Like Tree83741gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Stimmt, steht viel an. Hähnchen verlässt die Grundschule, MiniWW hat Halbzeit, Einschulungen, Abi, Prüfungen, usw.
    Ich merke gerade, dass wir es dieses Jahr echt entspannt haben, keine Einschulung, kein Wechsel, kein Abschluss. Dafür sieht das nächstes Jahr dann schon anders aus, Wechsel und Abschluss.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ich weiß noch, wie ich heulend vor der Schnuller- und Fläschchenabteilung stand, nachdem die Schnullerfee da war.
    meine Kinder fanden schnell heraus, dass sie mit dem Schnuller ruhig gestellt werden sollten und behandelten ihn ab da wie Gift.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Darf man eigentlich als Eltern mit zur Abizeugnisvergabe?
    Kind hat da noch gar nichts dazu gesagt. Nur zum Abiball hat sie uns notgedrungen eingeladen.
    Ähm, an Fräulein WWs Schule sind Eltern zur Zeugnisüberreichung plus Schulrausschmiss (Die pflegen da ein Ritual.) ausdrücklich erwünscht ... da die Jahrgänge übersichtlich sind, darf auch Oma mitkommen oder sämtliche Geschwister. In Fräulein WWs Jahrgang waren es fast "nur" die Eltern.

Zeugnisüberreichung ist vormittags, Abiball am Abend ... hat auch mit der Anreise zu tun ... ist halt 'ne Internatsschule und die Abiturienten sind zum Zeitpunkt des "Rauswurfs" ja schon ausgezogen aus dem Internat.
    Нет худа без добра.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich merke gerade, dass wir es dieses Jahr echt entspannt haben, keine Einschulung, kein Wechsel, kein Abschluss. Dafür sieht das nächstes Jahr dann schon anders aus, Wechsel und Abschluss.
    Abschluss steht uns nächstes Jahr auch bevor und das geht dann Jahr für Jahr weiter.
    Nächstes Jahr die erste 04erin, dann der 02er, dann die beiden anderen 04er. Mal sehen, wie es danach jeweils weiter geht.
    Was hat das Träumerle denn nach der Schule vor?

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Abschluss steht uns nächstes Jahr auch bevor und das geht dann Jahr für Jahr weiter.
    Nächstes Jahr die erste 04erin, dann der 02er, dann die beiden anderen 04er. Mal sehen, wie es danach jeweils weiter geht.
    Was hat das Träumerle denn nach der Schule vor?
    Das ist noch nicht ganz raus, kommt auf den Abschluss drauf an. Entweder, die Noten reichen noch für die Oberstufe, dann geht sie auf die Berufsbildene Schule, macht dort Abitur, um dann Erzieherin zu werden, odeer sie geht direkt in die Erzieherinnenausbildung und macht dort eine Zusatzprüfung, um die Studierfähigkeit zu bekommen.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Das ist noch nicht ganz raus, kommt auf den Abschluss drauf an. Entweder, die Noten reichen noch für die Oberstufe, dann geht sie auf die Berufsbildene Schule, macht dort Abitur, um dann Erzieherin zu werden, odeer sie geht direkt in die Erzieherinnenausbildung und macht dort eine Zusatzprüfung, um die Studierfähigkeit zu bekommen.
    Ist aber eine klare Richtung, in die sie möchte, finde ich gut!
    Tochter weiß ja auch, was sie will. Ob sie es erreichen kann, steht noch auf einem anderen Blatt. Versuchen wird sie es auf jeden Fall, nach den Sommerferien geht der Bewerbungsmarathon los.
    Sie ist jetzt angefangen, mit mir gemeinsam für den Sporttest zu trainieren. Da wartet noch ein Stück Arbeit auf sie und die Schulnoten dürfen dabei nicht vernachlässigt werden.
    Option B wäre sonst auch Berufskolleg, dann auch abhängig vom jeweils erreichten Abschluss.

User Info Menu

Ist aber eine klare Richtung, in die sie möchte, finde ich gut!
    Tochter weiß ja auch, was sie will. Ob sie es erreichen kann, steht noch auf einem anderen Blatt. Versuchen wird sie es auf jeden Fall, nach den Sommerferien geht der Bewerbungsmarathon los.
    Sie ist jetzt angefangen, mit mir gemeinsam für den Sporttest zu trainieren. Da wartet noch ein Stück Arbeit auf sie und die Schulnoten dürfen dabei nicht vernachlässigt werden.
    Option B wäre sonst auch Berufskolleg, dann auch abhängig vom jeweils erreichten Abschluss.
    Ich drücke ihr die Daumen, dass sie das schafft, was sie sich wünscht.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ich drücke ihr die Daumen, dass sie das schafft, was sie sich wünscht.
    Eine Herausforderung wird der Sporttest, da die Feuerwehr da im Gegensatz zur Polizei nicht zwischen männlichen und weiblichen Bewerbern unterscheidet. Ist zwar absolut nachvollziehbar, im Einsatz kann darauf ja auch keine Rücksicht genommen werden, macht es für sie aber schwieriger.

User Info Menu

Eine Herausforderung wird der Sporttest, da die Feuerwehr da im Gegensatz zur Polizei nicht zwischen männlichen und weiblichen Bewerbern unterscheidet. Ist zwar absolut nachvollziehbar, im Einsatz kann darauf ja auch keine Rücksicht genommen werden, macht es für sie aber schwieriger.
    Ja, das ist dann schon anstrengend für sie, kann ich mir echt gut vorstellen. Und dabei seid ihr alle so sportlich.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ja, das ist dann schon anstrengend für sie, kann ich mir echt gut vorstellen. Und dabei seid ihr alle so sportlich.
    Eine gewisse Sportlichkeit lässt sich nicht leugnen. Aber gerade Liegestütze und Klimmzüge sind bisher nicht gerade ihre Stärke und bei manchen Aufgaben kommt es auch überwiegend auf die Kraft an, beim Dummie-Schleppen z.B. das Ding wiegt 75 kg, sie selbst noch keine 50 kg.
    Wird sicherlich ein interessantes Jahr werden.