Like Tree76803gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    dann genieße die Auszeit
    Tu ich tatsächlich.
    Fimbrethil, momsell, jewels und 5 anderen gefällt dies.

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Tu ich tatsächlich.
    brav!

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Wenhei, stell dir mal vor, du hättest du die Große und den Purzel, würdest du dann auch auf einem gemeinsamen frühen Abendessen bestehen?
    Mit 15 ist 18 Uhr daheim wirklich früh.
    Sag mal, warum überlest ihr eigentlich konsequent, dass es mir dabei gar nicht um das gemeinsame Abendessen geht? Dass wir schon gegen 17:00 Uhr zu abend essen und somit jedes Kind, dass vom Spielbesuch um 18:00 Uhr nach Hause kommt, sowieso alleine nachessen muss?
    Und überhaupt geht es doch gar nicht um das um 18:00 Uhr daheim sein, es ging doch ursprünglich darum, dass mein Kind am Rumpampen ist, obwohl sie ja eigentlich etwas von uns will. Dieses Mal war das Heimkommen der Ursprung, nächstes Mal ist es was anderes. Sie muss doch lernen, dass Rumpampen nicht zum Ziel führt.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Sag mal, warum überlest ihr eigentlich konsequent, dass es mir dabei gar nicht um das gemeinsame Abendessen geht? Dass wir schon gegen 17:00 Uhr zu abend essen und somit jedes Kind, dass vom Spielbesuch um 18:00 Uhr nach Hause kommt, sowieso alleine nachessen muss?
    Und überhaupt geht es doch gar nicht um das um 18:00 Uhr daheim sein, es ging doch ursprünglich darum, dass mein Kind am Rumpampen ist, obwohl sie ja eigentlich etwas von uns will. Dieses Mal war das Heimkommen der Ursprung, nächstes Mal ist es was anderes. Sie muss doch lernen, dass Rumpampen nicht zum Ziel führt.
    Seid ihr über die Themen, über die ihr streitet, außerhalb der konkreten Situation im gleichberechtigten Gespräch? Ansonsten muss es für einen Teenie unglaublich frustrierend sein, wenn jedes eigene Argument sofort entkräftet wird und am Ende mehr oder weniger ein "Weil ich es will!" steht. Da bleibt ja gar nicht viel Alternative als Pampen.
    Gast gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Seid ihr über die Themen, über die ihr streitet, außerhalb der konkreten Situation im gleichberechtigten Gespräch? Ansonsten muss es für einen Teenie unglaublich frustrierend sein, wenn jedes eigene Argument sofort entkräftet wird und am Ende mehr oder weniger ein "Weil ich es will!" steht. Da bleibt ja gar nicht viel Alternative als Pampen.
    Nun ja, das Kind kommt ja selber nicht mit Argumenten um die Ecke, sondern nur mit "Ich will" und "Die anderen dürfen". Ich lasse mich gerne durch Argumente überzeugen (ihr habt schon was angerührt in mir), aber wer Fußaufstampfend ich-will-aber-pampend vor mir steht, muss nicht damit rechnen, seinen Wunsch erfüllt zu bekommen.

Sie hat sich ja schon was erarbeitet, wenn sie denn vernünftig mit uns gesprochen hat.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Nun ja, das Kind kommt ja selber nicht mit Argumenten um die Ecke, sondern nur mit "Ich will" und "Die anderen dürfen". Ich lasse mich gerne durch Argumente überzeugen (ihr habt schon was angerührt in mir), aber wer Fußaufstampfend ich-will-aber-pampend vor mir steht, muss nicht damit rechnen, seinen Wunsch erfüllt zu bekommen.

Sie hat sich ja schon was erarbeitet, wenn sie denn vernünftig mit uns gesprochen hat.
    Ich seh euch da irgendwie beide fußaufstampfend und "Ich will aber" rufend. Du kannst das mit deinen Argumenten untermauern, sie wird nur spüren, dass die Zeit nicht mehr altersangemessen ist, kann das aber nicht differenziert in Worte fassen.
    Gast, Gast und Gast gefällt dies.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Jeder Halbstarke und jeder Backfisch macht so eine „ich-will-aber“-Phase durch.

Das ist so, das liegt in der Natur des Heranwachsens.

Da ist das Hirn für eine Weile nichts anderes als eine große Baustelle, da geht mit Logik, Vernunft und Argumenten gar nix.
    Cafetante gefällt dies
    … niemals rechtfertigen

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Und damit gute Nacht; ich knabbere eine Schmerztablette als Betthupferl und dann leg ich mich hin.

Bis morgen!
    … niemals rechtfertigen

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Jeder Halbstarke und jeder Backfisch macht so eine „ich-will-aber“-Phase durch.

Das ist so, das liegt in der Natur des Heranwachsens.

Da ist das Hirn für eine Weile nichts anderes als eine große Baustelle, da geht mit Logik, Vernunft und Argumenten gar nix.
    wie schade eigentlich

Habe dem mann in Bezug auf Heimkommzeit einen Kompromiss vorgeschlagen, er denkt drüber nach.
    Uschi-Blum und Gast gefällt dies.

Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Und damit gute Nacht; ich knabbere eine Schmerztablette als Betthupferl und dann leg ich mich hin.

Bis morgen!
    Schlaf gut!