Her damit!
Ich soll rotes Fleisch essen, meint mein Arzt. Meine Eisenwerte sind wohl etwas niedrig.
Dafür die Leberwerte zu hochGGT und noch irgendeiner, den Namen habe ich vergessen.
Und das, nachdem ich in den letzten Jahren mehr Obst und Gemüse essen, kaum noch nasche, selten Alkohol trinke und mehr Sport treibe
Vielleicht sollte ich es umgekehrt machen?
Ich habe heute mit einem guten, hoch betagten Bekannten telefoniert, dessen Frau im März verstorben ist (Unser Freund, der vergessen hatte, uns in Kenntnis zu setzen, hat von mir schon Mecker bekommen. Denn zu dieser Trauerfeier wären wir auf jeden Fall gegangen.). Also - arg verspätet - Kondolenzkarte geschrieben. Der alte Herr kam jetzt von einer Reha zurück und rief an. Das hat mich sehr bewegt. Seine Gattin war eine, von der Zeit jetzt, die sie schon sehr krank war, reden wir nicht, eine etwas merkwürdige Person, aber er ist so ein lebensfroher und -kluger Mann ... da denke ich immer, wenn ich so 90 werden kann, dann will ich das auch. Er tut mir leid, nach so vielen gemeinsamen Jahren - und was man von Freunden hört, guten Jahren die Gefährtin verloren zu haben ... so wie mein Vater. Manchmal ist das Leben schon gemein.
Нет худа без добра.