Like Tree73034gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #181241
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Ich war da immer pragmatisch und froh, dass der Abschnitt endlich hinter mir liegt. Ich konnte auch die Heulerei mancher Muddis beim Kiga-, Grundschul-, Realschulabschluß nicht nachvollziehen. Da reden wir noch gar nicht über diverse Feen, die ich meinem Kind allesamt vorenthalten habe.
    Vielleicht sind es ja unsere unterschiedlichen Grundvoraussetzungen. Ich habe mir immer viele Kinder gewünscht und find es jedesmal gleichzeitig schön und traurig, wenn er die nächste Stufe erklimmt. Ich freue mich für ihn, und im selben Moment bedauere ich mich, diesen Moment nicht mehr zu erleben.
    Ich stand ja schon im Teeniealter in der Babyabteilung und habe phantasiert...
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  2. #181242
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Eine gewisse Sportlichkeit lässt sich nicht leugnen. Aber gerade Liegestütze und Klimmzüge sind bisher nicht gerade ihre Stärke und bei manchen Aufgaben kommt es auch überwiegend auf die Kraft an, beim Dummie-Schleppen z.B. das Ding wiegt 75 kg, sie selbst noch keine 50 kg.
    Wird sicherlich ein interessantes Jahr werden.
    Das ist wirklich heftig, puh!
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  3. #181243
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    ... Ich stand ja schon im Teeniealter in der Babyabteilung und habe phantasiert...
    Das unterscheidet uns ... das Thema Kinder hat mich erst spät interessiert ... und ich war froh, als mein Kind aus dieser Ich-muss-ahnen-was-es-gerade-will-Phase raus war ... dass ich mir manchmal später gewünscht habe, sie möge mal 5 min schweigen ...
    Uschi-Blum gefällt dies
    Нет худа без добра.

  4. #181244

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich war das mehr wie Uschi. Allerdings nur bei Kind1 die ersten 10 Jahre. Kind2 war ja von Anfang an mein Baustellenkind und da bin ich einfach froh über jeden Schritt der getan ist und bei Kind3 wußte ich schon während der Schwangerschaft dass mit ihm mein Kinderwunsch erfüllt ist.
    Seither kaufe ich zwar immer noch gerne in Babyabteilungen ein, aber nur als Schenker und ganz ohne dieses Seufz-Gefühl in der Brust.

  5. #181245
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind es ja unsere unterschiedlichen Grundvoraussetzungen. Ich habe mir immer viele Kinder gewünscht und find es jedesmal gleichzeitig schön und traurig, wenn er die nächste Stufe erklimmt. Ich freue mich für ihn, und im selben Moment bedauere ich mich, diesen Moment nicht mehr zu erleben.
    Ich stand ja schon im Teeniealter in der Babyabteilung und habe phantasiert...
    *drück*



    Ich bin ja durch mit dem Thema. Viel wird Juniors Spezialausrüstung damit zu tun haben....

  6. #181246
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Ich war da immer pragmatisch und froh, dass der Abschnitt endlich hinter mir liegt. Ich konnte auch die Heulerei mancher Muddis beim Kiga-, Grundschul-, Realschulabschluß nicht nachvollziehen. Da reden wir noch gar nicht über diverse Feen, die ich meinem Kind allesamt vorenthalten habe.
    Bisher war ich auch relativ tränenarm.
    Schnullerfee gab es nie, da keiner Schnuller wollte. Busenfreund gibt es doch nicht?

  7. #181247
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Darf man eigentlich als Eltern mit zur Abizeugnisvergabe?
    Kind hat da noch gar nichts dazu gesagt. Nur zum Abiball hat sie uns notgedrungen eingeladen.
    Ja und das war einer der wenigen sentimentalen Momente. Wenn dann das letzte Kind überall verschwindet, wird es sicher auch komisch. Gerade die Grundschule haben wir dann vom Gründungstag an über 25 Jahre lang begleitet - das wird sicher emotionaler.

  8. #181248
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ja und das war einer der wenigen sentimentalen Momente. Wenn dann das letzte Kind überall verschwindet, wird es sicher auch komisch.
    Mit meinem Sohn hat ein Mädchen Abitur gemacht, das das fünfte und letzte einer Familie ist, die sich um die Schule sehr verdient gemacht hat. Deren erstes Kind gehörte zu den ersten Schülern der Schule, beide Eltern saßen in allerlei Gremien, der Vater war zuletzt Elternvertreter und hielt eine Rede. Er hatte arg mit den Tränen zu kämpfen, zumal zu diesem Zeitpunkt schon bekannt war, dass die Schule geschlossen wird.

  9. #181249
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    So, Leute, ich bin völlig platt.

  10. #181250
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    So, Leute, ich bin völlig platt.
    *Tasse Kaffee hinschieb*
    Warum?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •