Like Tree73035gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

lilalaunebaerli ist offline Poweruser

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    *mit dem Feuerzeug spiel*
    Das nennt sich dann Heißwaschgang statt Kochwäsche !
    Als Kind zuviel Struwelpeter gelesen.
    Das Blitze in die Waschküche einschlagen und die Arbeit erledigen las ich auch bisher nicht.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich bekam gerade eine Mail von unserem Kigaträger, dass sie über den Vorfall im Kindergarten am 5.6 der hauptsächlich 2 Kinder betraf informiert wurden und schnellstmöglich einen Gesprächstermin mit den betreffenden Eltern finden wollen.

Hätte es nicht gereicht sich einfach an die betroffenen Eltern zu wenden. Vtl wollten sie so anderen Eltern, die etwas davon mitbekommen haben vermitteln dass sie sich drum kümmern, aber so wird doch bei den anderen eher Neugier geschürt und Getratsche oder Spekulationen usw eher gefördert, oder?
    Ja, hört sich irgendwie ungeschickt an.

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Diamant: Bei Dir ist es Dein Mann und Du bist Angehörige, oder?
    Ja. Und wenn man sich auch nur ansatzweise ein kleines bissel damit beschäftigt, dannerkennt man, dass es eben nicht immer in ein paar Jahren ausgeheilt ist.

Klar ist es nachvollziehbar, dass so eine Entscheidung nicht unbedingt getroffen werden sollte, wenn man ganz tief im dunklen Tunnel sitzt. Nur manche haben das Licht am Ende seit Jahrzehnten nicht gesehen. Wer bin ich, da eine Entscheidung ala "Das nehm ich jetzt nicht ernst" zu fällen? Und auch im hellsten Sonnenschein kann das Wissen über den unvermeidlichen nächsten endlos dunklen Tunnel einen solchen Entschluss rechtfertigen.

Nur ist das Wissen um diese Dunkelheit etwas, was nicht Betroffene bzw. damit in Berührung stehende, nur sehr schwer gedanklich fassen können. Und was man auch schwer erklären kann. Weil isso.
    Gast und wenhei gefällt dies.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

User Info Menu

*mit dem Feuerzeug spiel*
    *unauffällig den wäschekorb zu fim schieb*

User Info Menu

Ich bekam gerade eine Mail von unserem Kigaträger, dass sie über den Vorfall im Kindergarten am 5.6 der hauptsächlich 2 Kinder betraf informiert wurden und schnellstmöglich einen Gesprächstermin mit den betreffenden Eltern finden wollen.

Hätte es nicht gereicht sich einfach an die betroffenen Eltern zu wenden. Vtl wollten sie so anderen Eltern, die etwas davon mitbekommen haben vermitteln dass sie sich drum kümmern, aber so wird doch bei den anderen eher Neugier geschürt und Getratsche oder Spekulationen usw eher gefördert, oder?
    *lach* Wieder so ein Fall von Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht. Aber hätte es keine Info gegeben, hätten bzw. haben vielleicht schon die WA-Leitungen geglüht. Egal wie, geratscht wird IMMER!

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    *lach* Wieder so ein Fall von Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht. Aber hätte es keine Info gegeben, hätten bzw. haben vielleicht schon die WA-Leitungen geglüht. Egal wie, geratscht wird IMMER!
    Ja klar, verhindern kann man das eh nie, dennoch finde ich es so etwas ungeschickt. Ich hatte beim Abholen so nebenbei mitbekommen das wohl etwas vorgefallen sein muss, weiß auch eins der beteiligten Kinder, aber ich hatte das für mich schon wieder abgeharkt und fast vergessen...

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von lilalaunebaerli Beitrag anzeigen
    Das Blitze in die Waschküche einschlagen und die Arbeit erledigen las ich auch bisher nicht.
    Die Blitze suchen sich lieber Stellwerke, um für Bahnübergangsstörungen zu sorgen!

User Info Menu

Ja klar, verhindern kann man das eh nie, dennoch finde ich es so etwas ungeschickt. Ich hatte beim Abholen so nebenbei mitbekommen das wohl etwas vorgefallen sein muss, weiß auch eins der beteiligten Kinder, aber ich hatte das für mich schon wieder abgeharkt und fast vergessen...
    Jaha duuuuu. Ich auch. Aber wenn ich den Erzählungen aus dem ErE über WA-Mütter-Gruppen so glauben darf, sind wir damit eine Minderheit.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Die Blitze suchen sich lieber Stellwerke, um für Bahnübergangsstörungen zu sorgen!
    Ich hört davon

lilalaunebaerli ist offline Poweruser

User Info Menu

Ja so als deutsche Bahn würde ich das auch so beim Universum bestellen. Einer muß ja schließlich Schuld sein an den Verspätungen und defekten Klimaanlagen.
    Die schnöde Hausdfrau soll ihren Kram lieber selbst erledigen . Man kann den Laptop auch zur Waschmaschine stellen und im Forum schwätzen.