Like Tree65790gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Au kack - und ich schreib noch von meinem Glück neulich... Soll ich dir auch ein Eis mitbringen, Lleo?

Ich kann erst los, wenn Mister Oberschlau daheim ist; der gute Bub vertraut nämlich seiner lieben Mutter dergestalt, daß er nie einen Schlüssel mitnimmt, wenn er das Haus verlässt. Die Mamma is ja imma da.

Wird höchste Zeit, daß ich wieder an einen richtigen Schreibtisch komme!
    … niemals rechtfertigen

Lleanora ist gerade online Legende

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Au kack - und ich schreib noch von meinem Glück neulich... Soll ich dir auch ein Eis mitbringen, Lleo?

Ich kann erst los, wenn Mister Oberschlau daheim ist; der gute Bub vertraut nämlich seiner lieben Mutter dergestalt, daß er nie einen Schlüssel mitnimmt, wenn er das Haus verlässt. Die Mamma is ja imma da.

Danke, ein Eis nehm ich gerne. Danke auch an die anderen für die lieben Worte und Knuddler. Schaden ist der Versicherung gemeldet, die kümmern sich drum. Der Kratzer an meinem Auto stört mich nicht, der darf bleiben, als Andenken .

Mich ärgert halt das es wirklich total unnötig war, irgendwie habe ich die Ausmaße meines Autos falsch eingeschätzt... fahre es ja auch erst seit knapp 6 Jahren .

Dein guter Bub ist wie mein Mann, der lässt auch gerne den Schlüssel daheim, wenn er denkt ich bin da eh zu Hause. Ist dann natürlich blöd wenn dann doch was unvorhergesehen ist... oder wenn wir gemeinsam los gehen, verlässt er sich drauf dass ich den Schlüssel mitnehme und ab und zu kommt es dann eben doch vor das man dann im Anschluss noch was getrennt unternimmt etc.

Manchmal wundere ich mich etwas über meine Mittlere. Sie ist ja eigentlich ein pfiffiges Mädel, das meist sehr planvoll und strukturiert und konzentriert vorgeht, aber manchmal...

Sie kann ja mittlerweile etwas lesen und liest aktuell gerne diese 1. Lesebücher und da sind am Ende so Fragen und Rätsel zum Buch dabei... das meiste kann sie auch ganz selbstständig lösen, aber eben war sie echt überfordert.
    Die Aufgabe war die passende Seite zu finden:
    Auf Seite ... steht 2 Mal WALD.

Also sie hat eigentlich verstanden was sie machen soll, aber sie hatte keine Ahnung wie sie das umsetzen muss. Sie fragte mich was sie da machen soll. Ich lies mir nochmal vorlesen was da steht und fragte sie, was sie da nun machen soll. Sie: Es gibt eine Seite, auf der 2 Mal das Wort Wald steht und die muss ich finden. Aber wie? *schaut ratlos das Buch an* - Na du musst das Buch Seite für Seite durchblättern und die Seite finden. *Macht große Augen, schlägt das Buch auf und fängt alles von vorne an zu lesen*
    Auf die Idee sich z.B. von jedem Wort nur den Anfangsbuchstaben anzuschauen und nur wenn das Wort mit "W" anfängt zu schauen ob da wirklich Wald oder etwas anderes steht, wäre sie von alleine nicht gekommen.

Ist das normal? Ich wundere mich halt weil sie sonst meist recht schnell überblickt um was es geht und wie man das am besten angeht.

silm ist offline Huhn

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    ..

Hast du was in Aussicht?
    Silm

silm ist offline Huhn

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Manchmal wundere ich mich etwas über meine Mittlere. Sie ist ja eigentlich ein pfiffiges Mädel, das meist sehr planvoll und strukturiert und konzentriert vorgeht, aber manchmal...

Sie kann ja mittlerweile etwas lesen und liest aktuell gerne diese 1. Lesebücher und da sind am Ende so Fragen und Rätsel zum Buch dabei... das meiste kann sie auch ganz selbstständig lösen, aber eben war sie echt überfordert.
    Die Aufgabe war die passende Seite zu finden:
    Auf Seite ... steht 2 Mal WALD.

Also sie hat eigentlich verstanden was sie machen soll, aber sie hatte keine Ahnung wie sie das umsetzen muss. Sie fragte mich was sie da machen soll. Ich lies mir nochmal vorlesen was da steht und fragte sie, was sie da nun machen soll. Sie: Es gibt eine Seite, auf der 2 Mal das Wort Wald steht und die muss ich finden. Aber wie? *schaut ratlos das Buch an* - Na du musst das Buch Seite für Seite durchblättern und die Seite finden. *Macht große Augen, schlägt das Buch auf und fängt alles von vorne an zu lesen*
    Auf die Idee sich z.B. von jedem Wort nur den Anfangsbuchstaben anzuschauen und nur wenn das Wort mit "W" anfängt zu schauen ob da wirklich Wald oder etwas anderes steht, wäre sie von alleine nicht gekommen.

Ist das normal? Ich wundere mich halt weil sie sonst meist recht schnell überblickt um was es geht und wie man das am besten angeht.
    Normal.
    Silm

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

... Ist das normal? Ich wundere mich halt weil sie sonst meist recht schnell überblickt um was es geht und wie man das am besten angeht.
    Ja, ist es. Ich sage Dir jetzt lieber nicht, wie lange ich mit Fräulein WW geübt habe: "Arbeitsanweisung lesen, Arbeitsanweisung verstehen, losarbeiten."
    Нет худа без добра.

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ja, ist es. Ich sage Dir jetzt lieber nicht, wie lange ich mit Fräulein WW geübt habe: "Arbeitsanweisung lesen, Arbeitsanweisung verstehen, losarbeiten."
    Okay, ich war echt irritiert was daran so schwer ist.

Von meiner Großen kenne ich das auch gar nicht, ich glaub die Male die sie bisher Probleme hatte eine Arbeitsanweisung umzusetzen könnte ich an einer Hand abzählen (meist waren das auch Dinge, die echt blöd oder missverständlich ausgedrückt waren und ich auch erstmal überlegen musste).

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

Von meiner Großen kenne ich das auch gar nicht, ich glaub die Male die sie bisher Probleme hatte eine Arbeitsanweisung umzusetzen könnte ich an einer Hand abzählen (meist waren das auch Dinge, die echt blöd oder missverständlich ausgedrückt waren und ich auch erstmal überlegen musste).
    ... och, meine hat mal schnell den letzten Halbsatz ignoriert und so. Inzwischen kann sie es. Es besteht also Hoffnung.

Ach ja, ihr Hauptproblem war übrigens, dass sie IMMER nach einem Haken in der Frage gesucht hat. Dass das, was da stand, tatsächlich genauso gemeint war, kam in ihrem Universum nicht vor.
    Lleanora und Strickli gefällt dies.
    Нет худа без добра.

TanteHilde ist offline TanteGünni

Dein Mädchen KOMMT ja erst in die Schule.
    Das wird sie lernen.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

Oh man, ich könnte mir gerade selbst in den Hintern beißen.

Einmal kurz unachtsam und einen Blechschaden verursacht. Ja eigentlich kein Drama, es ist nur Sachschaden, aber soooooo unnötig. Und natürlich ein fast nagelneues Auto, Sowohl Kotflügel als auch Stoßstange vorne zerkratzt..

Sehr nett war eine Passantin die es mitbekam und mir einmal ihr Handy lieh um die Polizei zu rufen, denn da es ein parkendes Fahrzeug war, wusste ich ja nicht wem es gehört und meins natürlich gerade nicht dabei hatte und dann wollte sie mir noch einen Kaffee vom Bäcker spendieren.
    Ich muss Lesen üben.

Ich war gerade am Überlegen, wie du einen Parkrempler verursachst, wenn du dein Auto nicht dabei hast

Ärgerlich, ist aber nur Blech.

Den Blechschaden vom letzten Sommer habe ich gar nicht repariert, sondern nur das Geld genommen. Traf sich gut, vier Wochen später war der anderen Seite der Stoßstange ein weiterer Schaden, leider ohne das sich der Verursacher gemeldet hat