Like Tree110269gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Nehm ich.

Die Klinik in deiner Stadt muss zumindest in der Abteilung, in der ich heute war, noch ein bisschen üben. Meinen Termin für Montag hatten sie gestrichen, nachdem ich ja letzte Woche dort nicht aufgelaufen war - es hatte niemand vermerkt, dass ich einen Ersatztermin habe. Tja, nun hab ich einen Termin für Ende Juni (und bin gar nicht so böse darum, der passt deutlich besser). Direkt nach mir war eine Frau dran, die gestern extra angerufen hatte, ob ihr Termin stattfände (weil sie wohl nicht nur einmal umsonst gekommen war) - tja, die hatte leider jemanden am Telefon, der falsch informiert war, sodass sie wieder für nix gekommen ist.
    Da wäre ich ja bedient an Stelle der Frau.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Es gibt (oder gab?) bei Apple auch einen Lehrerrabatt. Aber dat Vivi will kein Äpfelchen.

Vivi, so geht es mir auch, an mir selber spare ich. Wobei es eigentlich nicht gut ist, man soll sich selber auch königlich behandeln. Also wenn du es dir leisten kannst, kauf dir was Hochwertiges. Viel Speicher, gute Kamera, Kartenslot, das wäre mir selber wichtig. Und eine schöne Farbe.
    Die Lehrer hier brauchten keinen Rabatt, sie haben sie so bekommen und sollen sie auch nutzen, als Ergänzung zur digitalen Ausstattung der Schulen. Nur mit den Schulungen hapert es noch, dafür ist nicht der Schulträger zuständig, sondern der Dienstherr der Lehrer und die sind nicht identisch....entsprechend unterschiedlich ist auch der Nutzungsgrad der Geräte.

Ich bin privat mittlerweile bei Huawei gelandet, da gefällt mir das Preis-Leistungs-Verhältnis ganz gut.
    Ich würde wohl Tablett und Handy nehmen, um damit wirklich zu arbeiten ist mir das Handy einfach zu klein und ein größeres, mit dem ich arbeiten könnte, mag ich nicht als Handy mit herumschleppen.

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Die Lehrer hier brauchten keinen Rabatt, sie haben sie so bekommen und sollen sie auch nutzen, als Ergänzung zur digitalen Ausstattung der Schulen. Nur mit den Schulungen hapert es noch, dafür ist nicht der Schulträger zuständig, sondern der Dienstherr der Lehrer und die sind nicht identisch....entsprechend unterschiedlich ist auch der Nutzungsgrad der Geräte.

Ich bin privat mittlerweile bei Huawei gelandet, da gefällt mir das Preis-Leistungs-Verhältnis ganz gut.
    Ich würde wohl Tablett und Handy nehmen, um damit wirklich zu arbeiten ist mir das Handy einfach zu klein und ein größeres, mit dem ich arbeiten könnte, mag ich nicht als Handy mit herumschleppen.
    Ja, das habe ich verstanden, dass deine Lehrer es kostenlos bekommen haben. Aber da hat Vivi ja nix von und da fiel mir das mit dem Rabatt ein.
    Wir hatten auf der Arbeit eines von Samsung, da kam ich gar nicht mit klar.

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Ja, das habe ich verstanden, dass deine Lehrer es kostenlos bekommen haben. Aber da hat Vivi ja nix von und da fiel mir das mit dem Rabatt ein.
    Ich bin mit meinem alten Ipad auch bedeutend besser klargekommen als mit dem neuen Tablet auf Android-Basis. Fürs Handy würde ich keinen Apfel wollen, aber das Ipad hab ich geliebt.

User Info Menu

Auf der Arbeit habe ich jetzt so ein Ding von HP, das ich als Notebook oder als Tablett nutzen kann. Ich kann es auch anschließen und dann über einen externen Monitor und eine externe Tastatur nutzen.
    Das finde ich tatsächlich sehr praktisch. Wobei ich die Tablettfunktionen noch nicht alle verstanden habe

User Info Menu

Auf der Arbeit habe ich jetzt so ein Ding von HP, das ich als Notebook oder als Tablett nutzen kann. Ich kann es auch anschließen und dann über einen externen Monitor und eine externe Tastatur nutzen.
    Das finde ich tatsächlich sehr praktisch. Wobei ich die Tablettfunktionen noch nicht alle verstanden habe
    Fürs ipad gibt es jetzt auch eine zusätzliche Tastatur (in so einer Klapphülle), aber das von HP klingt ja auch gut.

User Info Menu

Fürs ipad gibt es jetzt auch eine zusätzliche Tastatur (in so einer Klapphülle), aber das von HP klingt ja auch gut.
    Habe gerade mal den Preis gegoogelt. Privat würde ich mir das nicht gönnen
    Jetzt weiß ich auch, warum gleich ein Schloss mitgeliefert wurde. Das Ding soll zum Feierabend hin am Schreibtisch festgekettet werden.

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Jetzt weiß ich auch, warum gleich ein Schloss mitgeliefert wurde. Das Ding soll zum Feierabend hin am Schreibtisch festgekettet werden.
    Naja, aber es lassen sich doch viele Funktastaturen, auch zu moderaten Preisen, an Tablets anbinden. Zumindest hab ich das irgendwann schon mal geschafft, aber weil es eine Klapptastatur war, war es mir dann langfristig doch zu fummelig.

User Info Menu

Oha!

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Naja, aber es lassen sich doch viele Funktastaturen, auch zu moderaten Preisen, an Tablets anbinden. Zumindest hab ich das irgendwann schon mal geschafft, aber weil es eine Klapptastatur war, war es mir dann langfristig doch zu fummelig.
    Bei dem Ding ist nichts fummelig, das klappt bisher bestens. Auch das Anschließen an Monitor und normale Tastatur. Finde ich schon ganz praktisch.
    Für zu Hause brauche ich das aber nicht wirklich.