Like Tree111318gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja, werden wir machen. Muss ja auch nicht heute entschieden werden.
    Nee, eben. Und dann dauert es bestimmt, bis das mit dem Schlüssel klappt. Beim Sohn Monate....
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ach man, hier ist grad etwas Land unter. Aber wir kämpfen uns durch.

Am Dienstag abend der Anruf vom Hausmeister, dass die Madame Zufrieden auf dem Schulhof Mist baut, heute der Hausaufgabenhefteintrag der Lehrerin vom Purtzel, dass der junge Mann Sachbeschädigung betrieben hat und wir uns bitte mit dem Hausmeister in Verbidung setzen sollen.

Jetzt könnte ich Daumen gebrauchen, dass die Stadt keine Rechnung für die Videoauswertung stellt. Der Sachschaden ist zum Glück überscchaubar und gedanklich schon geregelt, jetzt hoffen wir darauf, dass die geschädigte Partei das angebot annimmt und nicht noch auf eine Firma besteht. (Ein Lamellenelement wurde beschädigt, mit ein wenig Geschicklichkeit kann man das ja gut selber auswechseln)

Nebenbei müssen noch die letzten Vorbereitungen für den Geburtstag und die Kommunion erledigt und das eine oder andere Kind zu dem einen oder anderen Punktspiel gebracht werden.

@Uschi: Das ist eine schöne Geschichte mit Dir und Deiner Henne.

@Lleanora: Seit der Maßnahme meines Mannes hat meine Madame Zufrieden auch einen Schlüssel und es klappt hier super, so gut, dass wir uns überlegen, dem Purtzel auch einen zu geben, damit keiner mehr klingeln muss. aber irgendwie wollen wir das dann doch nicht, die anderen Kinder haben den Schlüssel immer erst zur weiterführenden Schule bekommen. Ach und mit Deiner Tochter beim Traning, das finde ich rchtig toll, wie das der Knoten geplatzt ist, das konnte ich bei meiner Großen auch beobachten. Ich freue mich sehr für Deine Große.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen

@Lleanora: Seit der Maßnahme meines Mannes hat meine Madame Zufrieden auch einen Schlüssel und es klappt hier super, so gut, dass wir uns überlegen, dem Purtzel auch einen zu geben, damit keiner mehr klingeln muss. aber irgendwie wollen wir das dann doch nicht, die anderen Kinder haben den Schlüssel immer erst zur weiterführenden Schule bekommen. Ach und mit Deiner Tochter beim Traning, das finde ich rchtig toll, wie das der Knoten geplatzt ist, das konnte ich bei meiner Großen auch beobachten. Ich freue mich sehr für Deine Große.
    Ja, so hatten wir es eigentlich auch mal angedacht, dass sie ihn dann beim Wechsel zur weiterführenden Schule bekommen soll, mal schauen.

Bei Euch läuft es ja gerade. Ich drücke die Daumen wegen dem Schaden, dass die andere Partei zustimmt und ihr keine Rechnung wegen der Videoauswertung bekommt...

Mit sowas mussten wir uns bisher immerhin nicht beschäftigen. Aber mal abwarten bis der Zwerg in der Schule ist .

User Info Menu

Ja, so hatten wir es eigentlich auch mal angedacht, dass sie ihn dann beim Wechsel zur weiterführenden Schule bekommen soll, mal schauen.

Bei Euch läuft es ja gerade. Ich drücke die Daumen wegen dem Schaden, dass die andere Partei zustimmt und ihr keine Rechnung wegen der Videoauswertung bekommt...

Mit sowas mussten wir uns bisher immerhin nicht beschäftigen. Aber mal abwarten bis der Zwerg in der Schule ist .
    Danke. Ja, der Lütte macht einen Quatsch, echt und dann noch so doof, das direkt vor der Kamera zu machen (naja, nun wissen wir wenigstens, dass es keinenFake-Kameras sind, wie immer behauptet wird). Und wenn ich mich dann mal über ihn beschwere, bekomme cih nur zu Höhren (also nicht von ihm, sndern von anderen Erwachsenen): Tja, so sind Jungs. *zu Apperols Faden schiel*

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Danke. Ja, der Lütte macht einen Quatsch, echt und dann noch so doof, das direkt vor der Kamera zu machen (naja, nun wissen wir wenigstens, dass es keinenFake-Kameras sind, wie immer behauptet wird). Und wenn ich mich dann mal über ihn beschwere, bekomme cih nur zu Höhren (also nicht von ihm, sndern von anderen Erwachsenen): Tja, so sind Jungs. *zu Apperols Faden schiel*
    Ja das bekam ich beim Zwerg auch schon zu hören. Jaaaaa Jungs sind so. Mein Großer war wohl kein richtiger Junge.

User Info Menu

Ja das bekam ich beim Zwerg auch schon zu hören. Jaaaaa Jungs sind so. Mein Großer war wohl kein richtiger Junge.
    Ich mag diese Pauschalaussagen nicht. Da geht es um freches Verhalten, dass ich nicht gutheiße und das soll ich bei einem Jungen anders werten als bei einem Mädchen? Nee, ich möchte meine Kinder zu tollen Menschen erziehen, da ist Frechheit einfach fehl am Platz.
    Uschi-Blum gefällt dies

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ich mag diese Pauschalaussagen nicht. Da geht es um freches Verhalten, dass ich nicht gutheiße und das soll ich bei einem Jungen anders werten als bei einem Mädchen? Nee, ich möchte meine Kinder zu tollen Menschen erziehen, da ist Frechheit einfach fehl am Platz.
    Genau so.

Trägt das nicht eigentlich die Haftpflichtversicherung?

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Genau so.

Trägt das nicht eigentlich die Haftpflichtversicherung?
    Bei mutwilliger Zerstörung? Ich bin mir da nicht sicher. Aber solange wir da mit einem Zwanziger durchkommen, will ich da nicht nachfragen, wenn es dann doch mehr wird, dann kann ich mich immer noch kümmern (mein VErsicherungsmensch ist ein toller, der weiß schon, wie ich dann argumentieren müsste).

Purtzel (05/12)

Gast Gast

Das braucht man echt nicht. Ich drücke euch die Daumen, dass das mit dem Zwanziger ohne weiteren Ärger erledigt ist.

Hier gab es gestern auch ne tolle Situation. K1 hat sich heftig gestritten und im Zuge dessen ein Schimpfwort unterster Schublade rausgehauen. Dafür hat er sich dann auch welche gefangen.

Zum einen bin ich etwas geschockt, dass er das Wort überhaupt kannte ( die Bedeutung allerdings nicht) zum anderen hat er weinend erzählt, dass er wohl schon länger wegen seiner Größe gehänselt wird und er darum wohl ausgetickt ist. Damit will ich sein Verhalten aber nicht rechtfertigen, das ging gar nicht, Provokation hin oder her.

User Info Menu

Bei mutwilliger Zerstörung? Ich bin mir da nicht sicher. Aber solange wir da mit einem Zwanziger durchkommen, will ich da nicht nachfragen, wenn es dann doch mehr wird, dann kann ich mich immer noch kümmern (mein VErsicherungsmensch ist ein toller, der weiß schon, wie ich dann argumentieren müsste).
    Das klingt nach einer guten Strategie.