Wir hatten vor kurzem auch einen Blitzeinschlag in der Nähe - alle waren wach und haben davon erzählt. Nur ich habe es verpasst und bin erst aufgewacht, als mein Mann ein Hörbuch angemacht hat, weil er nicht mehr einschlafen konnte. Dabei wache ich gewöhnlich schon auf, wenn die Fliegen husten![]()
Mein Sohn wollte heute eigentlich zu einer mehrtägigen Radtour aufbrechen. Immer, wenn er fast so weit war, fing es wieder an zu regnen. In der Wartezeit fiel ihm dann jeweils auf, was doch noch besser einen Regenschutz bräuchte (so ein nasser Schlafsack ist ja nix), wodurch dann wieder umgepackt werden musste. Bis das geschehen war, fing das nächste Gewitter an. Weil sich das Gepäck irgendwann dann gar nicht mehr gescheit anbringen ließ, hat er die Fahrt dann irgendwann erstmal auf irgendwann verschoben.
Das ist eigentlich schade, dass gerade die Betroffenen da wieder raus sind. Ich kann Euch total verstehen, weil es Euch triggert, aber so richtig. Aber nur ihr könnt es so rchtig gut erklären, was los ist. Ich habe zumindest von Euch schon so viel gelernt. Aber wenn die Betroffenen sich immer zurückziehen, dann kann bei den Nichtbetroffenen kein Verständnis entstehen. Obwohl ich Euch total verstehen kann, denn möglciher weise zieht Euch das nämlich wieder runter. Ich halte das für ein ähnlich großes Dilemma, wie die Entscheidung pro oder contra Sterbehilfe. (Diamant: Bei Dir ist es Dein Mann und Du bist Angehörige, oder?)
Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!
Träumerle (04/04)Hibbelmors (03/06)
Grinsebacke (01/08)
Madame Zufrieden (05/10)
Purtzel (05/12)
wer die Hölle nicht kennt, kann und wird Sie nie nachvollziehen können
das können nur engste Angehörige, und das auch nur ansatzweise
teils können Betroffene sich gegenseitig nicht verstehen und zerfleischen sich
da kann man von völlig Ahnungslosen kein Verständnis verlangen
Halt dich da raus, du auch Paula, aufregen frisst nur Kraft, die ihr für andere Dinge nötiger braucht
Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!
Ich bekam gerade eine Mail von unserem Kigaträger, dass sie über den Vorfall im Kindergarten am 5.6 der hauptsächlich 2 Kinder betraf informiert wurden und schnellstmöglich einen Gesprächstermin mit den betreffenden Eltern finden wollen.
Hätte es nicht gereicht sich einfach an die betroffenen Eltern zu wenden. Vtl wollten sie so anderen Eltern, die etwas davon mitbekommen haben vermitteln dass sie sich drum kümmern, aber so wird doch bei den anderen eher Neugier geschürt und Getratsche oder Spekulationen usw eher gefördert, oder?