Like Tree76936gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Nebenan im Pub ist noch ein zweites Buffet, für den Nachschlag.

ICH war schon dort

War wirklich lecker, gibt's du mir das Rezept für die Schwarzwälder ohne Alkohol, bitte
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Gast Gast

*Kaffefässer reinroll*
    *Obst- und Müslibüffet aufbau*
    *Porridge vorbereit*

Frau Suhrbier, ich habe hier eine Rolle Drahtseilnerven und eine Tüte Contenance für dich. Kann ich beides empfehlen, alle Beteiligten am gestrigen Elternabend leben noch.

Und jetzt finde ich mal raus, ob es rechtens ist, als Eltern einen nicht näher definierten "Vertreter" zu einem EA zu schicken
    Echt, manche Leute....

Gast Gast

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    *Kaffefässer reinroll*
    *Obst- und Müslibüffet aufbau*
    *Porridge vorbereit*

Frau Suhrbier, ich habe hier eine Rolle Drahtseilnerven und eine Tüte Contenance für dich. Kann ich beides empfehlen, alle Beteiligten am gestrigen Elternabend leben noch.

Und jetzt finde ich mal raus, ob es rechtens ist, als Eltern einen nicht näher definierten "Vertreter" zu einem EA zu schicken
    Echt, manche Leute....
    War das ein Anwalt?

Konntest du für deine Tochter was "rausholen"?

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *Wölfe anheiz*
    Suhri, wenn du Begleitung brauchst, die Wölfe sind gar!

*Büffett aufbau*
    Oja, die Wölfe nehm ich dankbar mit, einfach nur um mich zurück zu halten und da braucht es haute schon ein halbes Rudel.

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    wofür braucht Frau Suhrbier Begleitung?

Auf das Buffett stürze

Ich habe seit längerem fast schmerzfrei geschlafen
    Für die lieben Erzieherinnen die scheinbar wirklich Streit suchen.
    Bin bis um 4 wach gelegen um dann bis um 6 vom Kindergarten zu träumen.

Schön dass Du wieder besser schlafen kannst! Das ist doch mal was erfreuliches!

Gast Gast

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen

Was wollen die mit dem Terror denn bewirken? Dass ihr geht?

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Die Wölfe haben seit drei Wochen nicht gegessen und kein Tageslicht gesehen. Kaffee gab es auch keinen. *Wölfe Kaffee trinken lass* Zum SuhriKiga bitte!

@Pauli. Was kam nun raus?

Gast Gast

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Die Wölfe haben seit drei Wochen nicht gegessen und kein Tageslicht gesehen. Kaffee gab es auch keinen. *Wölfe Kaffee trinken lass* Zum SuhriKiga bitte!

@Pauli. Was kam nun raus?
    Dass manche Eltern ihren Kindern kein gutes Vorbild sind, im Hinblick auf Umgang mit Smartphone und sozialen Medien. Dass es vielen Eltern einfach wurscht ist, ob und wie gut ihre 9 und 10 Jahre alten Kinder mit WA umgehen können, und auch, was diese Kinder nach Schulschluß so im Netz treiben. Eine Mutter erzählte von einer Geschichte, die eindeutig in den Bereich "cyber-grooming" gehört, und meinte dann achselzuckend, sie wisse auch nicht, was sie ihrer Tochter (eine von denen, die dauernd ungefragt WA-Gruppen eröffnet und alle Klassenkameraden , die WA haben, dazunimmt) noch erklären soll.

Die KL sieht jegliche Verantwortung nur im Elternhaus, seitens der Schule ist mit dem Gebot "Handys aus bei betreten des Schulhofs" genug getan. Immerhin kommt das Thema "Mediennutzung" in Lebenskunde dran, und da auch recht ausführlich.
    Mit den Kindern gab es einige runde Tische, die KL meint, die Situation habe sich beruhigt. Es gibt einmal die Woche einen festen Termin für eine Gesprächsrunde in der Klasse, das finde ich gut. Ansonsten muß man halt mal sehen. Besonders ärgerlich finde ich, dass die Mutter, die ihre Tochter Sprachnachrichten in den Elternchat sprechen ließ, nicht da war, sondern einen "Vertreter" schickte. Da habe ich noch Klärungsbedarf. Und ansonsten hoffe ich, die Große kann im Sommer wechseln.
    D

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Dass manche Eltern ihren Kindern kein gutes Vorbild sind, im Hinblick auf Umgang mit Smartphone und sozialen Medien. Dass es vielen Eltern einfach wurscht ist, ob und wie gut ihre 9 und 10 Jahre alten Kinder mit WA umgehen können, und auch, was diese Kinder nach Schulschluß so im Netz treiben. Eine Mutter erzählte von einer Geschichte, die eindeutig in den Bereich "cyber-grooming" gehört, und meinte dann achselzuckend, sie wisse auch nicht, was sie ihrer Tochter (eine von denen, die dauernd ungefragt WA-Gruppen eröffnet und alle Klassenkameraden , die WA haben, dazunimmt) noch erklären soll.

Die KL sieht jegliche Verantwortung nur im Elternhaus, seitens der Schule ist mit dem Gebot "Handys aus bei betreten des Schulhofs" genug getan. Immerhin kommt das Thema "Mediennutzung" in Lebenskunde dran, und da auch recht ausführlich.
    Mit den Kindern gab es einige runde Tische, die KL meint, die Situation habe sich beruhigt. Es gibt einmal die Woche einen festen Termin für eine Gesprächsrunde in der Klasse, das finde ich gut. Ansonsten muß man halt mal sehen. Besonders ärgerlich finde ich, dass die Mutter, die ihre Tochter Sprachnachrichten in den Elternchat sprechen ließ, nicht da war, sondern einen "Vertreter" schickte. Da habe ich noch Klärungsbedarf. Und ansonsten hoffe ich, die Große kann im Sommer wechseln.
    D
    Was war das denn für ein Vertreter? Jemand aus der Familie, ein Bekannter oder gar der Anwalt der Familie?
    Bei uns schickt immer eine Familie die Oma, die darf dann halt an Abstimmungen oder der Elternbeiratswahl nicht teilnehmen.

Gast Gast

Was war das denn für ein Vertreter? Jemand aus der Familie, ein Bekannter oder gar der Anwalt der Familie?
    Bei uns schickt immer eine Familie die Oma, die darf dann halt an Abstimmungen oder der Elternbeiratswahl nicht teilnehmen.
    Das wurde nicht klar.
    Ganz besonders ärgerlich fand ich, dass der gar nicht erst vorgestellt wurde, sondern die KL das in einem lapidaren Nebensatz am Ende (!) des EA erwähnte.
    Ich habe da aber die Füße stillgehalten, weil ich mich zwei Minuten verspätet hatte am Anfang, und daher nicht sicher war, ob der Typ eingangs vorgestellt worden war. War er nicht, ich habe dann gestern Abend nochmal bei den Elternvertretern gefragt, in welcher "Vertretungsfunktion" der Typ dort war. Abhängig von der Antwort mach ich entweder ein Faß auf (falls es ein Anwalt war) oder lass es sein (wenn er ein Freund der Familie ist oder so).