Like Tree82760gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wir waren im Dezember beim Kirchenkaffee. Dort gab es Kinderpunsch. Wir haben dann mit Freunden und 5 Kindern Kaffee und 5 Punsch bestellt.
    Der roch sehr seltsam und beim Antesten schmeckte er auch sehr Glühwein mäßig. Auf Nachfrage kam nochmal, dass das alkoholfreier Punsch sei. Wir haben uns dann die Flasche zeigen lassen: Glühwein.

Schlimm fand ich, dass die Beteiligten das ganze nur lustig fanden. Ich fand das nicht so lustig, es hätten ja auch Alkoholiker das Zeug trinken können.
    Nein, so war es nicht ganz. Ich bin zum Verabschieden hin, bekam gleich ein Glas in die Hand und da wurde Sekt eingeschenkt, mit der Absage, er sei alkoholfrei, hat der Chef vorher gesagt.
    Die Flasche sah aber echt aus, meine Nachfrage würde dann Augenzwinkernd beantwortet: "Wenn der Chef das so gesagt hat, dann wird das wohl stimmen!" Der hat auch was getrunken und besteht sonst aber gerne auf dem Alkoholverbot.
    Immerhin war es für mich nach Feierabend und ich hatte Zeit (sonst hätte ich den stehen lassen)
    Silm

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Nein, so war es nicht ganz. Ich bin zum Verabschieden hin, bekam gleich ein Glas in die Hand und da wurde Sekt eingeschenkt, mit der Absage, er sei alkoholfrei, hat der Chef vorher gesagt.
    Die Flasche sah aber echt aus, meine Nachfrage würde dann Augenzwinkernd beantwortet: "Wenn der Chef das so gesagt hat, dann wird das wohl stimmen!" Der hat auch was getrunken und besteht sonst aber gerne auf dem Alkoholverbot.
    Immerhin war es für mich nach Feierabend und ich hatte Zeit (sonst hätte ich den stehen lassen)
    Waaaahh, das geht GAR nicht, echt, was soll so etwas? Es ist bekannt, dass es heutzutage Alkoholiker gibt, es ist bekannt, dass es viele Medikamente gibt, die man nicht mit Alkohol zusammen bringen sollte, ja und dann gibt es noch die, die einfach keinen Alkohol trinken wollen. Bei letzteres ist es "nur" eine Grenzüberschreitung, aber bei den beiden ersten Fällen ist es ganz klar gefährlich.
    Uschi-Blum gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Waaaahh, das geht GAR nicht, echt, was soll so etwas? Es ist bekannt, dass es heutzutage Alkoholiker gibt, es ist bekannt, dass es viele Medikamente gibt, die man nicht mit Alkohol zusammen bringen sollte, ja und dann gibt es noch die, die einfach keinen Alkohol trinken wollen. Bei letzteres ist es "nur" eine Grenzüberschreitung, aber bei den beiden ersten Fällen ist es ganz klar gefährlich.
    Die Flasche war gut zu sehen
    Nein, das ganze war durch die Situation beim Einschenken klar.
    Der Kollege geht in den Ruhestand, der Glückliche. So haben wir noch ein wenig länger geplaudert.
    Ich finde, die Situation mit Kindern bedenklicher - oder wenn man mir ein Glas hingestellt hätte mit der Bemerkung ohne Aufklärung.
    Die Flasche würde mir ja extra zum (Nach-)Lesen nochmal hingehalten
    Silm

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Naja, jemand der wirklich ein Problem mit Alkohol hat lässt sich auf sowas auch nicht ein.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Naja, jemand der wirklich ein Problem mit Alkohol hat lässt sich auf sowas auch nicht ein.
    Ich weiß schon, was Wenhei meint, normalerweise sind wir da einer Meinung
    (Uns ist auch der Stall zu versoffen )
    Diesmal fand ich nur die Aussage, dass er offiziell alkoholfrei erklärt wurde lustig, ich kenne nämlich Geschichten (vor meiner Zeit), da haben Kollegen zum 50. was ausgegeben, als der Chef reinkamen, die Flasche Sekt schnell runtergestellt und die kugelte dann dem Chef entgegen als das Geburtstagskind aufstand. Gab wohl ein heftiges Nachspiel.
    Silm

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Wir waren im Dezember beim Kirchenkaffee. Dort gab es Kinderpunsch. Wir haben dann mit Freunden und 5 Kindern Kaffee und 5 Punsch bestellt.
    Der roch sehr seltsam und beim Antesten schmeckte er auch sehr Glühwein mäßig. Auf Nachfrage kam nochmal, dass das alkoholfreier Punsch sei. Wir haben uns dann die Flasche zeigen lassen: Glühwein.

Schlimm fand ich, dass die Beteiligten das ganze nur lustig fanden. Ich fand das nicht so lustig, es hätten ja auch Alkoholiker das Zeug trinken können.
    Auweia.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Gast Gast

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Auweia.
    Die Kinder haben nach einem Schluck gesagt, dass der Punsch ekelig sei und haben ihn stehen gelassen.
    Uschi-Blum gefällt dies

User Info Menu

Die Kinder haben nach einem Schluck gesagt, dass der Punsch ekelig sei und haben ihn stehen gelassen.
    Schade aber auch ums Geld. Musstet ihr das bezahlen?

Gast Gast

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Schade aber auch ums Geld. Musstet ihr das bezahlen?
    Wir Erwachsenen gaben uns geopfert.

Wenn es jetzt Weihnachtsmarktpreise gewesen wären, hätten wir wohl das Geld haben wollen. Aber beim Kirchenkaffee haben wir es dann auf sich beruhen lassen.

User Info Menu

Wir Erwachsenen gaben uns geopfert.

Wenn es jetzt Weihnachtsmarktpreise gewesen wären, hätten wir wohl das Geld haben wollen. Aber beim Kirchenkaffee haben wir es dann auf sich beruhen lassen.
    Ja, fiel mir dann auch ein, dass es ja von / für die Kirche war.
    Die haben wohl als Kinder zu oft am Messwein genascht...