Like Tree73613gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zickzackkind Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ich schicke mal ein bisschen Sonne in den Norden - aber ihr müsst Euch nicht revanchieren, Regenwolken brauchen wir auch nicht

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Bekommen wir ein bisschen Sonne ab? *liebguck* Hier regnetr es gerade und es schein tnicht besser zu werden, dabei wollten wir doch ein Strandpicknick machen... Großer MIst das.
    Machen wir nen Deal? Ich schicke Euch ein bißchen Sonne und dafür hätten wir gerne ein bißchen Strand.

Ich werd nachher mal meine Pflanzkästen mit Erde füllen, die Kleinen wollen dieses Jahr unbedingt eigenes Gemüse anbauen.
    Gast gefällt dies

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja wir werden den Bollerwagen auch nutzen. Um die Schlafsäcke und Isomatten und das "Mittelaltergeschirr" ins Lager zu befördern .
    Ich werde wohl so ein Markt besuchen. Heute oder morgen

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich werde wohl so ein Markt besuchen. Heute oder morgen
    Dann viel Spaß!
    "Unserer" fängt erst morgen Mittag an. Aber heute wird schonmal aufgebaut.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Dann viel Spaß!
    "Unserer" fängt erst morgen Mittag an. Aber heute wird schonmal aufgebaut.
    Ich habe gerade festgestellt, dass es morgen erst 16 Uhr losgeht.
    Sonnabend wollte ich eigentlich Gesicht zeigen, da ist hier wieder der blöde Nazisweg unterwegs. Dagegen gibt es u.a. ein Kinderfest

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

... tätärätätäää! Vernimm es, o Welt: wir haben die Kommunion geschafft!

Obwohl bei der Probe am Dienstag einiges durcheinander ging, hat heute alles geklappt wie am Schnürchen und auch das Kind, das am Dienstag krank war (und ausgerechnet einen gut sichtbaren Posten am Altar einzunehmen hatte), hat nach einer Hau-Ruck-Unterweisung vor der Messe gewusst, wo es hinmarschieren muß und was dort zu tun ist.

Sogar der kleine Knallfrosch und die Miss mit der kurzen Zündschnur waren so brav, daß ich mich zwischendurch gefragt habe, ob man mir zu den Vorbereitungsstunden in den letzten Wochen immer nur ihre bösen Zwillinge geschickt hat.

Egal: es war ein sehr schöner, stimmungsvoller Gottesdienst und am Ende war ich fast ein bißchen gerührt, weil der neue Pfarrer offensichtlich so eine Freude daran hatte, daß die Kinder sich gefreut haben.

„Das hält eine Weile vor, denn diese Freude behalte ich im Herzen“, hat er gesagt.

Ich hab auch noch was davon übrig und hebe sie mir gut auf.

Danach hab ich mich umgezogen, in die Küche verkrümelt, laut hosiannasingend das Gemüse geschnippelt und den restlichen Kram fürs Vatertags-Grillen vorbereitet. Anschließend hab ich die Sonne wie vereinbart zu Frau Wenhei geschickt.

Ich genieße noch ein Kaffeepäuschen, bevor ich mich ans Bügelbrett begebe.

In zwei Stunden muß ich wieder in den Tempel zur Dankandacht, aber das ist dann schon der entspanntere Teil - genau wie die Messe morgen Früh, nach der wir alle zusammen in den Tierpark fahren. (Das ist der traditionelle Abschluss der hiesigen Erstkommunion.)

Darauf ein AMEN!
    Fimbrethil, silm, Uschi-Blum und 1 anderen gefällt dies.
    … niemals rechtfertigen

User Info Menu

So zurück von der Feuerwehr... die Kinder hatten Spaß durften mit Wasser rumspritzen, auf Kisten klettern usw... und bei der Verlosung haben sie 3 Eisgutscheine gewonnen. Jetzt werde ich den Teig fürs Stockbrot heute Abend vorbereiten.

Ich überlege noch ob ich heute Abend noch kurz mitgehe oder Mann und die Kinder alleine schicke...

User Info Menu

Auge sieht etwas besser aus.
    Fimbrethil, BriQ, Uschi-Blum und 1 anderen gefällt dies.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

... Dank-Andacht auch erledigt. Mein Erstgeborener hat mich begleitet (Kommunionkind 2007).

Jetzt hab ich mir ein Bier verdient und dann ist bald Matratzenhorchdienst, denn selbiges Kommunionkind hat morgen Frühschicht und darum steh ich um fünf Uhr auf.

Schönen Feiertagabend noch!
    … niemals rechtfertigen

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Hach, ich könnte so ins Bett kippen, aber ich muss ja noch mein Essen für morgen richten und überhaupt muss ich noch runterfahren.

Der Tag war so schon, leider doch mit Regen, aber wir haben uns dann in Cafetantes Ferienwohnung zurückgezogen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)