Like Tree77491gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #182851
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    In 6 bis 7 Wochen evtl.
    Und jetzt?
    Erst mal nur Analgesie?

  2. #182852
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Und jetzt?
    Erst mal nur Analgesie?
    CT, dann wird weiter entschieden. Evtl. ein Bypass.

  3. #182853
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ja, und noch knallblau. Meine Tochter konnte es gar nicht fassen, der Arzt fand es okay.
    Aua, mein Mann hatte ja ein schlechtes Gewissen wegen dem Händedruck.....

  4. #182854
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    So nach dem Motto:
    ok, kriege ich das Kind eben auf dem Parkplatz, weiter komme ich eh nicht mehr.

    Vielleicht haben sie ja auf Wehenschreiber und Muttermund geguckt?
    Bei Kind 2 waren nachmittags die Wehen so leicht, dass der Wehenschreiber noch nicht mal ausschlug.
    Also noch mal nach Hause, und ein paar Stunden später, als sie deutlicher wurden, wieder hin und mal schnell ein Kind gekriegt.
    Beim Zwerg wollten sie mich morgens um halb 10 auch wieder wegschicken als ich ankam, mit der Aussage: Der Befund wäre noch zu unreif, das würde noch dauern... ich wollte nicht mehr heim und da kam dann Zufälligerweiser aus gerade meine Frauenärztin (sie betreut ihre Patienten auch bei der Geburt im Krankenhaus), sie begrüßte mich, schaute mich kurz an und meinte dann auch zur Hebamme, nichts da heim schicken, die bleibt schön da. Zwinkerte mir zu und meinte bis bald und meinte zur Hebamme sie solle sich mal meine Akte anschauen.

    Daraufhin wurde uns ein Zimmer gerichtet, wir haben uns noch schnell ein Brötchen geschmiert bevor das Frühstück abgeräumt wurde, meine Tasche ins Zimmer. Dann kam eine Ärztin um mir mitzuteilen, dass ein Leberwert erhöht wäre und wenn es jetzt nicht eh losgehen würde, hätte man einleiten müssen... aber ich solle mir deswegen jetzt mal keinen Kopf machen, er wäre erhöht aber noch nicht kritisch und würde sich nach der Geburt wieder erholen.

    Etwa 10min nachdem die Ärztin raus ist, bin ich dann zum Kreissaal runter, weil die Wehen immer unerträglicher wurden. Kaum im Kreissaal angekommen kam mir dann auch die Hebamme entgegen und meinte, sie hätte sich jetzt meine Akte durchgelesen, sie hätte jetzt schonmal den Tropf für nach die Geburt vorbereitet (bei der 2. Geburt hatte sich die Gebärmutter nicht richtig zusammengezogen und ich deswegen einiges an Blut verloren). Mich kurz untersucht und dann die Ärztin anrufen lassen, dass sie kommen soll... tja die war 5min später da... aber der Zwerg war schneller . Kurz nach 12 war ich dann schon mit Baby auf meinem Zimmer und als die andere Ärztin (die mir das mit dem Leberwert gesagt hatte) rein kam um nach der Frau neben mir zu schauen, war sie total baff mich schon mit Baby zu sehen.

  5. #182855
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen.

    Ich war seinerzeit mit den Zwillingen schon eine Weile vorher zur Beobachtung (und zur Erholung, ich hatte ein munteres Kleinkind daheim rumhopsen) im Krankenhaus. Für Montag war der Kaiserschnitt angesetzt und am Samstagnachmittag hab ich Wehen bekommen.

    Um halb sieben bin ich zum CT rübergewatschelt und habe gebeten, daß man bitte nachschauen sollte, ob es Wehen wären oder ob ich nur das Krankenhausessen nicht vertragen würde.

    Der Arzt kam hat draufgeschaut und gesagt: "Naja, den Kaiserschnitt hamma ja scho besprochn."

    Ich dachte wirklich, er käme mit einem Wehenhemmer daher und würde mich bis zum Termin am Montag ans Bett fesseln lassen. Aber nein, er sagte zur Schwester: "MachenS die Frau Q für die Sectio fertig, Frau Schneizlhuber!"

    Um halb acht waren die Babies auf der Welt.

    Ich hatte keine Zeit, mich vorher großartig aufzuregen oder nervös zu werden - und auch keine Zeit, meinen Gemahl anzurufen, der seinerseits mit dem Verein unterwegs war (die Oma hat auf den Erstgeborenen aufgepasst).

    Das war eine der turbulentesten Stunden meines Lebens.
    … niemals rechtfertigen

  6. #182856
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Heute lasse ich zum Andenken an Eduard Mörike mal ein blaues Band flattern...
    (das ist eines meiner ältesten Avatar-KuhStüme)

    Wobei mir gerade einfällt, daß ich in der Sport-Kollektion auch noch ein blaues Band habe.

    Mal sehen, vielleicht wechsle ich später.
    … niemals rechtfertigen

  7. #182857
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-



    Guten Morgen die Damen
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  8. #182858
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen


    Guten Morgen die Damen
    da wurde ich unterbrochen

    Nachbars Viecher waren unerlaubt in meinem Garten


    kommt die Sonne heute noch raus?
    Momentan ist ein geschlossene Wolkendecke am Himmel
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  9. #182859
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    da wurde ich unterbrochen

    Nachbars Viecher waren unerlaubt in meinem Garten


    kommt die Sonne heute noch raus?
    Momentan ist ein geschlossene Wolkendecke am Himmel
    Hier ist strahlender Sonnenschein, aber schwül warm. Nachts hat es ordentlich geschüttet.

  10. #182860
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    da wurde ich unterbrochen

    Nachbars Viecher waren unerlaubt in meinem Garten


    kommt die Sonne heute noch raus?
    Momentan ist ein geschlossene Wolkendecke am Himmel
    Mich haben die stechmuecken heute Nacht aufgefressen *gähn*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •