*ins kaffeefass stürz*
Yeah!
*Alka knabber*
Wir hatten ja gestern Klassengrundschulabschlussfest. Vorher gab es Gewitter und Starkregen, nachher nur noch Tröpfelregen.
Mein Fazit:
Es gab Elternteile, die ich noch nie gesehen habe.
Die Gruppenbildung seitens der Eltern hat beschämende Ausmaße angenommen.
Die EV war wie immer unorganisiert, unpünktlich und polemisch.
Wenn zwei Zelte bezahlt werden, werden gefälligst auch zwei benutzt, erst das eine, dann Komplettumzug in das andere. Auch wenn eigentlich ein halbes Zelt gereicht hätte.
Aber: die Kinder hatten Spaß, und das ist das, was für mich zählt.
Und wir hatten lustige Gespräche, also wir „ausgestoßenen“ Eltern.
Wieder was geschafft.
Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum
(Frau Q schneidet Brot auf)
Guten Morgen - ab nächstem Dienstag gibt's hier morgens wieder frische Semmeln und Brezn.
Da hat ein gewisser, junger Mann nämlich wieder Frühschicht und ist mangels Öffis auf das Mama-Taxi angewiesen. (Zur Zeit hat er Spätschicht, was bei den aktuellen Temperaturen eine ziemliche Schinderei ist... )
Gleich muß ich den Garten gießen, weil es kaum geregnet hat und wir heute wieder 26°C bekommen werden - und Sonne satt.
Ach ja, und hier feiere ich den Geburtstag von Dr. Virginia Apgar. Genau, die mit dem Test.
… niemals rechtfertigen
Oh, du lässt es gleich drucken? Für meine neue Biografie? Oder ein launiges Buch über das Leben als Grundschulmutter?
*strahl*
Jepp, total schräg. Du unterhältst dich z.B. mit jemanden (aus der Pradagruppe), schwupss, kommt eine andere Prada, stellt sich mit dem Rücken vor dich und zwischen dich und deinen Gesprächspartner und unterhält sich mit der anderen. Ich hätte da wahrscheinlich was gesagt, Henne dachte sich dann eher „Leckt mich“ und ging.
Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum
Guten morgen. Darf wohl mal wieder mit dem Zwerg zum Arzt... gestern klagte er schon über Schmerzen an einem Finger, aber da hab ich noch nichts gesehen und dachte er hätte sich den halt gestoßen oder so... heute morgen war er vorne unterm Nagel ganz verkrustet und das vordere Fingerglied ist leicht gerötet und Druckempfindlich. Schätze er hatte sich irgendwas unter den Nagel gerammt oder so.