Hast du dich mal mit ihr zusammen hingesetzt und sie gefragt, welche Zeiten sie sich vorstellt und versucht, mit ihr einen Kompromiss zu finden?
Ich muss zugeben, dass ich 18.00 Uhr tatsächlich auch sehr früh finde, unter der Woche gilt für meine Kinder 20.00 Uhr, wenn nicht gerade Trainingszeiten andere Uhrzeiten vorgeben, das kann dann sogar auch noch später sein.
Meinen Feierabend mache ich mittlerweile unabhängig davon, wann welches Kind heimkommt, sie sind so oder so alle an anderen Tagen unterwegs. Abendessen gibt es dann, wenn die Mehrheit zu Hause ist, wer später kommt muss halt mit Essen aus der Mikrowelle vorlieb nehmen.
Das bei Freunden mitessen sehe ich unproblematisch, das gleicht sich meistens aus. Mal essen sie auswärts, mal essen andere hier mit. Davon mache ich die Heimkommzeiten der Kinder aber nicht abhängig.
An welchen Abenden hat sie den Training und wann kommt sie dann heim? Um wie viele Tage geht es dann noch bei dem abendlichen Heimkommen und welche Regelung gilt am Wochenende?
So, ich bin dann auch mal wieder zu Hause. Heute früh um halb acht stand die Schlange bei meinem Unfallarzt schon bis weit aus die Straße, ich war aber schnell dran. Zu dumm nur, dass er den Finger nicht operieren kann und mich ins Krankenhaus schickte. Tja, da hat es gedauert und gedauert und gedauert, zwischendurch konnte ich sogar meine AU wegbringen. Immerhin waren alle sehr nett. Um zwei war ich endlich dran - Finger ist kaputt, minimal verschoben, man könnte operieren oder auch nicht. Ich hab mich jetzt dafür entschieden, weil dann versucht wird, den Versatz zu beseitigen - nächste Woche geht es los (ist keine große Sache).
Highlight des Tages: WA einer Heilpraktikerin aus meinem Bekanntenkreis, ich soll Globuli xy nehmen, damit ich zu einem bestimmten Tanzevent wieder fit sei. Ähm, nein, wenn mir alle Ärzte vom Tanzen abraten, lass ich mich doch darauf nicht ein.
Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!
Träumerle (04/04)Hibbelmors (03/06)
Grinsebacke (01/08)
Madame Zufrieden (05/10)
Purtzel (05/12)
Wenhei, stell dir mal vor, du hättest du die Große und den Purzel, würdest du dann auch auf einem gemeinsamen frühen Abendessen bestehen?
Mit 15 ist 18 Uhr daheim wirklich früh.
Einmal etwas zeigen möchte:
https://www.youtube.com/watch?v=1ZDnMldEyks
Bei 1:14 und bei 2:25 saust meine Tochter durch das Bild, letzteres ist der Start zu dem Finallauf, bei dem sie dann gestürzt ist.
Abseits der Wettbewerbe hat es dort am Wochenende einen tödlichen Unfall auf einer der Pisten gegeben.Kann meine Tochter nicht lieber Schach spielen?