Like Tree74267gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Die Jugend spielt ja noch keine 90 Minuten, danach richtet ihr euch doch bestimmt, oder? Ihr wollte die armen Kinder ja auch nicht überfordern
    Ich habe keine Ahnung, wie lange wir spielen werden. irgendwie nach Lust und Laune, funktionierte letztes Jahr auch. Zumindest habe ich da nicht mitbekommen, dass da jemand auf die zeit geguckt hat. Wird schon Spaß bringen.

Und klar, die Jugend darf nicht überfordert werden.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Kann mich mal bitte jemand zum Einkaufsgeschäft tragen - oder den Einkauf am besten gleich ganz übernehmen?

Für morgen muß ich noch ein paar Sachen besorgen, denn meine Mutter und meine Schwester haben sich zum Kaffee eingeladen, die Schwiegertiger werden vermutlich auch hier aufschlagen und diverse andere Verwandte ebenfalls.

Wäre ich eine gute Hausfrau, würde ich darum jetzt backen und putzen und kochen... anstatt auf der Terrasse unter der Markise zu sitzen, Kaffee zu trinken und mir giftige Blickduelle mit einer sehr angepissten Amsel zu liefern.
    … niemals rechtfertigen

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Kann mich mal bitte jemand zum Einkaufsgeschäft tragen - oder den Einkauf am besten gleich ganz übernehmen?

Für morgen muß ich noch ein paar Sachen besorgen, denn meine Mutter und meine Schwester haben sich zum Kaffee eingeladen, die Schwiegertiger werden vermutlich auch hier aufschlagen und diverse andere Verwandte ebenfalls.

Wäre ich eine gute Hausfrau, würde ich darum jetzt backen und putzen und kochen... anstatt auf der Terrasse unter der Markise zu sitzen, Kaffee zu trinken und mir giftige Blickduelle mit einer sehr angepissten Amsel zu liefern.
    Die arme Amsel!

Ab zum Einkaufen!

Uschi-Blum und wenhei gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Die arme Amsel!

Ab zum Einkaufen!
    Ich sah gestern ein Shirt: "Ich gucke nicht böse - ich versuche zu töten!"
    BriQ und Uschi-Blum gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hoffentlich nur in Gedanken!

User Info Menu

Guten Morgen!
    Hier scheint die Sonne und alle sind krank. *jammer*
    Wer bringt mir ne Butterbrezel bitte?
    Und wer geht einkaufen?
    Wer saugt und putzt und bekocht die Brut?
    *jämmerlich unter der Decke hervor guck*

Zickzackkind Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich kenne nur denn Spruch: „Lächle, Du kannst sie nicht alle töten.“
    BriQ gefällt dies

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Mittlerweile war ich also beim Einkaufen - und ich hatte meinen Gemahl dabei, denn ab und zu schadet es nicht, wenn er sieht, was der Kram so kostet (davon abgesehen kauft er sich dann gern ein paar besondere Leckereien. Heute hat er Proviant mitgenommen, denn am Freitag beginnt die „Römer-Saison“). Außerdem schleppt er die Taschen.

Dann haben wir gegrillt und zum ersten Mal seit langem hatte ich NICHT viel zu viel Kram. Bis auf eine halbe Wurst und ein bißchen übriggeblieben Salat ist alles brav aufgegessen worden, was ich aus den Tiefen des Kühlschranks ausgegraben hatte.

So mag ich das.

Und die Amsel ist immer noch draußen. Zwischendurch hat sie ein Bad genommen und dann direkt neben dem Eßtisch einen sich windenden Wurm aus dem Boden gezogen und verschlungen. Zum Glück war ich da schon mit dem Essen fertig.

Dann hat sie mich wieder gifitig angeschaut, ein Batzerl fallenlassen und ist weitergehopst, immer auf Patrouille im Garten auf und ab. Denn sobald ich ins Haus gehe, stopft sie sich den Schnabel mit Moos voll und beginnt erneut mit dem Nestbau auf der Markise.

Und genau da kann, darf und soll sie nicht... wie ein kleines Kind, manchmal.

Aber wo ihr nun mal der Garten gehört, meint sie, hat sie auch gewisse Rechte.
    … niemals rechtfertigen

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Mittlerweile war ich also beim Einkaufen - und ich hatte meinen Gemahl dabei, denn ab und zu schadet es nicht, wenn er sieht, was der Kram so kostet (davon abgesehen kauft er sich dann gern ein paar besondere Leckereien. Heute hat er Proviant mitgenommen, denn am Freitag beginnt die „Römer-Saison“). Außerdem schleppt er die Taschen.

Dann haben wir gegrillt und zum ersten Mal seit langem hatte ich NICHT viel zu viel Kram. Bis auf eine halbe Wurst und ein bißchen übriggeblieben Salat ist alles brav aufgegessen worden, was ich aus den Tiefen des Kühlschranks ausgegraben hatte.

So mag ich das.

Und die Amsel ist immer noch draußen. Zwischendurch hat sie ein Bad genommen und dann direkt neben dem Eßtisch einen sich windenden Wurm aus dem Boden gezogen und verschlungen. Zum Glück war ich da schon mit dem Essen fertig.

Dann hat sie mich wieder gifitig angeschaut, ein Batzerl fallenlassen und ist weitergehopst, immer auf Patrouille im Garten auf und ab. Denn sobald ich ins Haus gehe, stopft sie sich den Schnabel mit Moos voll und beginnt erneut mit dem Nestbau auf der Markise.

Und genau da kann, darf und soll sie nicht... wie ein kleines Kind, manchmal.

Aber wo ihr nun mal der Garten gehört, meint sie, hat sie auch gewisse Rechte.
    Die Kamsel! Hm, kannst du ihr nicht in der Nähe ihrer geliebten Markise eine Alternative bieten?
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!
    Hier scheint die Sonne und alle sind krank. *jammer*
    Wer bringt mir ne Butterbrezel bitte?
    Und wer geht einkaufen?
    Wer saugt und putzt und bekocht die Brut?
    *jämmerlich unter der Decke hervor guck*
    Komm in den ESC-Thread, da gibt es ganz viel zu futtern.
    *strahl*
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum