Like Tree55730gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

jewels ist offline wartet...

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich habe das Gefühl, dass die Sache mit der Gedult etwas ist, was uns hier alle im Stall eint.

Strickli hat da eine gaz tolle Taktik, die ich in Änsätzen schon übernommen habe, versuche es mal: Du kannst es nicht ändern, es ist, wie es ist, es wird nicht besser, je ervöser Du bist, es wird nicht schlechter, je ruhiger Du bist. Aber Du machst Dir die Zeit zur Hölle, wenn Du so nervös bist. Ist es das wert, wenn dass Ergebnis sich eh nicht dadurch ändert?
    Du wirst lachen, Stricklis Taktik geb ich meinen Kunden mit auf den Weg. Heute tagsüber hat es für mich gut geklappt (musste ja auch funktionieren ), jetzt brechen gerade alle Dämme. Ich weiß rein rational auch, dass wir halt mindestens 4 Wochen rechnen müssen, bis es mal nen Plan gibt, was so erforderlich ist. Ist aber gerade in diesen Situationen ganz blöd, wenn man GANZ GENAU weiß, was das so bedeuten kann im miesesten Verlauf Das Schreckgespenst muss ich gerade mal wegheulen - dann wird es mir auch wieder wesentlich besser gehen.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    *troest*
    Geduld hab ich leider selber keine zum abgeben. Drücke aber mal die Daumen!
    Danke! Irgendwie ist die Geduld überall ausverkauft Ich versuch grad nen Twix als Ersatz - geht so.... aber Abendessen wollt nicht so recht.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

Gast

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich antworte mal hier stellvertretend. Eine Oma der Kinder ist schwer erkrankt - das Ausmaß wird man feststellen müssen und von dort Schritt für Schritt den Weg gehen (welcher auch immer es ist, noch ist gar nichts klar). Mein jobbedingter Sachverstand macht mich aber gerade nicht ruhiger... ich versuch mich gerade zu erden. Aber vor Dienstag gibts keinen Weg, um mal bei dem Bild zu bleiben. Geduld kann ich nicht gut *schiefgrins*
    Ja, Geduld ist auch gar nicht meines, auch wenn mein Bild nach außen ganz anders ist. Mir hilft immer mich zu zwingen, den Moment zu sehen - dabei haben mir meine Kinder sehr geholfen

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ja, Geduld ist auch gar nicht meines, auch wenn mein Bild nach außen ganz anders ist. Mir hilft immer mich zu zwingen, den Moment zu sehen - dabei haben mir meine Kinder sehr geholfen
    woher weißt du, wo ich gerade sitze? Im Türrahmen und gucke Nr. 2 zu beim träumen
    BriQ, Uschi-Blum und Gast gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Gast

Du wirst lachen, Stricklis Taktik geb ich meinen Kunden mit auf den Weg. Heute tagsüber hat es für mich gut geklappt (musste ja auch funktionieren ), jetzt brechen gerade alle Dämme. Ich weiß rein rational auch, dass wir halt mindestens 4 Wochen rechnen müssen, bis es mal nen Plan gibt, was so erforderlich ist. Ist aber gerade in diesen Situationen ganz blöd, wenn man GANZ GENAU weiß, was das so bedeuten kann im miesesten Verlauf Das Schreckgespenst muss ich gerade mal wegheulen - dann wird es mir auch wieder wesentlich besser gehen.

Das Wegheulen finde ich sehr wichtig und gut, wenn man im Alltag die Momente findet. Ich bin immer ganz gerne allein, wenn ich zusammenbreche, also ohne Kinder - auch wenn ich finde, dass man den Kindern keine heile Welt vorspielen sollte. Sie müssen aber auch nicht immer die geballten Emotionen mitbekommen. Irgendwann komme ich dann an einen Punkt, an dem ich leergeheult bin und mir symbolisch einen Tritt in den Hintern gebe und wieder weitermachen kann.
    Gast und Uschi-Blum gefällt dies.

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das Wegheulen finde ich sehr wichtig und gut, wenn man im Alltag die Momente findet. Ich bin immer ganz gerne allein, wenn ich zusammenbreche, also ohne Kinder - auch wenn ich finde, dass man den Kindern keine heile Welt vorspielen sollte. Sie müssen aber auch nicht immerdar geballten Emotionen mitbekommen. Irgendwann komme ich dann an einen Punkt, an dem ich leergeheult bin und mir symbolisch einen Tritt in den Hintern gebe und wieder weitermachen kann.
    Ja, eben und ich weiß, dass ich sonst im unglücklichen Moment emotional platze. Das geht nicht vor den Kids, da überleg ich mir ja auch schon, ob/wie wir damit umgehen werden. Aber da kommt die Taktik zum Tragen, eins nach dem anderen, erstmal wissen, womit man es zu tun bekommt.
    Damit ich hier nicht eine Überschwemmung auslöse und Sylta auf den Plan rufen muss, musste ich mich in die Tür setzen und dem Kind zugucken. Das macht mich gerade echt ruhiger - schön!
    Gast und Viviane gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Gast

Ja, eben und ich weiß, dass ich sonst im unglücklichen Moment emotional platze. Das geht nicht vor den Kids, da überleg ich mir ja auch schon, ob/wie wir damit umgehen werden. Aber da kommt die Taktik zum Tragen, eins nach dem anderen, erstmal wissen, womit man es zu tun bekommt.
    Damit ich hier nicht eine Überschwemmung auslöse und Sylta auf den Plan rufen muss, musste ich mich in die Tür setzen und dem Kind zugucken. Das macht mich gerade echt ruhiger - schön!
    Es wird einem bewusst gemacht, was wichtig ist im Leben und was für ein Glück man hat, diese Kinder begleiten und ihre Mutter sein zu dürfen.
    jewels gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Dann heul alles auf einmal weg, dann kannst Du wieder durchatmen und Stricklis Taktik anwenden.

Und wenn Du Ablenkung brauchst, die Grinsebacke fragte schon, ob Du Dich gemeldet hättest.
    jewels gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Cafetante ist offline Wibbelchen

Ich habe das Gefühl, dass die Sache mit der Gedult etwas ist, was uns hier alle im Stall eint.

Strickli hat da eine gaz tolle Taktik, die ich in Änsätzen schon übernommen habe, versuche es mal: Du kannst es nicht ändern, es ist, wie es ist, es wird nicht besser, je ervöser Du bist, es wird nicht schlechter, je ruhiger Du bist. Aber Du machst Dir die Zeit zur Hölle, wenn Du so nervös bist. Ist es das wert, wenn dass Ergebnis sich eh nicht dadurch ändert?
    Da machst du aber nichts gegen, glaub mir

Ich habe keine Freunde
    Ich habe eine ausgewählte Sammlung an Irren
    Und ich liebe jeden Einzelnen von ihnen.

[/CODE]

Cafetante ist offline Wibbelchen

Und wenn Du Ablenkung brauchst, die Grinsebacke fragte schon, ob Du Dich gemeldet hättest.
    Wegen der Läuse? *grübel*

Ich habe keine Freunde
    Ich habe eine ausgewählte Sammlung an Irren
    Und ich liebe jeden Einzelnen von ihnen.

[/CODE]