Like Tree73614gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    @Lleanora: Ach, dass da auch Arbeitshefte mit bei sind, das wusste ich nicht, dass die selbst gekauft werden müsse, ist klar. Hier arbeite die Grundschule ja komplett nur noch mit Arbeitsheften, ledigtlich die Lektüre sind Bücher.

In der weiterführenden Schule sind es dann ganz viele Bücher, da gibt es einen Festpreis vo 50 € pro Kind, bei drei schulpflichtigen Kindern sind es dann nur 40 € pro Kind, das lohnt sich dann schon.

Das System bei Euch finde ich doof.
    War bei uns aber genauso.
    Es wurde berechnet, wieviel die Bücher neu kosten, davon 1/3, das waren dann eher 70 bis 90 Euro.
    Und halt nur als Gesamtpaket, bei den Büchern für 2 Jahre wäre selbst beschaffen, entweder gebraucht kaufen oder nach den 2 Jahren verkaufen, wahrscheinlich günstiger gekommen.

Zickzackkind Gast

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ach und dann brachte die Große heute die Schulbuchliste für die 4. Klasse mit. Grob überschlagen knapp 200€ *seuftz* .
    Möchte gar nicht wissen, wie das erst in der Weiterführenden Schule wird.

Bei 3 Kindern, sollten wir evtl doch nochmal über einen Umzug nachdenken... auf der anderen Rheinseite müssten wir die Bücher nicht selbst kaufen .

Immerhin müssen wir die nächsten 2 Jahre für die Mittlere keine Schulbücher kaufen, weil sie dank Besuch der Sprachförderschule die Bücher gestellt bekommt (warum das so ist, weiß ich nicht, aber beschweren möchte ich mich darüber nicht )
    Das wollte ich die ganze Zeit schon fragen, auf welche Schule Deine Mittlere kommt - freut sie sich auf die Schule, ist das Kind, das sie kennt noch da?
    Ich bin wirklich froh, dass wir die Bücher gestellt bekommen - selbst die Arbeitshefte werden bis einschließlich Klasse 6 vom Förderverein gezahlt.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    War bei uns aber genauso.
    Es wurde berechnet, wieviel die Bücher neu kosten, davon 1/3, das waren dann eher 70 bis 90 Euro.
    Und halt nur als Gesamtpaket, bei den Büchern für 2 Jahre wäre selbst beschaffen, entweder gebraucht kaufen oder nach den 2 Jahren verkaufen, wahrscheinlich günstiger gekommen.
    doof, einfach nur doof
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das wollte ich die ganze Zeit schon fragen, auf welche Schule Deine Mittlere kommt - freut sie sich auf die Schule, ist das Kind, das sie kennt noch da?
    Ich bin wirklich froh, dass wir die Bücher gestellt bekommen - selbst die Arbeitshefte werden bis einschließlich Klasse 6 vom Förderverein gezahlt.
    Ja, sie freut sich und das Kind das sie kennt ist noch da.
    Die Schule ist jetzt mit den Eltern so verblieben, dass er vorerst bleibt und nach dem Jahr, die 1. Klasse noch einmal wiederholt und wenn er dann immer noch nicht mit kommt, kommt er wohl auch die Förderschule lernen.
    Gast gefällt dies

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Guten Abend.

Ich hab vorsichtshalber noch ein bißchen Mafia-Torte mitgebracht.

Mein Auto hab ich mittags aus der Werkstatt geholt, es musste von gestern auf heute dort übernachten (war irgendein Sensor-Dings kaputt - und die Kinder waren froh, daß es doch kein Marderschaden war. Als wir unterwegs waren, haben die faulen Blagen die Karre nämlich an der Straße geparkt, anstatt sie in die Garage zu stellen).

Das Geburtstagsgeschenk für den Schwiegervater UND die Muttertagsblumen für Mutti und Schmutti hab ich direkt im Anschluss bei der Gärtnerei meines Vertrauens geholt. Ging gar nicht zu, da hab ich echt Schwein gehabt.

Dieser Erfolg hat mich so beflügelt, daß ich fast alles weggebügelt habe, was in zwei (!) Körben rumgelegen ist.

Ein paar Hemden hab ich mir noch für morgen aufgehoben. Nicht, daß mich jemand aus Versehen zur „Hausfrau des Jahres“ ernennt...
    … niemals rechtfertigen

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Guten Abend.

Mein Auto hab ich mittags aus der Werkstatt geholt, es musste von gestern auf heute dort übernachten (war irgendein Sensor-Dings kaputt - und die Kinder waren froh, daß es doch kein Marderschaden war. Als wir unterwegs waren, haben die faulen Blagen die Karre nämlich an der Straße geparkt, anstatt sie in die Garage zu stellen).

Und das Geburtstagsgeschenk für den Schwiegervater UND die Muttertagsblumen für Mutti und Schmutti hab ich direkt im Anschluss bei der Gärtnerei meines Vertrauens geholt. Ging gar nicht zu, da hab ich echt Schwein gehabt.

Dieser Erfolg hat mich so beflügelt, daß ich fast alles weggebügelt habe, was in zwei (!) Körben rumgelegen ist.

Ein paar Hemden hab ich mir noch für morgen aufgehoben. Nicht, daß mich jemand aus Versehen zur „Hausfrau des Jahres“ ernennt...
    Schön das ihr das Auto wieder habt und es nichts größeres war.

Bei der Mafiatorte muss ich aber passen, ich bin schon pappsatt.

Zickzackkind Gast

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja, sie freut sich und das Kind das sie kennt ist noch da.
    Die Schule ist jetzt mit den Eltern so verblieben, dass er vorerst bleibt und nach dem Jahr, die 1. Klasse noch einmal wiederholt und wenn er dann immer noch nicht mit kommt, kommt er wohl auch die Förderschule lernen.
    Wie schön, dann freue ich mich für Euch mit

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wie schön, dann freue ich mich für Euch mit
    Danke ich bin vor allem froh, dass das Warten ein Ende hat.
    Gast gefällt dies

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Ich klau mir ein bisschen von der Mafia-Torte und schiebe dir noch einen Korb Bügelwäsche rüber.
    Ich glaube, bis ich mich wieder ans Bügeleisen schwinge, wird dauern.
    Ich bin jetzt schon so müde, als wäre es 2 Uhr nachts.

Außerdem hat mein Auto deins in der Werkstatt abgelöst.

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Guten Abend.

Das Geburtstagsgeschenk für den Schwiegervater UND die Muttertagsblumen für Mutti und Schmutti hab ich direkt im Anschluss bei der Gärtnerei meines Vertrauens geholt. Ging gar nicht zu, da hab ich echt Schwein gehabt.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Hier hat mich der Spaß zweihundertzwanzig Euro gekostet, aber hey! - ein Birnchen von der Nummernschild-Beleuchtung war auch perdu.

DAS kost‘ teuer Geld.
    … niemals rechtfertigen