Like Tree82426gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Nein, das übernachtet in der Werkstatt.
    Ich war ja erst nach halb 4 daheim und kurz vor 4 in der Werkstatt.
    Dass die sich das überhaupt noch heute, Freitag spätnachmittag, angeguckt haben, finde ich schon toll.
    Ja, das ist toll, ohne Frage. Hatte es vorhin so verstanden, dass sie es heute noch machen. Du meintest aber wohl, dass sie es sich heute noch ansehen. Egal, ich wünsche Dir, dass es nicht so teuer wird.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    So Schlafsäcke und Isomatten liegen bereit. Kleidung ist gepackt. Couscoussalat und Muffins sind fertig.
    Nun bin ich gespannt wann die Mädels es schaffen einzuschlafen, die sind ganz schön aufgeregt.

Da geht es morgen hin: https://www.scf-jugendfestival.de/

Für die Große jetzt zum 3. Mal, die Mittlere ist zwar auch das 3. Mal dort, darf aber das 1. Mal selbst mitspielen.

Hoffnung auf gute Platzierungen haben wir nicht, die Konkurrenz ist sehr sehr stark, aber es ist immer ein Erlebnis für die Kinder... und es ist mal was anderen, wie immer gegen die selben 6-7 Mannschaften zu spielen.

Letztes Mal durfte meine Große auch mal bei einer Mannschaft aus Luxemburg aushelfen, fand sie cool, auch wenn sie nicht wirklich etwas verstanden hat .

Wettervorhersage ist leider nicht so rosig, aber immerhin keine 4° wie letzten Samstag .
    Ich wünsche Deinen Kinder viel, viel Spaß. So mehrtägige Veranstaltungen sind immer toll. Wir haben das ja auch einmal im Jahr, diesmal schon im Juni. die Große spielt am 15./16.06. und die anderen drei Mädels am 22./23.06.

Am 15.06. findet auch das Inklusionsturnier statt, da darf ich dann selber spielen, ich bin schon ganz aufgeregt. Es haben sich 10 Mannschaften gemeldet.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ja, das ist toll, ohne Frage. Hatte es vorhin so verstanden, dass sie es heute noch machen. Du meintest aber wohl, dass sie es sich heute noch ansehen. Egal, ich wünsche Dir, dass es nicht so teuer wird.
    angesehen haben sie es sich heute, und der Mann (am Telefon hatte ich die Frau des Chefs) war gerade los, die benötigten Teile holen.

User Info Menu

angesehen haben sie es sich heute, und der Mann (am Telefon hatte ich die Frau des Chefs) war gerade los, die benötigten Teile holen.
    wow, klasse

Hattest Du eigentlich meine Frage nach dem Forentreffen gesehen?

Purtzel (05/12)

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Habt ihr keine Schulbuchleihe? Hier kann man die Schulbücher auf Antrag auch ausleihen.
    Doch es gibt eine kostenpflichtige Schulbuchausleihe, da müssen wir von den Schulbüchern dann nur 1/3 bezahlen... gilt aber nur für die Bücher, die ganzen Arbeitshefte müssen selbst bezahlt werden.

In der 1. Klasse haben wir das gemacht... und dann festgestellt das von der ellenlangen Liste genau ein Buch war, dass wir über die Ausleihe bekamen... gut da mussten wir dann nur 6 Euro für bezahlen statt der 18 Euro Neupreis... aber die Arbeitshefte für ca 130€ mussten wir eben dennoch bezahlen. Für das eine Buch musste ich dann durch die halbe Stadt und knapp 2h anstehen, weil alles total chaotisch war.
    Die letzten 2 Jahre haben wir dann darauf verzichtet... Mittlerweile haben sie zwar mehr wie 1 Buch, aber der Hauptteil sind immer noch Arbeitshefte.
    Zudem haben wir jetzt z.B. schon 3 der Bücher für die 4. Klasse (Musik, Wörterbuch und Bibel), weil die auch dieses Jahr schon gebraucht wurden... die Ausleihe geht aber nur als Gesamtpaket, die müssten wir also auch nochmal nehmen und 1/3 zahlen... und glaub das lohnt dann schon wieder nicht mehr.

User Info Menu

wow, klasse

Hattest Du eigentlich meine Frage nach dem Forentreffen gesehen?

ich habe noch keine Ahnung.
    Kind wird wohl nicht hier sein, aber ich bin so fix und alle.

User Info Menu

@Lleanora: Ach, dass da auch Arbeitshefte mit bei sind, das wusste ich nicht, dass die selbst gekauft werden müsse, ist klar. Hier arbeite die Grundschule ja komplett nur noch mit Arbeitsheften, ledigtlich die Lektüre sind Bücher.

In der weiterführenden Schule sind es dann ganz viele Bücher, da gibt es einen Festpreis vo 50 € pro Kind, bei drei schulpflichtigen Kindern sind es dann nur 40 € pro Kind, das lohnt sich dann schon.

Das System bei Euch finde ich doof.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Doch es gibt eine kostenpflichtige Schulbuchausleihe, da müssen wir von den Schulbüchern dann nur 1/3 bezahlen... gilt aber nur für die Bücher, die ganzen Arbeitshefte müssen selbst bezahlt werden.

In der 1. Klasse haben wir das gemacht... und dann festgestellt das von der ellenlangen Liste genau ein Buch war, dass wir über die Ausleihe bekamen... gut da mussten wir dann nur 6 Euro für bezahlen statt der 18 Euro Neupreis... aber die Arbeitshefte für ca 130€ mussten wir eben dennoch bezahlen. Für das eine Buch musste ich dann durch die halbe Stadt und knapp 2h anstehen, weil alles total chaotisch war.
    Die letzten 2 Jahre haben wir dann darauf verzichtet... Mittlerweile haben sie zwar mehr wie 1 Buch, aber der Hauptteil sind immer noch Arbeitshefte.
    Zudem haben wir jetzt z.B. schon 3 der Bücher für die 4. Klasse (Musik, Wörterbuch und Bibel), weil die auch dieses Jahr schon gebraucht wurden... die Ausleihe geht aber nur als Gesamtpaket, die müssten wir also auch nochmal nehmen und 1/3 zahlen... und glaub das lohnt dann schon wieder nicht mehr.
    Ja, das ist immer ärgerlich, dass man von vielen Büchern 2/3 bezahlt, sie einem aber dennoch nicht gehören.

User Info Menu

ich habe noch keine Ahnung.
    Kind wird wohl nicht hier sein, aber ich bin so fix und alle.
    Dann tanke Kraft bei uns. Jewels will auch kommen...

(Ich kann Dich verstehen, würde Dich aber gerne mal wiedersehen)

Purtzel (05/12)

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

USCHI, du bist unglaublich einzigartig
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!