Like Tree74078gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    @ Frau Whise: fragenSe nich... ich hab bei einigen Kindern das Gefühl, daß sie von ihren Eltern nur deshalb zu Erstkommunion angemeldet worden sind, weil man das eben hier im katholischen Bayern „so macht“ bzw. weil das „alle so machen“. Gibt ein schönes Familienfest, nette Fotos und einen Tag schulfrei (samt Ausflug).

Aber der eigentliche Sinn ist in den letzten Jahren mehr und mehr flöten gegangen.

Genau wie der Respekt, den die Kinder vor mir haben.

Lasst uns bitte das Thema wechseln und gepflegt ein isotonisches Erfrischungsgetränk genießen...
    Hopfenkaltschale? Ich bin dabei.
    BriQ gefällt dies
    Нет худа без добра.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Hopfenkaltschale? Ich bin dabei.
    Schokoeis mit Sahne?
    *treuherzig und erwartungsvoll guck*

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Wie ist das? Isolierte Gruppen - egal ob ethnisch oder religiös - halten die Bräuche strenger ein als die nicht isolierte Gruppe ... Du lebst halt in der katholischen Diaspora.

Wobei ich mich im Falle von Frau BriQs Vorbereitungskinderlein frage, wie ein Kind, was zur Kommunion gehen will/soll, bis zur dritten Klasse um das "Vater unser" herumgekommen ist. Heidenei, das kann ja sogar ich alter Atheist, mein Vater kann's sogar gotisch.
    Mich wundert es nicht gar so sehr, weil ich mich erinnere, dass bestimmt die Hälfte meiner Mitkonfirmanden das Vaterunser auch nicht konnte, und die hätten fünf Jahre länger Zeit gehabt, es kennenzulernen.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Mich wundert es nicht gar so sehr, weil ich mich erinnere, dass bestimmt die Hälfte meiner Mitkonfirmanden das Vaterunser auch nicht konnte, und die hätten fünf Jahre länger Zeit gehabt, es kennenzulernen.
    Strickli, das wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben ... und mein Atheistenkind konnte das Vaterunser schneller, als die kleine Schnalle, die mein Kind wegen des Vaterunsers angekeift hatte, piep sagen konnte. Ist doch kein Hexenwerk.
    Нет худа без добра.

momsell ist offline alleine

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Schokoeis mit Sahne?
    *treuherzig und erwartungsvoll guck*
    Das Schokoeis hat mich hergeführt

Hallo Ihr Hühner, ich wollte Euch mal wieder einen Gruß da lassen! Ich denke immer wieder an Euch und lese (wenn auch wirklich selten momentan) hier rein.
    BriQ und silm gefällt dies.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Strickli, das wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben ... und mein Atheistenkind konnte das Vaterunser schneller, als die kleine Schnalle, die mein Kind wegen des Vaterunsers angekeift hatte, piep sagen konnte. Ist doch kein Hexenwerk.
    Meine 3. Klässerin kennt es, kann es aber nicht auswendig. Sie sah bisher halt keinen Grund es auswendig zu lernen und so oft kommt sie nicht damit in Berührung. Aber gut wir gehen durchschnittlich ein Mal im Jahr in die Kirche.

User Info Menu

Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    Das Schokoeis hat mich hergeführt

Hallo Ihr Hühner, ich wollte Euch mal wieder einen Gruß da lassen! Ich denke immer wieder an Euch und lese (wenn auch wirklich selten momentan) hier rein.
    *drück*
    *diskret eine Kette an mom anlege*
    *mit Eis fütter*

User Info Menu

*drück*
    *diskret eine Kette an mom anlege*
    *mit Eis fütter*
    Ich glaube, ich muss heute Abend tatsächlich noch ein Eis essen. Nachdem hier neulich eine Diskussion stattfand über Lieblingseissorten und ich glaube es war Foxy einen Eisladen empfohlen hat, der auch verschickt, hab ich tatsächlich so eines bestellt und das sollte ich jetzt auch mal probieren *Lätzchen umbind*

Alles gut bei Euch so? Von FimSohns Fortschritten lese ich immer mit, da bin ich auf dem Laufenden. Sonst alle einigermaßen fit? Oder zwickt wem der Bürzel?
    Fimbrethil und silm gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich muss heute Abend tatsächlich noch ein Eis essen. Nachdem hier neulich eine Diskussion stattfand über Lieblingseissorten und ich glaube es war Foxy einen Eisladen empfohlen hat, der auch verschickt, hab ich tatsächlich so eines bestellt und das sollte ich jetzt auch mal probieren *Lätzchen umbind*

Alles gut bei Euch so? Von FimSohns Fortschritten lese ich immer mit, da bin ich auf dem Laufenden. Sonst alle einigermaßen fit? Oder zwickt wem der Bürzel?
    Eis? Per Post? Ohhhh!!!!!!

Strickli hat viel zu viel zu tun auf der Arbeit. Es gab einige Kommunionen und Geburtstage, Prüfungen. Für Details bitte an Wennie oder Silm wenden, die merken sich viel mehr.

User Info Menu

Eis? Per Post? Ohhhh!!!!!!

Strickli hat viel zu viel zu tun auf der Arbeit. Es gab einige Kommunionen und Geburtstage, Prüfungen. Für Details bitte an Wennie oder Silm wenden, die merken sich viel mehr.
    Bei Strickli wird's irgendwie nicht ruhiger, hm?

Okay, den Rest dann in einem Aufwasch- verzeiht mir den Rundumschlag: Allen Kommunion- und Geburtstagskindern herzlichen Glückwunsch! Und denen mit bestandenen Prüfungen gratuliere ich natürlich auch ganz herzlich!
    wenhei gefällt dies