Like Tree73647gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Hast du noch eine für mich?
    Komm, wir teilen. *Flasche hinhalt*
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Hast du noch eine für mich?
    Du kriegst den "alkoholfreien" Sekt, den ich am Dienstag bekommen habe.
    Ich müsste dann noch eine Weile bei dem Ausscheiden Kollegen sitzenbleiben, so konnte ich nicht fahren (obwohl es nur knapp 1 Glas war)

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das freut mich, dass der noch rechtzeitig angekommen ist. Ich werde Sonntag neidisch an Dich denken, dass ihr es geschafft habt. Wir dürfen ja zwei sonntage hintereinander feiern, erst Geburtstag, dann eben Kommunion. Aber irre, wie schnell die Zeit vergagen ist.
    Ja, irre. Das Kind ist schon so aufgeregt.

Ich bin nur so planlos und frage mich ständig, ob ich an alles gedacht habe.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das Insekt ist sehr klein, aber das war zu erwarten. Aber der Stein ist schön.
    Du kannst ja noch eine Lupe besorgen, so vergrößert sieht es bestimmt auch interessant aus.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

User Info Menu

Ja, irre. Das Kind ist schon so aufgeregt.

Ich bin nur so planlos und frage mich ständig, ob ich an alles gedacht habe.
    Mir geht es ähnlich, ich bin gedanklich noch beim Geburtstag. Ich hoffe, dass wir dann in der folgenden Woche alles organisiert bekommen. Zumal ich noch hierhin und dorthin muss mit den anderen Kindern. Das wird so anstrengend.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Mir geht es ähnlich, ich bin gedanklich noch beim Geburtstag. Ich hoffe, dass wir dann in der folgenden Woche alles organisiert bekommen. Zumal ich noch hierhin und dorthin muss mit den anderen Kindern. Das wird so anstrengend.
    Ich hätte jetzt gerne noch ne Woche. Hier sieht es aus wie bei Hempels unterm Sofa.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Komm, wir teilen. *Flasche hinhalt*
    Oh, danke!
    *auch schlürf*

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Du kriegst den "alkoholfreien" Sekt, den ich am Dienstag bekommen habe.
    Ich müsste dann noch eine Weile bei dem Ausscheiden Kollegen sitzenbleiben, so konnte ich nicht fahren (obwohl es nur knapp 1 Glas war)
    Huch, echt? Geht ja gar nicht!
    Wir trinken an Silvester immer Kindersekt, das ist so Fruchtsaft mit Kohlensäure, süffig-süß. Das ist aber auch wirklich ohne Alkohol.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

User Info Menu

Ich hätte jetzt gerne noch ne Woche. Hier sieht es aus wie bei Hempels unterm Sofa.
    Der Vorteil, wenn man kurz vorher noch einen Austauschschüler aufnimmt, es ist soweit alles fertig. Aber ich weiß noch gar nicht, wann ich die Salate machen soll, weil ich doch den Tag vorher nur unterwegs bin. Morgen wollen wir den Kuchen bestellen.

Purtzel (05/12)

Gast Gast

Huch, echt? Geht ja gar nicht!
    Wir trinken an Silvester immer Kindersekt, das ist so Fruchtsaft mit Kohlensäure, süffig-süß. Das ist aber auch wirklich ohne Alkohol.
    Wir waren im Dezember beim Kirchenkaffee. Dort gab es Kinderpunsch. Wir haben dann mit Freunden und 5 Kindern Kaffee und 5 Punsch bestellt.
    Der roch sehr seltsam und beim Antesten schmeckte er auch sehr Glühwein mäßig. Auf Nachfrage kam nochmal, dass das alkoholfreier Punsch sei. Wir haben uns dann die Flasche zeigen lassen: Glühwein.

Schlimm fand ich, dass die Beteiligten das ganze nur lustig fanden. Ich fand das nicht so lustig, es hätten ja auch Alkoholiker das Zeug trinken können.

User Info Menu

Wir waren im Dezember beim Kirchenkaffee. Dort gab es Kinderpunsch. Wir haben dann mit Freunden und 5 Kindern Kaffee und 5 Punsch bestellt.
    Der roch sehr seltsam und beim Antesten schmeckte er auch sehr Glühwein mäßig. Auf Nachfrage kam nochmal, dass das alkoholfreier Punsch sei. Wir haben uns dann die Flasche zeigen lassen: Glühwein.

Schlimm fand ich, dass die Beteiligten das ganze nur lustig fanden. Ich fand das nicht so lustig, es hätten ja auch Alkoholiker das Zeug trinken können.
    Ja, dieses "ach, ist ja nicht so schlimm", das mag ich so gar nicht. Zigaretten werden mittlerweile verteufelt, aber bei Alkohol haißt es immer noch, dass es ein Genussmittel ist. Für mich ist das Verharmlosung.

Purtzel (05/12)