Zitat von
wenhei
Ich schrieb es ja gerade schon, dass ich diejenige bin, die auch diese Routine braucht. Ich kann einfach nicht jeden Tag über meine Grenzen gehen, ich muss mich doch auch schützen.
Meine Große schläft fast jedes Wochenende auswärzt, darf ohne Nachfragen losziehen (ich möchte chon gerne wissen, wohin, einfach, damit ich weiß, dass sie weg ist und sie zur Not noch einen Termin erinnern kann), sie darf in die Stadt, bewegt sich frei im Dorf. Nach meinem Dafürhalten hat sie viel Freiheit, ich möchte doch nur, dass sie um 18:00Uhr daheim ist. Sie zeiht sich dann gleich in ihr Zimmer zurück, um mit ihren Freunden via Handy oder PS4 zu kommunizieren.
Die Familie, bei der mein Kind sich dann ja aufhält, will doch auch irgendwann Feierabend haben, die möchte doch auch mal den Besuch aus dem Haus haben und möglicherwiese gemeinsam zu Abend essen. Das gemeinsame Abendessen fällt bei uns bei einer Heimkommzeit von 18:00 Uhr flach, weil wir meist gegen 17:00 Uhr, manchmal 17:30 Uhr zu abend essen.
Wie würdest Du das gestalten, so lange haben Deine ja nicht mehr zu dem Alter hin.