Like Tree73019gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #181391
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Kein Anspruch auf Vollständigkeit:
    Neben etlichen Geburtstagen und anderen Feiern
    Poggi ist umgezogen und sucht noch Lampen
    Viviane im Arbeitsstress
    Strickli ebenso, aber da fehlen Erzieher ohne Ende
    Fim mäht wohl Zäune und macht bald ein Pflegediplom
    BriQ holt wieder Brötchen
    Sylta braucht Dr. House
    @Sylta, wie geht es dir?
    Leonoras Kleinster ist fast nie um eine Antwort verlegen
    Hilde kocht ab und zu, Uschi tanzt singend durch den Stall
    Tinkerle und Paula glänzen durch Abwesenheit
    Auf den Punkt gebrachte Zusammenfassung!

    @ momsell: Ich wünsche Euch ganz viel Kraft für den kommenden Weg und dass Ihr trotz allem noch eine intensive Zeit miteinander habt. Ich bin auch nicht gut darin, für solche Situationen Worte zu finden- daher drück ich Dich auch einfach mal ganz fest.

  2. #181392
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    … bin schon da, bin schon da!

    Guten Morgen.

    Heute ist der Tag für alle, die Stroh lieber auf als im Kopf haben: "Tag des Strohhuts", nämlich.
    San Butterbrezn dabei?
    *knabber*

    Ich reise heute nach Brandenburg- aber heute Abend schon wieder zurück.

  3. #181393
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Erinnert ihr euch an die Geschichte mit den Berichtsheften vom Montag?

    Der mühevoll gestaltete Ordner mit den gesammelten Tätigkeitsnachweisen aus drei Jahren Ausbildung wurde gestern vom Prüfer tatsächlich mit der Daumenkino-Methode angeschaut: ein Blick aufs Deckblatt und dann BRRRRT! - einmal durch die Seiten.

    Pffft.

    Aber es kann gut sein, daß bei der "Praktischen" im Juli jemand genauer hinschaut. Da ist heuer nämlich im Betrieb vom Erstgeborenen nur ein Prüfling anwesend (Mister Baby himself) - und der Prüfer hat dann viel Zeit für ihn...

    Darum wird der Ordner jetzt auch nicht weggeschmissen oder verbrannt, wie ein gewisser junger Mann das geplant hatte, sondern fein säuberlich noch ein paar Wochen weitergeführt. Da hat mir heute morgen schon jemand die Ohren vollgemault deswegen.

    Für eine vorwurfsvolle, mütterliche Watschn ist er mir noch nicht zu groß.

    (… nur zu schnell.)
    Das hätte mich an Sohns Stelle auch geärgert - aber andererseits kann er sich ja ggf mittels des Berichtsheftes auf die praktische Prüfung noch vorbereiten?

  4. #181394
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    Hm, nein, hier ist es gerade nicht schön. Es sind jetzt fast 3,5 Jahre. Und seit ein paar Wochen geht es rapide bergab. Er bekommt jetzt Morphin, die Tumoren sind nach außen aufgegangen, offenbar innen in den Darm eingewachsen, allgemein baut er deutlich ab. Wir sind auf der letzten Strecke und ich hoffe so sehr, dass es nicht ewig geht und ohne großes Leid.
    das wünsche ich euch vom Herzen, auch wenn es schwer fällt
    genauso vom Herzen kommt der Wunsch, das diese Zeit möglichst friedlich und intensiv für euch verläuft

    Viel Kraft, momsell, in Gedanken sind wir bei Dir (euch)
    Lleanora, momsell, silm und 5 anderen gefällt dies.
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!



    [SIGPIC][/SIGPIC]

  5. #181395
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Gerade wurde ich angeschrieben, wir sollen uns den Sonderteil von der örtlichen Wochenzeitung mal genauer anschauen... die Mittlere ist dort auf dem Titelblatt (geht dort um den "Sport-Erlebnis-Tag, da stellen sich jedes Jahr alle möglichen Sportvereine in der Innenstadt vor).
    In den Osterferien als wir im Museum waren haben ich einen Flyer vom diesjährigen Mittelaltermarkt mitgenommen und festgestellt da sind beide Mädels auf einem Bild drauf.

  6. #181396
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Meine 3. Klässerin kennt es, kann es aber nicht auswendig. Sie sah bisher halt keinen Grund es auswendig zu lernen und so oft kommt sie nicht damit in Berührung. Aber gut wir gehen durchschnittlich ein Mal im Jahr in die Kirche.
    Ja, aber sie kennt es ... die Kinderchen, die Frau BriQ gerade anleitet, scheinen es ja nicht einmal zu kennen, wobei ich mich dann frage, ob das im Religionsunterricht nicht doch mal Thema war.
    Нет худа без добра.

  7. #181397
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ja, aber sie kennt es ... die Kinderchen, die Frau BriQ gerade anleitet, scheinen es ja nicht einmal zu kennen, wobei ich mich dann frage, ob das im Religionsunterricht nicht doch mal Thema war.
    Ja sie kennt es und sie erkennt es auch wenn sie es hört. Es kam auch schon im Religionsunterricht dran.

    Gut das man es gar nicht kennt, fände ich auch seltsam.

  8. #181398
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Gerade wurde ich angeschrieben, wir sollen uns den Sonderteil von der örtlichen Wochenzeitung mal genauer anschauen... die Mittlere ist dort auf dem Titelblatt (geht dort um den "Sport-Erlebnis-Tag, da stellen sich jedes Jahr alle möglichen Sportvereine in der Innenstadt vor).
    In den Osterferien als wir im Museum waren haben ich einen Flyer vom diesjährigen Mittelaltermarkt mitgenommen und festgestellt da sind beide Mädels auf einem Bild drauf.
    Sie werden berühmt! Du musst alles in einem Ordner sammeln!
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  9. #181399
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Boah, langsam dreh ich hier durch

    Ihr kennt doch bestimmt alle diese komischen Muskelzuckungen. Mal am Arm oder Bein, gern auch am Auge. Kein Problem, wird bissel massiert und geht meist schnell wieder weg. Jetzt hab ich diese bescheuerten Zuckungen seit 4 Tagen aber im Bereich Luftröhre/Speiseröhre. Massieren unterm Brustkorb geht nicht so gut. Ich futter schon Magnesium, aber es geht nicht weg.

    Falls ihr nix mehr von mir hört, hab ich mich doch zur Massage unterm Brustkorb entschieden.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN


  10. #181400

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Boah, langsam dreh ich hier durch

    Ihr kennt doch bestimmt alle diese komischen Muskelzuckungen. Mal am Arm oder Bein, gern auch am Auge. Kein Problem, wird bissel massiert und geht meist schnell wieder weg. Jetzt hab ich diese bescheuerten Zuckungen seit 4 Tagen aber im Bereich Luftröhre/Speiseröhre. Massieren unterm Brustkorb geht nicht so gut. Ich futter schon Magnesium, aber es geht nicht weg.

    Falls ihr nix mehr von mir hört, hab ich mich doch zur Massage unterm Brustkorb entschieden.
    Sowas kenne ich ja nur von meinen Schwangerschaften...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •