Like Tree127304gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #178941
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Guten morgen Hühner!

    Dann mal auf in die neue Woche. Erkältung ist immer noch nervig, aber aus haltbar. Freitag kam der offizielle Bescheid an, das Kind 2 am Sommer die Sprachheilschule besuchen wird und ich sollte mich laut Schreiben SOFORT an die zuständige Stelle der Stadtverwaltung wenden, wegen der benötigten Beförderung zur Schule. Da die aber Freitag nur bis 12 auf hatten werde ich das jetzt heute Vormittag erledigen.

    Das Turnier gestern war soweit schön, tolles Wetter, schöne Stimmung und wir hatten für diese Saison das erste Mal genug Spieler das wir eine eigene Mannschaft in der U10 stellen konnten, sonst waren wir zumindest auf 1-2 Spieler aus unserer Spielegemeinschaft angewiesen.
    Sie haben auch stark gespielt, das 1. Spiel deutlich gewonnen, dass 2 ganz knapp verloren und dann war der Wurm drin.
    Gegen die Mannschaft unserer Spielegemeinschaft fielen unsere Kinder wie die Fliegen Verletzungsbedingt aus. Dabei spielten sie gar nicht so hart, irgendwie war da viel Pech im Spiel. Schon nach wenigen Minuten hatten wie 3 Spielunfähige Kinder ,hatten selbst aber nur 2 Auswechselspieler und so schickte der andere Trainer uns einen seiner Spieler zum aushelfen. Dann passierte das erste mal in den nun schon 3 Jahren die wir dabei sind, ein Unfall auf dem Spielfeld der mich richtig erschrocken hat... nein, wo ich kurz richtig Angst bekam. Auf einmal lag ein Spieler regungslos auf dem Boden. Eine Gefühlte Ewigkeit (in Wirklichkeit wohl nur wenige Sekunden). Es hatte auch keiner so richtig mitbekommen, was nun genau passiert war, aber er lag wie ein gefällter Baum auf dem Boden, Gesicht im Rasen und rührte sich nicht. Unser Trainer sprang aufs Spielfeld zu ihm und da rührte er sich wieder und stand auch gleich wieder auf. Durfte aber natürlich nicht mehr weiter spielen.
    Ein anderer Spieler verletzte sich kurz danach an der Hand, das Nachbarsmädel hatte auch Pech, und ein paar Spieler purzelten auf sie und dabei zerrte sie sich wohl etwas am Hals. Nicht wirklich dramatisch und am Ende des Turniers ging es ihr wieder gut, aber die restlichen 1,5 Spiele konnte sie nicht mehr mitmachen.

    Diese 3 Verletzungen alle innerhalb von 30 Sekunden, dann war eh Halbzeit. Der Trainer der Gegner fragte wer uns noch aushelfen möchte und alle haben sich gemeldet (sieht man auch mal, wie schön das mit der Spielegemeinschaft mittlerweile klappt). Der Rest des Spiels dann immerhin ohne Zwischenfälle.

    Bis auf 2 Kinder konnten dann zumindest alle wieder beim letzten Spiel mitspielen. Einen behielten wir von der Spielegemeinschaft, das wir noch einen Auswechslungsspieler hatten, aber bei dem Spiel merkte man dann doch dass einige eben schon etwas lädiert waren und so konnten so wurde es auch eine Niederlage, wenn auch eine knappe.

    Ich habe wieder mal von den Spielen Fotos gemacht und gestern Abend beim aussortieren fiel mir dann auch auf, dass ich den Unfall fotografiert hatte. Erst eine ganz normale Standartsituation, der Spieler hatte den Ball und lief. Wurde Regelkonform getakelt, fiel auf den Bauch, passte im Fallen noch den Ball zu einem Mitspieler und fing den Sturz auf den Unterarmen auf... und dann kam ein Gegenspieler von hinten, der über die Beine des andern Spielers(der ihn getakelt hatte und der selbst am Boden lag) stolperte und dann auf unseren Spieler fiel mit seinem Kopf genau auf dessen Kopf, der von dem unerwarteten Aufprall dann auch noch mit der Stirn auf den Boden Gedrückt wurde.

    Es scheint ihm bis jetzt aber gut zu gehen, hoffe da kommt auch nichts mehr nach.

    Sportunfälle sehen ja oft spektakulär aus.
    Hatte ich Samstag bei Tochters MTB-Wettbewerb auch. Da sind zwei Jungs beim Überholen so zusammengebracht, dass sie sich überschlagen haben, einer flog dabei aus der Bahn. Aufgestanden, Helm gerichtet, Start wiederholt.

    Schön, das es mit der Schule klappt
    Hoffentlich bekommst du heute die Beförderung auch noch geklärt.

  2. #178942
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen

    Sportunfälle sehen ja oft spektakulär aus.
    Hatte ich Samstag bei Tochters MTB-Wettbewerb auch. Da sind zwei Jungs beim Überholen so zusammengebracht, dass sie sich überschlagen haben, einer flog dabei aus der Bahn. Aufgestanden, Helm gerichtet, Start wiederholt.

    Schön, das es mit der Schule klappt
    Hoffentlich bekommst du heute die Beförderung auch noch geklärt.
    Das sah ja nicht mal so spektakulär aus, erschreckend war nur wie der Jungs da sicher 5-10 Sekunden absolut reglos mit dem Sicht im Gras lag.

  3. #178943
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    *belegte Brötchen reinschlepp*
    *Obstsalat zubereite*

  4. #178944
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *belegte Brötchen reinschlepp*
    *Obstsalat zubereite*
    *schüssel mit obstsalat füll*

    ... ich habe schlecht geschlafen, die Post brachte ein Projekt wieder, was wir hofften, nie wieder zu sehen, es ist trüb ... und unser Nachbar fängt einen Froschstreit mit uns an. Die Welt ist verrückt.

    ... und Fräulein WW hat gestern in der Oper den letzten Akt durchgeweint. Ich hätte auch ...
    Нет худа без добра.

  5. #178945
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wer kocht heute? Ich hätte jetzt Hunger.
    Нет худа без добра.

  6. #178946
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    *schüssel mit obstsalat füll*

    ... ich habe schlecht geschlafen, die Post brachte ein Projekt wieder, was wir hofften, nie wieder zu sehen, es ist trüb ... und unser Nachbar fängt einen Froschstreit mit uns an. Die Welt ist verrückt.

    ... und Fräulein WW hat gestern in der Oper den letzten Akt durchgeweint. Ich hätte auch ...
    *Kaffee reich*

    Was gab es denn zu sehen? Also in der Oper?

  7. #178947
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    *Kaffee reich*

    Was gab es denn zu sehen? Also in der Oper?
    Madame Butterfly ... ja, der letzte Akt ist ja wirklich zum Durchheulen ... und sie hat sich über Pinkerton aufgeregt.
    Нет худа без добра.

  8. #178948
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Wer kocht heute? Ich hätte jetzt Hunger.
    Ich kann leider nicht. Sitze gleich im Zug nach Ffm. Aber Hunger hab ich auch...

  9. #178949

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    *schüssel mit obstsalat füll*

    ... ich habe schlecht geschlafen, die Post brachte ein Projekt wieder, was wir hofften, nie wieder zu sehen, es ist trüb ... und unser Nachbar fängt einen Froschstreit mit uns an. Die Welt ist verrückt.

    ... und Fräulein WW hat gestern in der Oper den letzten Akt durchgeweint. Ich hätte auch ...
    Ach Mensch! Nachbarn können einem das Leben zur Hölle machen, das weiß ich aus leidiger Eigenerfahrung.
    Da hilft aber kein Obstsalat.
    *Schokoladentafel rüberschieb*

  10. #178950
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Madame Butterfly ... ja, der letzte Akt ist ja wirklich zum Durchheulen ... und sie hat sich über Pinkerton aufgeregt.
    *Bildungslücke offenbar*
    Nie gesehen oder gelesen... 😬