Like Tree73018gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ja, aber das kann man schlecht umgehen. K1 ist immer der Prototyp. Um mit Fürchtegott zu sprechen: "K1 kriegt die gesamte Erziehungsenergie der Eltern ab. Die jüngeren Kinder profitieren dann in der Regel davon, was die Großen freigekämpft haben."
    Stimmt. Aber für diesen Fall spricht es noch einmal mehr für eine schnelle Lösung. Je länger sich das hinzieht, desto "ungerechter" wird es. Wenn Nr. 1 etwas erst mit 16 darf, was Nr. 2 oder 3 mit 13,14 darf....)

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich bin ich total dagegen, weil ich Änderungen, die nicht von mir initiiert sind, doof finde.

Es geht um das abendliche Heimkommen, da haben wir eine fixe Uhrzeit, die aber durch Trainingszeiten eh schon aufgeweicht sind. Aber wer davon nicht betroffen ist, soll bitte zur Uhrzeit X zu Hause sein. Das findet sie doof, wir engen sie ein und überhaupt.

Es fühlt sich aber auch total falsch an, sie länger als Uhrzeit X bei Freunden zu lassen, ich möchte Feierabend haben, die anderen Eltern auch, ich möchte nicht, dass mein Kind dann dauernd wo anders zu Abend ist, weil es halt grad da ist. Aber das alles kann ich ihr nicht sagen, weil es sofort von ihrer Seite mit Forderunegn und Pamperei losgeht. Ich möchte mich nicht anpampen lassen und bin dann auch nicht bereit, mich von irgendetwas überzeugen zu lassen, zumal die Überzeugungsversuche nur aus Vorwürfen bestehen.

Hast du dich mal mit ihr zusammen hingesetzt und sie gefragt, welche Zeiten sie sich vorstellt und versucht, mit ihr einen Kompromiss zu finden?
    Ich muss zugeben, dass ich 18.00 Uhr tatsächlich auch sehr früh finde, unter der Woche gilt für meine Kinder 20.00 Uhr, wenn nicht gerade Trainingszeiten andere Uhrzeiten vorgeben, das kann dann sogar auch noch später sein.
    Meinen Feierabend mache ich mittlerweile unabhängig davon, wann welches Kind heimkommt, sie sind so oder so alle an anderen Tagen unterwegs. Abendessen gibt es dann, wenn die Mehrheit zu Hause ist, wer später kommt muss halt mit Essen aus der Mikrowelle vorlieb nehmen.
    Das bei Freunden mitessen sehe ich unproblematisch, das gleicht sich meistens aus. Mal essen sie auswärts, mal essen andere hier mit. Davon mache ich die Heimkommzeiten der Kinder aber nicht abhängig.

An welchen Abenden hat sie den Training und wann kommt sie dann heim? Um wie viele Tage geht es dann noch bei dem abendlichen Heimkommen und welche Regelung gilt am Wochenende?

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

So, ich bin dann auch mal wieder zu Hause. Heute früh um halb acht stand die Schlange bei meinem Unfallarzt schon bis weit aus die Straße, ich war aber schnell dran. Zu dumm nur, dass er den Finger nicht operieren kann und mich ins Krankenhaus schickte. Tja, da hat es gedauert und gedauert und gedauert, zwischendurch konnte ich sogar meine AU wegbringen. Immerhin waren alle sehr nett. Um zwei war ich endlich dran - Finger ist kaputt, minimal verschoben, man könnte operieren oder auch nicht. Ich hab mich jetzt dafür entschieden, weil dann versucht wird, den Versatz zu beseitigen - nächste Woche geht es los (ist keine große Sache).

Highlight des Tages: WA einer Heilpraktikerin aus meinem Bekanntenkreis, ich soll Globuli xy nehmen, damit ich zu einem bestimmten Tanzevent wieder fit sei. Ähm, nein, wenn mir alle Ärzte vom Tanzen abraten, lass ich mich doch darauf nicht ein.
    Cafetante und Gast gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    So, ich bin dann auch mal wieder zu Hause. Heute früh um halb acht stand die Schlange bei meinem Unfallarzt schon bis weit aus die Straße, ich war aber schnell dran. Zu dumm nur, dass er den Finger nicht operieren kann und mich ins Krankenhaus schickte. Tja, da hat es gedauert und gedauert und gedauert, zwischendurch konnte ich sogar meine AU wegbringen. Immerhin waren alle sehr nett. Um zwei war ich endlich dran - Finger ist kaputt, minimal verschoben, man könnte operieren oder auch nicht. Ich hab mich jetzt dafür entschieden, weil dann versucht wird, den Versatz zu beseitigen - nächste Woche geht es los (ist keine große Sache).

Highlight des Tages: WA einer Heilpraktikerin aus meinem Bekanntenkreis, ich soll Globuli xy nehmen, damit ich zu einem bestimmten Tanzevent wieder fit sei. Ähm, nein, wenn mir alle Ärzte vom Tanzen abraten, lass ich mich doch darauf nicht ein.
    Eine interessante WA.

Mist, dass das mit Deiner Versorung des Fingers so lange dauert. Diese Warterrei ist elendig. Aber gut, dass Du nun alles beisammen hast und jetzt nur noch zum Termin dahin musst.
    Gast gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Die HP meint es doch nur gut.....gut, dass sie nicht zu meinem Bekanntenkreis gehört.

Dann wünsche ich alles Gute für die OP, dem Operateur eine ruhige Hand

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Wenhei, stell dir mal vor, du hättest du die Große und den Purzel, würdest du dann auch auf einem gemeinsamen frühen Abendessen bestehen?
    Mit 15 ist 18 Uhr daheim wirklich früh.
    Cafetante gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Die HP meint es doch nur gut.....gut, dass sie nicht zu meinem Bekanntenkreis gehört.

Dann wünsche ich alles Gute für die OP, dem Operateur eine ruhige Hand
    Danke! Ich bin ganz optimistisch, das wird bestimmt gut.
    Gast gefällt dies

User Info Menu

Einmal etwas zeigen möchte:

https://www.youtube.com/watch?v=1ZDnMldEyks

Bei 1:14 und bei 2:25 saust meine Tochter durch das Bild, letzteres ist der Start zu dem Finallauf, bei dem sie dann gestürzt ist.

Abseits der Wettbewerbe hat es dort am Wochenende einen tödlichen Unfall auf einer der Pisten gegeben. Kann meine Tochter nicht lieber Schach spielen?

User Info Menu

Tanzt du mit dem Finger?

Gute Besserung!

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Wenhei, stell dir mal vor, du hättest du die Große und den Purzel, würdest du dann auch auf einem gemeinsamen frühen Abendessen bestehen?
    Mit 15 ist 18 Uhr daheim wirklich früh.
    Finde ich auch. Wir haben uns als Kinder immer über einen Freund meines Bruders (übrigens ein Einzelkind) lustig gemacht, der in der vierten Klasse so früh zu Hause sein musste.