Like Tree82550gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #182721
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, da helfen nur Erfahrungswerte - um was geht es denn? Etwas wo ihr wirklich dagegen seid, oder etwas wo noch Verhandlungsspielraum besteht?
    Grundsätzlich bin ich total dagegen, weil ich Änderungen, die nicht von mir initiiert sind, doof finde.

    Es geht um das abendliche Heimkommen, da haben wir eine fixe Uhrzeit, die aber durch Trainingszeiten eh schon aufgeweicht sind. Aber wer davon nicht betroffen ist, soll bitte zur Uhrzeit X zu Hause sein. Das findet sie doof, wir engen sie ein und überhaupt.

    Es fühlt sich aber auch total falsch an, sie länger als Uhrzeit X bei Freunden zu lassen, ich möchte Feierabend haben, die anderen Eltern auch, ich möchte nicht, dass mein Kind dann dauernd wo anders zu Abend ist, weil es halt grad da ist. Aber das alles kann ich ihr nicht sagen, weil es sofort von ihrer Seite mit Forderunegn und Pamperei losgeht. Ich möchte mich nicht anpampen lassen und bin dann auch nicht bereit, mich von irgendetwas überzeugen zu lassen, zumal die Überzeugungsversuche nur aus Vorwürfen bestehen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  2. #182722
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Gute Frage.
    Ich habe keine Antwort.
    Nur noch mehr solche Fragen
    Oh, ich dachte, Du hättest Übung.
    Gast gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  3. #182723
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Du Arme! Seid ihr gut durchgekommen?
    Eher nicht, es staute fast die ganze Zeit :( Haben schon vorgemerkt, das wir nicht wieder Sonntags nach einem langen WE fahren

  4. #182724
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wie kann man eine 15jährige davon überzeugen, dass es besser ist, wenn man für die eigene Sache kämpft, nicht die Eltern anzupampen?
    Die ist doch so lieb, die pampt nicht
    Gast gefällt dies

  5. #182725
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    So, war schön aber auch anstrengend. Kind sind wieder halbwegs sauber... der Zwerg hat sich dann nach dem Baden noch übergeben, vor lauter reinsteigern... weil er Haare waschen hasst, aber das war jetzt echt bitter nötig und übermüdet war er noch dazu, keine gute Kombination.

    Die Mädels hatten ja ihr Abschlussturnier, meine Große leider alle Spiele verloren, wobei sie in der 1. Halbzeit immer im Führung lagen, aber in der 2. haben sie schlapp gemacht... war halt auch ne Bullenhitze und dann nach 2 Tagen Mittelaltermarkt... die waren nicht so wirklich fit.
    Wobei meine Große wohl noch am meisten durchgehalten hat und als sie einmal wegen ner kleine Blessur ne Halbzeit aussetzen musste hätte man direkt gemerkt dass sie einfach fehlt. Aber sie waren dennoch gut gelaunt.

    Bei der Kleinen lief es besser, sie haben in der Spielegemeinschaft mit dem anderen Verein gespielt und die waren ja zumindest ausgeruht. Meine Kleine hat sogar 2 Versuche gelegt und war da richtig stolz drauf.

    Bin ich froh, dass ich nun noch 2 Tag Zeit hab. Morgen wenn die Kinder alle aus dem Haus sind, erstmal die Wäscheberge angehen... und das Geschirr nochmal durchwaschen und für nächsten Jahr mit dem anderen Krempel verräumen.

  6. #182726
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Die ist doch so lieb, die pampt nicht
    Ich weiß, genauso, wie Deine.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  7. #182727
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Oh, ich dachte, Du hättest Übung.
    Nicht genug.
    Leider.
    Mich machen pampige Kinder aggressiv.
    Lieber 3 trotzende Dreijährige als einen extrem pampigen Teenie!
    Silm

  8. #182728
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    @Lleanora: Das liest sich nach einem richtig schönen Wochenende.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  9. #182729
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    @Lleanora: Das liest sich nach einem richtig schönen Wochenende.
    Und jetzt sind die Kinder endlich eingeschlafen.... ich bin gespannt wie die Große morgen früh aus dem Bett kommt

  10. #182730
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Nicht genug.
    Leider.
    Mich machen pampige Kinder aggressiv.
    Lieber 3 trotzende Dreijährige als einen extrem pampigen Teenie!
    JAAAAA, genauso ist es. Ich finde das unmöglich.

    Sie ist dann irgendwann raus (finde ich eigetlich auch ungehörig, habe ich auch lange nicth geduldet und bin hinterher, habe aber feststellen dürfen, dass es tatsächlich besser ist, sie ziehen zu lassen) mit den Worten, dass wir Schuld seien. Äh, klar, sie übertritt die Regel, muss daher mit einer Konsequenz leben, weshalb sie rumpampt, was eine weitere Konsequenz nach sich führt, aber wir sind schuld.
    Die Rückfrage, wieso wir an ihrem Verhalten Schuld sind, ergab sie Antwort, dass wir sie schließlich geboren hätten.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •