Like Tree35271gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #182191
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    35.861

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Weil wir 100km von zu hause weg waren. Mit der normalen Mitgliedschaft schleppen sie wohl nur so bis ca 30km ab.


    So nu waren wir auch noch schnell noch wählen... nu hab ich genug für heute.
    30- 50km näher Ran ist doch besser als gar nicht?
    Die schleppen bis zur nächsten Werkstatt und max. ?zig km
    Mist für dich. Holt deine Werkstatt morgen das Auto ab?
    Schön, dass du noch wählen warst.
    Silm

  2. #182192
    Lleanora ist offline Legende
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    22.775

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Aber die Mädels hatten wohl viel Spaß beim Hindernislauf. Eigentlich sollten sie ja nur 3km laufen, da die 5km Strecke eigentlich erst ab 10 Jahren ist, aber sie sind dann doch die 5km gelaufen (wobei es laut Uhr 6,5km waren)... die 6 Jährige hat das nicht nur durchgehalten... sie (sie ist mit der Nachbarin gefahren, die die Mann und die Mädels mit ihrem Auto dann die restlichen 40km mit genommen und auch wieder heim gefahren haben) haben die Große Schwester unterwegs eingeholt und die Tochter der Nachbarin (11, die ist mit ihrem Papa 20min vorher schon gestartet) eingeholt . Die Nachbarn waren ja gestern schon mit meinem Mann die 19km gelaufen und dementsprechend nicht gaaanz so fit... und die Nachbarin hatte wohl teilweise Mühe mit der Kleinen mitzuhalen und musste sie etwas bremsen .

    Leider konnte ich ja diesmal keine Fotos machen...

  3. #182193
    Lleanora ist offline Legende
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    22.775

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    30- 50km näher Ran ist doch besser als gar nicht?
    Die schleppen bis zur nächsten Werkstatt und max. ?zig km
    Mist für dich. Holt deine Werkstatt morgen das Auto ab?
    Schön, dass du noch wählen warst.
    Ich hab keine Ahnung, werd wohl morgen früh bissel rumtelefonieren müssen und dann mal schauen wie wir es machen können.

  4. #182194
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    50.660

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Fertig, alles ausgezählt
    wenhei und Viviane gefällt dies.


  5. #182195
    TanteHilde ist offline TanteGünni
    Registriert seit
    28.09.2014
    Beiträge
    35.377

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Fertig, alles ausgezählt
    Erklärst du mir mal wie das läuft mit der Auszählung, Prognose, Hochrechnung?
    Das ist was, was ich nicht verstehe.

  6. #182196
    Viviane ist offline Poweruser
    Registriert seit
    17.09.2018
    Beiträge
    8.743

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Erklärst du mir mal wie das läuft mit der Auszählung, Prognose, Hochrechnung?
    Das ist was, was ich nicht verstehe.
    Darf isch auch? Eine Prognose kommt zustande, weil man in ausgewählten Wahllokalen Wähler schon vor der Schließung der Wahllokale stichprobenartig befragt, was sie gewählt haben. Diese Stichproben werden zusammengetragen und ergeben eine Prognose, die erstaunlich genau ist.
    Dann zählen die Wahllokale um 18.00 h aus, kleine Wahllokale sind schnell durch und übermitteln ihre Ergebnisse. Gibt es genügend kleine Ergebnisse, werden diese hochgerechnet. --> Hochrechnung. Je mehr Wahlkreise ihre Ergebnisse abliefern, desto genauer wird die Hochrechnung.
    Sind alle Wahllokale ausgezählt, gibt es das vorläufige und später das amtliche Endergebnis der Wahl.
    silm gefällt dies

  7. #182197
    Lleanora ist offline Legende
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    22.775

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Unser Wahlbezirk ist ausgezählt... nicht ganz 30% Wahlbeteiligung.

  8. #182198
    TanteHilde ist offline TanteGünni
    Registriert seit
    28.09.2014
    Beiträge
    35.377

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Darf isch auch? Eine Prognose kommt zustande, weil man in ausgewählten Wahllokalen Wähler stichprobenartig befragt, was sie gewählt haben. Diese Stichproben werden zusammengetragen und ergeben eine Prognose, die erstaunlich genau ist.
    Dann zählen die Wahllokale um 18.00 h aus, kleine Wahllokale sind schnell durch und übermitteln ihre Ergebnisse. Gibt es genügend kleine Ergebnisse, werden diese hochgerechnet. --> Hochrechnung. Je mehr Wahlkreise ihre Ergebnisse abliefern, desto genauer wird die Hochrechnung.
    Sind alle Wahllokale ausgeteilt, gibt es das vorläufige und später das amtliche Endergebnis der Wahl.
    Ahaaaa! Danke!
    *Stück Marmorkuchen rüberschieb*

  9. #182199
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn
    Registriert seit
    23.08.2004
    Beiträge
    88.975

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich traue mich gar nicht, in den Cux-Thread zu gucken.
    Ich kann nicht. Ich bin fertig. Alle.

    Und kann den Gedanken nicht ertragen, wen ich alles verpasse.

  10. #182200
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    56.658

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich traue mich gar nicht, in den Cux-Thread zu gucken.
    Ich kann nicht. Ich bin fertig. Alle.

    Und kann den Gedanken nicht ertragen, wen ich alles verpasse.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hippelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •