
Zitat von
BriQ
Mittlerweile war ich also beim Einkaufen - und ich hatte meinen Gemahl dabei, denn ab und zu schadet es nicht, wenn er sieht, was der Kram so kostet (davon abgesehen kauft er sich dann gern ein paar besondere Leckereien. Heute hat er Proviant mitgenommen, denn am Freitag beginnt die „Römer-Saison“). Außerdem schleppt er die Taschen.
Dann haben wir gegrillt und zum ersten Mal seit langem hatte ich NICHT viel zu viel Kram. Bis auf eine halbe Wurst und ein bißchen übriggeblieben Salat ist alles brav aufgegessen worden, was ich aus den Tiefen des Kühlschranks ausgegraben hatte.
So mag ich das.
Und die Amsel ist immer noch draußen. Zwischendurch hat sie ein Bad genommen und dann direkt neben dem Eßtisch einen sich windenden Wurm aus dem Boden gezogen und verschlungen. Zum Glück war ich da schon mit dem Essen fertig.
Dann hat sie mich wieder gifitig angeschaut, ein Batzerl fallenlassen und ist weitergehopst, immer auf Patrouille im Garten auf und ab. Denn sobald ich ins Haus gehe, stopft sie sich den Schnabel mit Moos voll und beginnt erneut mit dem Nestbau auf der Markise.
Und genau da kann, darf und soll sie nicht... wie ein kleines Kind, manchmal.
Aber wo ihr nun mal der Garten gehört, meint sie, hat sie auch gewisse Rechte.