7:30Uhr, die Schlafzimmertür wird aufgerissen, Kind3 stürmt herein mit einem Blatt Papier in der Hand.
Frau Suhrbier bemüht sich ihr erfreutes Muttertagsgesicht zu machen. Kind überreicht das Papier: "Bitteschön, mein Geburtagswunschzettel!" und stürmt wieder raus.
![]()
Guten Morgen, allerseits.
Und ein ganz besonderer Gruß an Wen-Hen; ich wünsche dem Kindlein eine schöne, segensreiche Erstkommunion - und euch eine wunderbare Feier. Hier ist es erst am dreißigsten Mai so weit, aber da "meine" Kinder nicht mir gehören, wird hier auch kein Familienfest steigen.
Es regnet in Strömen, was eigentlich wunderbar ist. Es ist nach wie vor viel zu trocken da draußen.
Aber muß das ausgerechnet HEUTE sein? Am Muttertag?
… niemals rechtfertigen
Hab nochmal nachgeschaut - da ist heute auch "Tag der Pflege", also feiern wir lieber den Geburtstag von Florence Nightingale, der legendären "Dame mit der Lampe".
Die Gurken schnippel ich nächsten Monat in den Gin Tonic (11.06.).
… niemals rechtfertigen
Hier findet Muttertag öfter im Jahr statt, ich bekomme die Blumen immer wieder mal zwischendurch - und brav sind meine Kleinen sowieso (Spülmaschine ausräumen, Müll rausbringen, Müffelklamotten waschen, Rasen mähen)… da brauchts keine Gutscheine, das geht auch so.
Und weil ich morgens nicht gesprächig bin, brauch ich auch kein Muttertagsfrühstück.
Ich bin nur deshalb so früh auf, weil ich meinen Holden adäquat verabschiedet habe, der heute wieder in Sachen "römische Legion" unterwegs ist. Bei dem Scheißwetter, den wird's gründlich frieren in seiner Tunika...
![]()
… niemals rechtfertigen
Liebe Wenhei,
dem Küken einen herzlichen Glückwunsch zur Erstkommunion, und euch allen eine schöne Feier!