Like Tree76733gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #180771
    Zickzackkind Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Und bei den Kindern erst!
    Die werden davon auch nicht einfacher.
    Das natürlich auch

  2. #180772
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Und bei den Kindern erst!
    Die werden davon auch nicht einfacher.
    Jepp. Meine sind gerade furchtbar eifersüchtig auf das neue Kind. Solange es da ist, hocken eigentlich alle nicht mehr als einen Meter von mir entfernt (und lassen sich auch durch Kollegen nicht beschäftigen).

  3. #180773
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Jepp. Meine sind gerade furchtbar eifersüchtig auf das neue Kind. Solange es da ist, hocken eigentlich alle nicht mehr als einen Meter von mir entfernt (und lassen sich auch durch Kollegen nicht beschäftigen).
    Das glaube ich gern. Wenn du die Bezugsperson bist und der Rest häufig wechselt, klammern die dich an dich.
    Dabei eine Eingewöhnung zu machen ist sicher sehr anstrengend.

  4. #180774
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Das glaube ich gern. Wenn du die Bezugsperson bist und der Rest häufig wechselt, klammern die dich an dich.
    Dabei eine Eingewöhnung zu machen ist sicher sehr anstrengend.
    Ja. Und dass danach gleich die nächste kommt, macht mir ein bisschen Angst (wobei mein Eindruck ist, dass es beides coole Kinder sind).

  5. #180775
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich habe neue Girlanden bestellt für die Deko für die Kommunion, ...
    Hör mir bloß auf... heute waren "meine" Kommunionkinder wieder da. Sie waren besonders lebhaft, sag ich mal so. Und das, wo wir heute ein besonders anspruchsvolles Thema behandeln sollten. Es ging um Verwandlung... und um die Wandlung, quasi das Kernthema einer katholischen Messfeier.

    Von sieben Blagen haben maximal vier verstanden, was Sache ist.

    Einer kriegt eh nix mit und zwei sind viel zu sehr damit beschäftigt, sich (und die anderen) zu ärgern oder Blödsinn zu machen.

    Aber egal: ich zieh das jetzt ein letztes Mal durch und nächstes Jahr gebe ich - als Externe - nur noch die Kunststunde oder biete eine besondere Kirchenführung an.

    Lasst mich nicht vergessen, die Mutter von meinem Oberknallfrosch beizeiten darüber zu informieren, daß sie beim obligatorischen Ausflug am 31.05. (dem schulfreien Tag nach der Kommunion) in den Tierpark mitkommen muß, weil ich für ihren frechen, ungezogenen Rotzlöff… also für ihren Sohn keine Verantwortung übernehmen kann, wenn wir in einer Gruppe unterwegs sind.

    Allein für sich ist der Knabe nicht unrecht, aber wehe, es sind andere Kinder um ihn herum...

    Ham wir noch Bier da? Ich bräucht jetzt ein isotonisches Erfrischungsgetränk!
    … niemals rechtfertigen

  6. #180776
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen

    Ham wir noch Bier da? Ich bräucht jetzt ein isotonisches Erfrischungsgetränk!
    Hab kein Bier.
    Aber gut, dass du wieder da bist, die frischen Brötchen und deine Art, zu schreiben, haben gefehlt.

  7. #180777
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-


    *Kaffeelaster einweis*
    *Kuchen daneben stell *

  8. #180778
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen

    *Kaffeelaster einweis*
    *Kuchen daneben stell *
    *mit Kuchen und Laster ins Nest verzieh*

  9. #180779
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *mit Kuchen und Laster ins Nest verzieh*
    Ähm, „Laster“ ist kein Männername.
    Gast gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  10. #180780
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    … aber ein hübscher Spitzname: "Ich hab kein Laster - bis auf André."

    Guten Morgen.

    Die Semmeln sind heute ein bißchen später dran, weil zuerst der Kugelblitz in die Werkstatt gebracht werden musste. Die sollen dort die Motorkontrollleuchte ausschalten.

    (Kaffeeschlürf)

    Ach ja - heute ist "Europatag" der EU. Außerdem Peter-Pan-Tag; vielleicht geb ich nachher noch Tinkerbell.
    … niemals rechtfertigen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •