichzusetzen.
Pathologie:
Rechtsmedizin:Das Gebiet Pathologie umfasst die Erkennung von Krankheiten,
ihrer Entstehung und ihrer Ursachen durch die morphologiebezogene Beurteilung von Untersuchungsgut oder durch
Obduktion und dient damit zugleich der Beratung und Unterstützung der in der Behandlung tätigen Ärzte.
Beide Arztgruppen machen Leichenschauen, aber mit grundlegend unterschiedlichen Zielen und auch methodisch ist eine pathologische Obduktion sehr verschieden von einer rechtsmedizinischen.Das Gebiet Rechtsmedizin umfasst die Entwicklung, Anwendung
und Beurteilung medizinischer und naturwissenschaftlicher
Kenntnisse für die Rechtspflege sowie die Vermittlung arztrechtlicher und ethischer Kenntnisse für die Ärzteschaft.
Was die Weiterbildungsinhalte sind, kann man nachlesen:
http://www.blaek.de/weiterbildung/WB..._2010%2010.pdf
Нет худа без добра.