Like Tree76899gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Und ich hab die Aufbauarbeiten überwacht, also zumindest einen Teil.
    sehr löblich!

User Info Menu

Herr Sohn versucht sich jetzt auch daran, den Beutel selbständig zu leeren.....
    Waschmaschine läuft....

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Herr Sohn versucht sich jetzt auch daran, den Beutel selbständig zu leeren.....
    Waschmaschine läuft....
    Versuch macht kluch, ich find es cool, dass er es probiert hat.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ja ich auch. Ich kann mir vorstellen das es für ihn auch eine Erleicherung wäre, da nicht immer auf Hilfe angewiesen zu sein.
    BriQ und Uschi-Blum gefällt dies.

User Info Menu

So Schlafsäcke und Isomatten liegen bereit. Kleidung ist gepackt. Couscoussalat und Muffins sind fertig.
    Nun bin ich gespannt wann die Mädels es schaffen einzuschlafen, die sind ganz schön aufgeregt.

Da geht es morgen hin: https://www.scf-jugendfestival.de/

Für die Große jetzt zum 3. Mal, die Mittlere ist zwar auch das 3. Mal dort, darf aber das 1. Mal selbst mitspielen.

Hoffnung auf gute Platzierungen haben wir nicht, die Konkurrenz ist sehr sehr stark, aber es ist immer ein Erlebnis für die Kinder... und es ist mal was anderen, wie immer gegen die selben 6-7 Mannschaften zu spielen.

Letztes Mal durfte meine Große auch mal bei einer Mannschaft aus Luxemburg aushelfen, fand sie cool, auch wenn sie nicht wirklich etwas verstanden hat .

Wettervorhersage ist leider nicht so rosig, aber immerhin keine 4° wie letzten Samstag .

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja ich auch. Ich kann mir vorstellen das es für ihn auch eine Erleicherung wäre, da nicht immer auf Hilfe angewiesen zu sein.
    Ich habe noch nicht mal gestöhnt.
    Ich finde es auch gut, dass er das jetzt will, und bekanntlich....shit happens, in dem Fall wortwörtlich.

Er wollte auch mal normale Schuhe anziehen, aber seltsamerweise setzte er die Füße sofort wieder nach außen mit denen. Kann aber sein, dass die halt auch so eingelaufen sind, dass er die Füße nicht nach vorne setzt (Eigenart von ihm, die sie jetzt noch mal bearbeiten). Er fühlte sich aber auch nicht wohl in ihnen, so dass es die neuen (auf Verdacht noch im KH gekauften) Turnschuhe geworden sind. Im Haus auf Socken.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

@ Fim: Cool, dass Dein Sohn es selber probieren wollte und gut, dass Du mit Deinem Auto sicher heim gekommen bist. Hast Du das Auto denn jetzt wieder?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    @ Fim: Cool, dass Dein Sohn es selber probieren wollte und gut, dass Du mit Deinem Auto sicher heim gekommen bist. Hast Du das Auto denn jetzt wieder?
    Nein, das übernachtet in der Werkstatt.
    Ich war ja erst nach halb 4 daheim und kurz vor 4 in der Werkstatt.
    Dass die sich das überhaupt noch heute, Freitag spätnachmittag, angeguckt haben, finde ich schon toll.

User Info Menu

Ach und dann brachte die Große heute die Schulbuchliste für die 4. Klasse mit. Grob überschlagen knapp 200€ *seuftz* .
    Möchte gar nicht wissen, wie das erst in der Weiterführenden Schule wird.

Bei 3 Kindern, sollten wir evtl doch nochmal über einen Umzug nachdenken... auf der anderen Rheinseite müssten wir die Bücher nicht selbst kaufen .

Immerhin müssen wir die nächsten 2 Jahre für die Mittlere keine Schulbücher kaufen, weil sie dank Besuch der Sprachförderschule die Bücher gestellt bekommt (warum das so ist, weiß ich nicht, aber beschweren möchte ich mich darüber nicht )

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ach und dann brachte die Große heute die Schulbuchliste für die 4. Klasse mit. Grob überschlagen knapp 200€ *seuftz* .
    Möchte gar nicht wissen, wie das erst in der Weiterführenden Schule wird.

Bei 3 Kindern, sollten wir evtl doch nochmal über einen Umzug nachdenken... auf der anderen Rheinseite müssten wir die Bücher nicht selbst kaufen .

Immerhin müssen wir die nächsten 2 Jahre für die Mittlere keine Schulbücher kaufen, weil sie dank Besuch der Sprachförderschule die Bücher gestellt bekommt (warum das so ist, weiß ich nicht, aber beschweren möchte ich mich darüber nicht )
    Habt ihr keine Schulbuchleihe? Hier kann man die Schulbücher auf Antrag auch ausleihen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)