Like Tree77967gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    ... och, meine hat mal schnell den letzten Halbsatz ignoriert und so. Inzwischen kann sie es. Es besteht also Hoffnung.

Ach ja, ihr Hauptproblem war übrigens, dass sie IMMER nach einem Haken in der Frage gesucht hat. Dass das, was da stand, tatsächlich genauso gemeint war, kam in ihrem Universum nicht vor.
    Mir geht es heute manchmal noch so. Gerade, wenn es um Texte zu Inhalten geht, bei denen ich nicht ganz firm bin - dann denke ich so lange darüber nach, ob es so oder ironisch oder doch noch irgendwie anders gemeint ist, bis ich nicht mehr weiß, was denn ursprünglich mal meine spontane Interpretation war.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Dein Mädchen KOMMT ja erst in die Schule.
    Das wird sie lernen.
    Ja, da hast du natürlich Recht. Ist ja auch nicht schlimm, ich hätte nur nicht erwartet dass sie die Aufgabenstellung vor so ein Problem stellt.
    Ich glaube sie dachte sie muss jetzt alle nochmal lesen um die Wörter zu finden, dass sie vorher schon einen Großteil recht einfach ausschließen kann, kam ihr nicht in den Sinn. Für mich war das logisch, aber ihr fehlte da wohl einfach die Erfahrung, bisher hat sie eben immer alles schön brav der Reihe nach gelesen und stand nie vor dem Problem ein bestimmtes Wort aus einem Text finden zu müssen.
    Aber das ist mir auch erst im Nachhinein klar geworden .

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich muss Lesen üben.

Ich war gerade am Überlegen, wie du einen Parkrempler verursachst, wenn du dein Auto nicht dabei hast

Ärgerlich, ist aber nur Blech.

Den Blechschaden vom letzten Sommer habe ich gar nicht repariert, sondern nur das Geld genommen. Traf sich gut, vier Wochen später war der anderen Seite der Stoßstange ein weiterer Schaden, leider ohne das sich der Verursacher gemeldet hat
    Oh, der Geschädigte war auch begeistert... vor 3 Wochen hat er den Wagen erst wieder bekommen, nachdem ihm jemand hinten rein gefahren war. .

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja, da hast du natürlich Recht. Ist ja auch nicht schlimm, ich hätte nur nicht erwartet dass sie die Aufgabenstellung vor so ein Problem stellt.
    Ich glaube sie dachte sie muss jetzt alle nochmal lesen um die Wörter zu finden, dass sie vorher schon einen Großteil recht einfach ausschließen kann, kam ihr nicht in den Sinn. Für mich war das logisch, aber ihr fehlte da wohl einfach die Erfahrung, bisher hat sie eben immer alles schön brav der Reihe nach gelesen und stand nie vor dem Problem ein bestimmtes Wort aus einem Text finden zu müssen.
    Aber das ist mir auch erst im Nachhinein klar geworden .

Für uns Erwachsene, die wir ja schon durch sind mit der Schule, ist das alles ja viel weiter weg. Wir haben einen anderen Blick darauf.

Sagt mal, kennt sich jemand von euch mit MESSdIESnern aus ? Und könnte mich mal anpinnen?
    Und wenn ihr nicht wisst was gemeint ist auch. Nicht hier rätseln.

User Info Menu

Ich freu mich gerade wie blöde. Relativ kurzfristig habe ich beschlossen, meinen Urlaub im Sommer um eine Woche zu verlängern, um mal richtig runterzukommen (danach geht es nämlich eher noch stressiger weiter). Meine Idee war, dass ich mit meiner Mutter auf meinen Lieblingscampingplatz fahre; ich war mir aber nicht sicher, wie meine Mutter zum Urlaub mit dem Wohnwagen steht. Und siehe da: Sie war von der Idee begeistert, und ich habe eben den letzten Platz der nötigen Größe reserviert.
    Fimbrethil, Uschi-Blum und wenhei gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen

Für uns Erwachsene, die wir ja schon durch sind mit der Schule, ist das alles ja viel weiter weg. Wir haben einen anderen Blick darauf.

Sagt mal, kennt sich jemand von euch mit MESSdIESnern aus ? Und könnte mich mal anpinnen?
    Und wenn ihr nicht wisst was gemeint ist auch. Nicht hier rätseln.
    Ich kenne mich mit Messdienern aus, nicht aber mit MESSdiESnern (falls das kein Tippfehler ist).

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich freu mich gerade wie blöde. Relativ kurzfristig habe ich beschlossen, meinen Urlaub im Sommer um eine Woche zu verlängern, um mal richtig runterzukommen (danach geht es nämlich eher noch stressiger weiter). Meine Idee war, dass ich mit meiner Mutter auf meinen Lieblingscampingplatz fahre; ich war mir aber nicht sicher, wie meine Mutter zum Urlaub mit dem Wohnwagen steht. Und siehe da: Sie war von der Idee begeistert, und ich habe eben den letzten Platz der nötigen Größe reserviert.
    Das liest sich schön.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das liest sich schön.
    Das ist auch total schön. Ich liebe diesen Platz, und ich wollte schon so lange Urlaub mit meiner Mutter machen. Dass beides zusammenfällt, ist echt ein Glücksgriff. Ein bisschen Angst habe ich, ob ich alleine die Technik im Griff habe (das Vorzelt werden wir ohne Hilfe von jemandem, der mindestens einen Kopf größer ist, nicht aufgebaut bekommen - da müssen wir noch sehen, wie wir das hinbekommen).

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Das ist auch total schön. Ich liebe diesen Platz, und ich wollte schon so lange Urlaub mit meiner Mutter machen. Dass beides zusammenfällt, ist echt ein Glücksgriff. Ein bisschen Angst habe ich, ob ich alleine die Technik im Griff habe (das Vorzelt werden wir ohne Hilfe von jemandem, der mindestens einen Kopf größer ist, nicht aufgebaut bekommen - da müssen wir noch sehen, wie wir das hinbekommen).
    Nachbarschaftshilfe wird auf den meisten Campingplätzen großgeschrieben, grad wenn zwei Frauen allein anreisen
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Nachbarschaftshilfe wird auf den meisten Campingplätzen großgeschrieben, grad wenn zwei Frauen allein anreisen
    Ich bin da auch optimistisch. Allerdings haben wir einen Platz eher am Rand. Aber das wird schon irgendwie.

Ganz vielleicht haben wir ja auch Glück und sind so rechtzeitig da (wir haben eine weitere Anreise, weil ich direkt aus dem Urlaub komme), dass mein Mann das Zelt noch einziehen kann.