Like Tree73762gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Unten links ist glaube ich (Dick) Darm? Beim gesunden Menschen würde ich das als harmlos, vermutlich Blähungen abtun.
    Eben, da unten ist nix.
    Und der Dickdarm, der noch da ist, aszendens fehlt ja, ist nicht angeschlossen.
    Es war am WE da, die Frage nach der Schmerzstärke ergab kein Ergebnis (du weißt doch, dass ich das nicht benennen kann), dann war auch wieder gut.
    Und als ich ihn abgeliefert habe, war es wieder da.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Natürlich ist sie das (wer überhaupt?).
    Die Große und irgendwie die zweite. Vielleicht sind auch meine Erwartungen zu hoch, dass ich einfach denke, mit 15 müsste man dies oder das doch einfach mal einsehen. (Wenn man mit der NAse darauf gestoßen wird, ich erwarte nicht, dass sie es von alleine tut).

Aber es folgen schnippische Antworten (ja, ist wohl normal in dem Alter) und sowas von Uneinsichtigkeit. Wir mussten eine Strafe verhängen, weil etwas getan hat, was gar nicht geht. Begründung: Meine Schwester hat mich provoziert. Tja, jetzt bekommt die Schwester die Schuld, dass sie nun die Strafe bekommen hat. Nein, die Strafe hat sie bekommen, weil sie das getan hat. Die Provokation der Schwester haben wir dann nochmal gesondert mit der Schwester besprochen.

Was besonders blöd ist, ich koche regelmäßig hoch durch ihre Art der Diskussionsführung, dieses Schnippische und "ich will aber" in Dauerschleife. Hinterher ärgere ich mich über mich selber, warum ich mich wieder hab so hochkochen lassen. Ich bin mir nicht sicher, ob sie mich absichtlich provoziert, oder ob das von ihr wirklich unbeabsichtigt ist (davon gehe ich derzeit aber noch aus.)

Sorry, dass ich so spät antworte, aber beim Schreiben des Posts bekam ich einen Anruf von Cat.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Zickzackkind Gast

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Eben, da unten ist nix.
    Und der Dickdarm, der noch da ist, aszendens fehlt ja, ist nicht angeschlossen.
    Es war am WE da, die Frage nach der Schmerzstärke ergab kein Ergebnis (du weißt doch, dass ich das nicht benennen kann), dann war auch wieder gut.
    Und als ich ihn abgeliefert habe, war es wieder da.
    Komisch - kann man wohl nur einfach mal beobachten. Vielleicht ist er einfach durch seine Erkrankung auf seinen Körper fokussiert und spürt schon kleine Veränderungen deutlich. Ich würde auch mal auf Muskel tippen - ist er mehr gelaufen, oder gesessen?

User Info Menu

Das liest sich wirklich sehr anstrengend ich glaube das nächste Fest wird das AP Verabschiedungsfest
    Ich finde es irgendwie klasse, wie wir uns von Fest zu Fest hangeln.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Zickzackkind Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Die Große und irgendwie die zweite. Vielleicht sind auch meine Erwartungen zu hoch, dass ich einfach denke, mit 15 müsste man dies oder das doch einfach mal einsehen. (Wenn man mit der NAse darauf gestoßen wird, ich erwarte nicht, dass sie es von alleine tut).

Aber es folgen schnippische Antworten (ja, ist wohl normal in dem Alter) und sowas von Uneinsichtigkeit. Wir mussten eine Strafe verhängen, weil etwas getan hat, was gar nicht geht. Begründung: Meine Schwester hat mich provoziert. Tja, jetzt bekommt die Schwester die Schuld, dass sie nun die Strafe bekommen hat. Nein, die Strafe hat sie bekommen, weil sie das getan hat. Die Provokation der Schwester haben wir dann nochmal gesondert mit der Schwester besprochen.

Was besonders blöd ist, ich koche regelmäßig hoch durch ihre Art der Diskussionsführung, dieses Schnippische und "ich will aber" in Dauerschleife. Hinterher ärgere ich mich über mich selber, warum ich mich wieder hab so hochkochen lassen. Ich bin mir nicht sicher, ob sie mich absichtlich provoziert, oder ob das von ihr wirklich unbeabsichtigt ist (davon gehe ich derzeit aber noch aus.)

Sorry, dass ich so spät antworte, aber beim Schreiben des Posts bekam ich einen Anruf von Cat.
    Schnippische Antworten und Uneinsichtigkeit kenne ich von unserem 16jährigen auch gut - bei ihm glaube ich schon, dass er mich manchmal absichtlich provoziert. Je nach Tagesform kann ich besser oder schlechter damit umgehen - meist ist es aber so eindeutig pubertär, dass ich ruhig bleiben kann.

Zickzackkind Gast

Ich finde es irgendwie klasse, wie wir uns von Fest zu Fest hangeln.

Ja - man muss die Feste feiern, wie sie fallen Und ich hoffe, das AP Verabschiedungsfest kommt bald. Das Ding stresst ja schon beim lesen
    Uschi-Blum gefällt dies

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Cool, danke, den kann ich jetzt gebrauchen.

War ja klar, dass es nach diesem schönen Tag noch knallen musste. Pubertät ist doch was feines. *io*
    Na ja, der wichtige Teil lief gut, zum Schluss ist immer noch mal was.

User Info Menu

Schnippische Antworten und Uneinsichtigkeit kenne ich von unserem 16jährigen auch gut - bei ihm glaube ich schon, dass er mich manchmal absichtlich provoziert. Je nach Tagesform kann ich besser oder schlechter damit umgehen - meist ist es aber so eindeutig pubertär, dass ich ruhig bleiben kann.
    Diese Ruhe hätte ich gerne, ich bin mir schon bewusst, dass ich auch einen großen Anteil habe, wenn wir uns streiten. Aber es ist immer das gleiche, ich nehme mir vor, ruhig zu bleiben, aber dann kommt eine schnippische Antwort, ein Reizwort, ein was weiß denn ich, und schon wird es laut. Mir ist klar, dass dann kein vernünftiges Gespräch mehr möglich ich.

Ich übe noch.
    BriQ und Gast gefällt dies.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Na ja, der wichtige Teil lief gut, zum Schluss ist immer noch mal was.
    Ich bin ja froh, dass es nicht das Kommunionkind betraf, dessen Tag verlief toll. (auch wenn sie den Streit mitbekommen hat)
    Uschi-Blum und Gast gefällt dies.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ja - man muss die Feste feiern, wie sie fallen Und ich hoffe, das AP Verabschiedungsfest kommt bald. Das Ding stresst ja schon beim lesen
    Ja, das muss einfach bald weg sein, Fim muss doch was neues schreiben, der undichte AP ist doch schon arg überstrapaziert.

Purtzel (05/12)