Hat mir irgendwer ne Tavor und nen Wodka zu runterspülen?
Bin so aufgeregt dass mein Badezimmer blitzt und blinkt.
*Sidolin und Microfasertuch zück und Spiegel polier*
Guten morgen.
War die letzten Tage kaum hier, weil mich mal wieder ein Infekt niedergestreckt hat. Eine schöne eitrige Mandelentzündung. Fit bin ich immer noch nicht, aber es geht bergauf und bin seit gestern wieder Fieberfrei.
Die Raupen sind ordentlich gewachsen. Besonders die Große findet es sehr faszinierend und schaut ihnen gerne zu und ist überrascht wie schnell die gewachsen sind und beim Zwerg bin ich überrascht dass er zwar auch neugierig ist und sie sich immer anschaut, aber sich meine Ermahnungen dass er nur schauen darf, nicht schütteln oder so und der Becher geschlossen bleiben soll, scheinbar ernst genommen hat und bisher nicht mal versucht hat, den Becher heimlich mit zu nehmen um die Raupen zu streicheln oder so. (hatte ihn extra so hingestellt, dass die Kinder ihn zwar sehen können, ich ihn aber meistens gut im Blick hab, da ich ihm da eben nicht so ganz traue
.
Und gestern hatten die Kinder Training und die Großen hatten Dienstag eine Hausaufgabe bekommen. Der Trainer hatte ein kurzes Video mit einem Spielzug geschickt, denn sie sich anschauen sollten und 8 Fragen dazu beantworten sollten (erst ein paar Fakten: wie viele Spieler sind an dem Spielzug beteiligt, welcher Spieler bindet die meisten Gegner usw... und dann noch ein paar Fragen zu ihren persönlichen Einschätzungen, was sie generell von dem Spielzug halten und z. B. wo sie ihre Rolle in diesem Spielzug sehen würden).
Die Große war da ganz eifrig, bei der Frage nach ihrer Rolle tat sie sich etwas schwer. Sie meinte zuerst die eine Rolle würde am besten passen, wollte das dann aber doch nicht aufschreiben, weil es eigentlich die schwerste war und sie dann Angst hatte dass sie es nicht so hin bekommt und wählte dann eine andere.
Der Trainer war richtig begeistert von ihren Antworten und wollte wissen, ob sie das wirklich alleine gemacht hätte... ja.
Nur bei der Frage zu ihrer Rolle dabei musste er schmunzeln und meinte zu ihr, ja dass sie dass sicher auch machen könnte, aber sie wäre an anderer Stelle viel wichtiger.
Sie druckste dann rum, was sie zuerst gedacht hat, aber sich dann nicht getraut hat und warum und er doch, genau da wäre deine Rolle dabei und natürlich könne sie das.
Die ersten 2 Jahre die sie gespielt hat war ich ja echt immer hin- und her gerissen. Sie ging immer gerne hin und hatte Spaß dabei, aber ich fragte mich immer wieder, ist das wirklich ihr Ding? Sie war nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Sehr unauffällig (zumindest für mich, die ehrlich gesagt nicht viel Ahnung von dem Sport hatte). Einige Kinder fingen nach ihr an und überholten sie recht schnell..
Im Grund war es mir egal ob sie gut oder schlecht spielt, wichtig fand ich dass sie Spaß und Bewegung hatte und das hatte sie ja. Aber ich fragte mich eben auch, was wenn ihr richtig bewusst wird, dass sie bei den eher schwächeren Kindern ist. Stammplatz hatte sie auch nicht, da einfach viele besser waren, aber es wird bei uns immer geschaut das jeder immer eine Halbzeit pro Spiel spielen darf, damit war sie zufrieden.
Dann vor 1,5 Jahren ist irgendwie der Knoten geplatzt und sie hat richtig ins Spiel gefunden und so im letzten halben Jahr sich nochmal sehr deutlich gesteigert und ist nun eine von 3-5 Spielern die eigentlich immer durchspielen dürfen (wenn sie fit sind und nicht verletzungsbedingt ausgewechselt werden müssen).
Ich bin irgendwie immer noch etwas irritiert, wie sehr sie sich da auf einmal gesteigert und das in doch recht kurzer Zeit. Aber der Trainer meiner letztes Jahr schon zu mir. Dass er sieht dass sie ein gutes Spielverständnis hat, sie wüsste immer wo sie zu stehen hat usw, sie könnte es nur noch nicht richtig umsetzen, würde sich nicht richtig trauen, würde sozusagen mit angezogener Handbremse spielen .. die hat sie dann wohl mittlerweile gelöst.
Ups, eigentlich wollte ich gar nicht so viel schreiben.