Like Tree77257gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Tinkerle ist offline Irgendwo ist Stille

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Hey ihr lieben. Ich wollte euch nur kurz Bescheid geben dass ich heute meine begleithundeprüfung hatte. Wir haben mit höchster pznktezahl und als tagessiegerabgeschlossen.

Ansonsten bin ich wieder weg. Mir geht's so mies wie noch nie.

Gast Gast

Zitat Zitat von Tinkerle Beitrag anzeigen
    Hey ihr lieben. Ich wollte euch nur kurz Bescheid geben dass ich heute meine begleithundeprüfung hatte. Wir haben mit höchster pznktezahl und als tagessiegerabgeschlossen.

*Tinkerle ankett*

Herzlichen Glückwunsch!!!

Und ansonsten.... Können wir dir irgendwie helfen???

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Herzlichen Glückwunsch. Tolle Leistung, super gemacht.

Schade, dass Dich das dennoch nicht aufmuntert und es Dir eher noch schlechter geht.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Tinkerle ist offline Irgendwo ist Stille

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    *Tinkerle ankett*

Herzlichen Glückwunsch!!!

Und ansonsten.... Können wir dir irgendwie helfen???
    Nein. Hab gerade engmaschig Therapie . Bringt nur nix

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Nein, das ist nicht deine Aufgabe. Solange du und deine Kolleginnen aber alles abpuffern, was irgendwie geht, wird sich an entscheidender Stelle niemand Gedanken machen (damit meine ich nicht eure Leitung, sondern die Menschen darüber). Weil: Geht doch irgendwie.
    Ich weiß.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Und irgendwie will ich mir diesen Kopf auch nicht machen, das ist nicht mein Job, dafür sitzen da andere.
    Och, das ist bei Euch wie in der Pflege, bei Ärzten und Lehrern: So lange die, die da arbeiten, es immer irgendwie hinkriegen, müssen sich die, deren Job es wäre, sich einen Kopf zu machen, diesen nicht anstrengen. DAS ist das Problem.

Das man kurzfristig kein Personal backen kann, ist leider wahr. Da fallen allen nun gerade die Versäumnisse von Jahren auf die Füße.
    Нет худа без добра.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Och, das ist bei Euch wie in der Pflege, bei Ärzten und Lehrern: So lange die, die da arbeiten, es immer irgendwie hinkriegen, müssen sich die, deren Job es wäre, sich einen Kopf zu machen, diesen nicht anstrengen. DAS ist das Problem.

Das man kurzfristig kein Personal backen kann, ist leider wahr. Da fallen allen nun gerade die Versäumnisse von Jahren auf die Füße.
    Jepp.

Aber mir ist seit gestern ein bisschen was klargeworden. Ein Teil meiner Erschöpfung kommt von den vielen Überstunden, die ich in den vergangenen neun Monaten gemacht habe. Das ist ein Punkt, an dem ich zwar nicht ganz kurzfristig etwas drehen kann, aber zumindest mittelfristig.

Der andere, wahrscheinlich größere Teil der Erschöpfung resultiert aus vielen Gedanken zu "wie soll das bloß werden, wenn...", denn bis auf die zeitliche Belastung ist MEINE ganz aktuelle Situation momentan außer an einem Tag in der Woche nicht nennenswert schlechter als normal. Ich arbeite in der Hauptzeit immer zu zweit, und wir arbeiten gut zusammen. DAS ist es also nicht, es ist wirklich irgendwas abstrakt in die Zukunft Gerichtetes. Und das kann ich ja zumindest für die nächsten beiden Wochen mal gedanklich zur Seite legen - danach ist meine Chefin zurück und soll sich den Kopf machen (oder ihrerseits weiter nach oben gehen).

Mir geht es mit dieser Aussicht schon besser. Das Tanzen hat auch gewirkt, nachher gehe ich noch singen. Aufpassen muss ich sicher trotzdem, das ist mir auch klar (vor allem natürlich, dass ich mir da auch nichts schönrede).

User Info Menu

Glückwunsch! Heut morgen hab ich noch dran gedacht, ob das nicht auch bald sein müsste!
    Habt Ihr beiden scheinbar toll hingekriegt!
    Das Bild in Deiner Sig ist schön, er sieht jetzt richtig erwachsen aus.

Zum anderen kann ich nichts sagen, drücke Dich aber einfach mal ganz fest.
    BriQ gefällt dies

User Info Menu

Nein. Hab gerade engmaschig Therapie . Bringt nur nix
    Vielleicht nicht kurzfristig, hab Geduld mit Dir.
    FrauDirektorPogge gefällt dies

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Mensch, bleib doch.
    Und herzlichen Glückwunsch an dich und Wauzi!