Like Tree125800gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #180481
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Der Sektempfang wurde gut angenommen, anschließend war sogar noch Zeit für nen Kaffee. Wir waren exakt um 10.30 h zu Hause (auch das war ja ein Diskussionspunkt). Sowohl Kekse als auch Knabberkram gingen weg wie nix
    Fotos muss ich erst von der Kamera hochladen, über Tag haben wir das Knipsen wieder vergessen.

    Ach so, wir brauchten weder Speikübel noch gab es Schnapsleichen..
    Wir kommen auch immer nicht zum Fotografieren, daher freue ich mich so, dass wir in der Kirche einen Fotografen haben.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  2. #180482
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wir kommen auch immer nicht zum Fotografieren, daher freue ich mich so, dass wir in der Kirche einen Fotografen haben.
    Ja, den hatten wir auch.

  3. #180483
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Der Sektempfang wurde gut angenommen, anschließend war sogar noch Zeit für nen Kaffee. Wir waren exakt um 10.30 h zu Hause (auch das war ja ein Diskussionspunkt). Sowohl Kekse als auch Knabberkram gingen weg wie nix
    Fotos muss ich erst von der Kamera hochladen, über Tag haben wir das Knipsen wieder vergessen.

    Ach so, wir brauchten weder Speikübel noch gab es Schnapsleichen..
    Klingt ja langweilig, keine Schnapsleichen

    Freut mich, dass ihr einen schönen Tag hattet!

  4. #180484
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    *Tuch reich*
    Ich erreiche Udo grad nicht.
    Jetzt? Erreichst du ihn jääätzt?
    *hysterisch gacker*


    @Wiwi, wie schön!
    Aber das mit dem Sektempfang glaube ich nicht. Das kann doch nicht völlig Komplikationslos gelaufen sein. Das wäre ja, das wäre ja! Das wäre ja total normal!

  5. #180485
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen.

    Heute ist Anti-Diät-Tag, aber da Reisen nicht nur den Horizont, sondern auch den Hosenbund erweitert, komm ich wohl nicht drum herum, die eine oder andere Kalorie vom Teller zu jagen.

    Und weil die lieben Kleinen keine Milch gekauft haben, beginne ich den ersten Morgen zuhause mit schwarzem Kaffee.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  6. #180486
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Guten Morgen.

    Heute ist Anti-Diät-Tag, aber da Reisen nicht nur den Horizont, sondern auch den Hosenbund erweitert, komm ich wohl nicht drum herum, die eine oder andere Kalorie vom Teller zu jagen.

    Und weil die lieben Kleinen keine Milch gekauft haben, beginne ich den ersten Morgen zuhause mit schwarzem Kaffee.
    Willkommen zurück!
    Dein Brötchenservice wurde schon von den Antidiäthühnern vermisst. Du natürlich auch .
    *Milch rüberschieb*
    Fimbrethil gefällt dies
    Silm

  7. #180487
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Danke. (schlürf)

    Mit Semmeln ist vorerst noch nix, denn die lieben Kleinen haben es geschafft, daß mein Auto nicht mehr anspringt. Weil sie schlau sind, haben sie schon mal einen Werkstatt-Termin für den 09.05. vereinbart.

    Weil sie aber nicht ganz so schlau sind, ist ihnen entgangen, daß ich die Karre morgen dringend brauche. Und wie sie in die Werkstatt kommen soll, haben sie auch nicht bedacht.

    Die schönen Worte ADAC und Schutzbrief kannten sie nicht... gnampf.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  8. #180488
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Danke. (schlürf)

    Mit Semmeln ist vorerst noch nix, denn die lieben Kleinen haben es geschafft, daß mein Auto nicht mehr anspringt. Weil sie schlau sind, haben sie schon mal einen Werkstatt-Termin für den 09.05. vereinbart.

    Weil sie aber nicht ganz so schlau sind, ist ihnen entgangen, daß ich die Karre morgen dringend brauche. Und wie sie in die Werkstatt kommen soll, haben sie auch nicht bedacht.

    Die schönen Worte ADAC und Schutzbrief kannten sie nicht... gnampf.
    Du rufst jetzt den ADAC und lässt dich mit Auto im Zweifelsfall in die Werkstatt bringen, dort leihst du dir gleich ein Auto aus

    Zu Fims Sohn:
    Er hat schon mit dem Kater gekuschelt und Fim hat das Tier nicht bei der Reha eingeschmuggelt
    Silm

  9. #180489
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten morgen!

    Samstag war ein kleines Turnier das ein anderer Verein anlässlich seines Jubiläums veranstaltet hatte und das Turnier ging sowas von in die Hose... .
    Unser Verein wurde ausdrücklich per Mail eingeladen mit den Jugendmannschaften teilzunehmen. Es hatten an diesem Wochenende aber nicht genug Kinder von uns Zeit um eigene Mannschaften zu stellen. Bei der U8 kein Problem, da wir ja eine Spielegemeinschaft haben und die genug Spieler hatten um uns noch 2 abgeben zu können, so dass wir zusammen 2 Mannschaften stellen konnten.
    Die U10 der Spielegemeinschaft war an dem Tag aber wo anders unterwegs. Daher fragte unser Verein bei der Turnierleitung an, wie es wäre.. wir hätten voraussichtlich nur 6 Spieler (8 braucht man für eine Mannschaft)... ja kein Problem man plane uns als Piratenmannschaft ein und es werden sich sicher 2-3 Spieler von anderen Vereinen finden, die unser Mannschaft auffüllen können.
    Der eigentliche Trainer der U10 konnte an diesem Tag nicht, weil er seinen 50 Geburtstag nachfeierte... aber eigentlich kein Problem mein Mann ist Co-Trainer und hat das auch schon mehrmals alleine übernommen bei Turnieren. Zumal es ja ein relativ kleines Turnier war.
    Nur bekam er dann ab Abend vor dem Turnier heftige Bauschmerzen, Durchfall, Fieber ... es ging ihm so schlecht, dass er 3 Stunden früher von der Arbeit heim kam und morgens ging es ihm auch nicht besser.
    Natürlich klasse so knapp vor dem Turnier. Er telefonierte rum und eine Co Trainerin von unserer Spielegemeinschaft erklärte sich sofort bereit unsere Mannschaft bei dem Turnier zu betreuen, sie wäre eh da... wollte eigentlich bei der eigenen U8 unterstützen, aber dass würden die auch ohne sie hinbekommen.
    Also soweit alles geregelt, wir fuhren mit den Kindern hin. Das Wetter absolut mies. 4-6° und immer wieder Regenschauer, am schlimmsten aber der eiskalte Wind, der immer wieder wehte. Immerhin gab es eine überdachte Zuschauertribüne, so dass zumindest wir Eltern nicht im Regen stehen mussten .
    Die U8 hatte es auch noch relativ gut. Für die Kleinen hatte die Turnierleidung wegen des Wetters kurzfristig ein kleines überdachtes Kunstrasenfeld vom Nachbarvereins organisiert. So spielten sie wenigstens auch im trockenen.
    Die Co-Trainerin nahm wie versprochen unsere U10 Kinder gegen 10:15 und machte sie "warm" etc... und wir Eltern wunderten uns dann irgendwann, dass die Kinder nicht spielen. Denn laut Plan wäre das 1. Spiel der Piratenmannschaft 10:40 gestartet... und es wurde 11 Uhr. Na gut es verschiebt sich oft mal etwas... die fangen sicher bald an. 11:15 sahen wir die Kinder aufs Feld gehen und freuten uns, dass es endlich los geht. Wir sind dann auch unter der Überdachung raus und zum Spielfeldrand in den Nieselregen um besser sehen zu können. Bei der Gelegenheit erfuhren wir dann, dass es Probleme gegeben hätte. Angeblich wäre von unserem Verein keine Anmeldung raus gegangen und sie somit nicht eingeplant (dabei hatte mein Mann ja einige Emails mit dem Verein hin und hergewechselt und auf dem Plan stand ja eine Piratenmannschaft, wo wir eben davon ausgingen, dass das wir gewesen wären). Die Trainerin sagte, ihr wurde gesagt das der Verein XY als Piratenmannschaft angemeldet hätte, aber dann doch genug Spieler hatte... Sie hatte für unsere Mannschaft jetzt zwar 2 Kinder bekommen um die Mannschaft aufzufüllen, aber sie sind eben nicht im Turnierplan eingeplant und können daher nicht mitspielen. Man hätte für unsere jetzt eben dieses eine Spiel als Freundschaftsspiel organisiert... aber danach können sie nicht weiterspielen.

    War halt auch extrem günstig das von unserem Verantwortlichen gerade an dem Tag keine da war, sondern eben nur die andere Co-Trainerin, die netter weise so spontan eingesprungen war.

    Also extra 40min mit dem Auto gefahren. Die Kinder eine Stunde bei 4° im Nieselregen frieren lassen, dass sie dann 15min spielen konnten...

    Aber es lief wohl noch mehr schief. Denn als unsere 1. Kinder nach dem Spiel dann frustriert mit den Eltern wieder heim gefahren waren, erfuhren wir dass die Mannschaft XY, also die, die Piratenmannschaft die im Plan stand aufhört und heim fährt, weil es ihnen reichen würde. Unsere Ersatztrainerin versuchte dann mit denen zu reden ob nicht noch 2-3 Kinder weiterspielen wollen, könnte man sich ja zusammentun, aber die hatten alle keine Lust mehr...

    Als wir dann unsere letzten Kaffeetassen im Vereinsheim abgeben wollten, bekamen wir mit wie sich andere Eltern aufregten, weil es jetzt keine Piratenmannschaft mehr gäbe und deswegen 2 Spiele ausfallen müssen...

  10. #180490
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Danke. (schlürf)

    Mit Semmeln ist vorerst noch nix, denn die lieben Kleinen haben es geschafft, daß mein Auto nicht mehr anspringt. Weil sie schlau sind, haben sie schon mal einen Werkstatt-Termin für den 09.05. vereinbart.

    Weil sie aber nicht ganz so schlau sind, ist ihnen entgangen, daß ich die Karre morgen dringend brauche. Und wie sie in die Werkstatt kommen soll, haben sie auch nicht bedacht.

    Die schönen Worte ADAC und Schutzbrief kannten sie nicht... gnampf.
    Klasse!

    Aber den ADAC kannst du ja immer noch anrufen. Vielleicht können sie ja direkt helfen oder das Auto zumindest in die Werkstatt bringen.