Like Tree76955gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

lilalaunebaerli ist offline Poweruser

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Da ist nichts zurück zu buchen, das Geld wurde bar ausgezahlt. Und alles nur, weil das Komma übersehen wurde.
    Das sollten 50 € sein ? War nicht zufällig die Commerzbank -unser Steuerfritze hat da letzens eine Story erzählt die haben 1,30 überwiesen statt 130 €. (gleich 2mal falsch)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Also das Auge sah nach dem Kindergarten noch etwas schlimmer aus. Und als ich den Kinderarzt anrufen wollte wurde mir bewusst das wir ja Mittwoch haben und er Mittwoch nur bis 12 Uhr auf hat.

Die Vertretung natürlich auch... wobei deren Vertretung Mittwochs ab 15 Uhr auf hat (glaube Mittwochs der Einzige in der Stadt und bei dem wartet man eh immer Ewig, glaub auch mit Termin sind haben wir meist 90-120min gewartet (die 3 Mal die wir hin mussten)...

Ich den Zwerg geschnappt und zur Apotheke geschleift und dort mal um Rat gefragt, die tippt auf allergische Reaktion z.B. durch Haare vom Eichenprozessionsspinner, was auch zur Jahreszeit passt und er geht ja in den Waldkindergarten... also versuchen wir es jetzt mit Cetrizinsaft und wenns dennoch schlimmer wird oder bis morgen nicht sichtbar besser sollen wir ins Krankenhaus.
    Zeig Mal deinem Kind Bilder und frage nach. Im Zweifelsfall müsste dann der Bereich gemieden werden (ich hoffe, es ist kein Eichenwald)

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Zeig Mal deinem Kind Bilder und frage nach. Im Zweifelsfall müsste dann der Bereich gemieden werden (ich hoffe, es ist kein Eichenwald)
    Kein Eichenwald, aber es gibt vereinzelt immer mal ein paar Eichen. Letztes Jahr hatten sie extreme Probleme (also in dem "Wald" der Kindergarten hat einige Plätze gemieden, ein großer Spielplatz musste gesperrt werden bis sie die Nester dort entfernt hatten. Ich werde auf jeden Fall Freitag fragen wo sie am Dienstag waren (ist wohl auch recht typisch das die Beschwerden erst am nächsten morgen auftreten hab ich gelesen) wobei ja nicht wirklich sicher ist, ob das jetzt wirklich die Ursache ist. Jucken tut ihn wohl nichts, was eher untypisch wäre.

Naja ich wart nu halt mal ab ob es nu mit dem Cetrizin besser wird.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von lilalaunebaerli Beitrag anzeigen
    Das sollten 50 € sein ? War nicht zufällig die Commerzbank -unser Steuerfritze hat da letzens eine Story erzählt die haben 1,30 überwiesen statt 130 €. (gleich 2mal falsch)
    Nein, war es nicht, und es war eindeutig der Fehler des Kunden, wobei der nicht hätte auftreten dürfen, da das Konto eigentlich so eingestellt sein sollte, dass es nicht überzogen werden kann. Nicht im Sinne von GAR nicht.

Es wurde auf den Kontostand geschaut, und die vier Ziffern ohne Komma wahrgenommen. Aber auf das einfachste kommt man natürlich nicht, es konnte mit einer Einzahlung des Geldes wieder gelöst werden, da die Abhebung und die Gutschrift am selben Tag erfolgen, entstehen keine Kosten.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

lilalaunebaerli ist offline Poweruser

User Info Menu

Nein, war es nicht, und es war eindeutig der Fehler des Kunden, wobei der nicht hätte auftreten dürfen, da das Konto eigentlich so eingestellt sein sollte, dass es nicht überzogen werden kann. Nicht im Sinne von GAR nicht.

Es wurde auf den Kontostand geschaut, und die vier Ziffern ohne Komma wahrgenommen. Aber auf das einfachste kommt man natürlich nicht, es konnte mit einer Einzahlung des Geldes wieder gelöst werden, da die Abhebung und die Gutschrift am selben Tag erfolgen, entstehen keine Kosten.
    O.K. danke für die Erklärung.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Wenn wir nun von 15% ausgehen? In Zinsrechnung bin ich nicht so firm.
    75

Wennie!!

Gast Gast

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Was hast du angestellt?
    Einen nicht zu ersetzenden Wertgegenstand an offener Stelle stehen lassen.

Gast Gast

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Kaffee hab ich nicht, aber Mandelhörnchen. Allerdings gekaufte.

Und nachdem die letzte Arbeitswoche ja so grauslich war, war diese jetzt sehr okay. Personell immer noch eng, aber wir haben es hinbekommen, dass es nicht zu stressig geworden ist.

Übrigens verliert ein Haus wirklich nichts, mein Mann hat heute die Kette, die ich seit dem 6. Januar vermisste, wiedergefunden.
    Nun hast du zwei schöne Ketten.

Könnte dein Mann bitte mal bei uns schauen, wo die Fernbedienung für unser Fire-TV ist? Nachdem ich gestern auf dem Sofa saß und das Gerät ausgeschaltet habe, war sie weg. Wir haben zu zweit schon über eine Stunde gesucht.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Nun hast du zwei schöne Ketten.

Könnte dein Mann bitte mal bei uns schauen, wo die Fernbedienung für unser Fire-TV ist? Nachdem ich gestern auf dem Sofa saß und das Gerät ausgeschaltet habe, war sie weg. Wir haben zu zweit schon über eine Stunde gesucht.
    Wir sind im August in deiner Gegend, das wäre dann so der etwa passende Zeitpunkt. Ich musste ja auch viereinhalb Monate warten...

Nein, im Ernst, ist die in einen Papierkorb gefallen, in eine Sesselritze, hat sie einer mit aufs Klo genommen, in die Hosentasche gesteckt? irgendwie sowas wird es sein.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Einen nicht zu ersetzenden Wertgegenstand an offener Stelle stehen lassen.
    Oh ha!