Zitat von
wenhei
Die Große und irgendwie die zweite. Vielleicht sind auch meine Erwartungen zu hoch, dass ich einfach denke, mit 15 müsste man dies oder das doch einfach mal einsehen. (Wenn man mit der NAse darauf gestoßen wird, ich erwarte nicht, dass sie es von alleine tut).
Aber es folgen schnippische Antworten (ja, ist wohl normal in dem Alter) und sowas von Uneinsichtigkeit. Wir mussten eine Strafe verhängen, weil etwas getan hat, was gar nicht geht. Begründung: Meine Schwester hat mich provoziert. Tja, jetzt bekommt die Schwester die Schuld, dass sie nun die Strafe bekommen hat. Nein, die Strafe hat sie bekommen, weil sie das getan hat. Die Provokation der Schwester haben wir dann nochmal gesondert mit der Schwester besprochen.
Was besonders blöd ist, ich koche regelmäßig hoch durch ihre Art der Diskussionsführung, dieses Schnippische und "ich will aber" in Dauerschleife. Hinterher ärgere ich mich über mich selber, warum ich mich wieder hab so hochkochen lassen. Ich bin mir nicht sicher, ob sie mich absichtlich provoziert, oder ob das von ihr wirklich unbeabsichtigt ist (davon gehe ich derzeit aber noch aus.)
Sorry, dass ich so spät antworte, aber beim Schreiben des Posts bekam ich einen Anruf von Cat.