Like Tree83250gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #183231
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Den Freitag könnte er ja auch nächste Woche nehmen, dann hätte er zwei lange Wochenenden hintereinander.
    Mach die Augen zu. Was sagt dein Bauchgefühl, was wäre DIR gerade passender?
    Das ist die weitere Option, dass ich ihn trotzdem noch für ein WE hole.
    Ansonsten wäre es halt die letzte Heimfahrt von der Reha.

  2. #183232
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Wie würdet ihr es machen (organisatorische Frage)?
    Ich bin bekennendes Muddi. Der Pony bekäme ein nettes Spängchen und ich würde das Kind abholen. Und die Sachen kann man auch später erledigen. Erfahrungsgemäß laufen die einem nie weg oder erledigen sich selbst. *grml*
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN


  3. #183233
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Mach die Augen zu. Was sagt dein Bauchgefühl, was wäre DIR gerade passender?
    Mein Bauchgefühl sagt, dass ich mich gerne irgendwo zusammenrollen und 2 Monate pennen möchte.

  4. #183234
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    So unterschiedlich ist das. Ich werde schon sentimental, weil beim Großen bald das letzte Jahr startet.
    Der Abschied von GS und vor allem vom Hort wird schwer. Dort ist alles so klein, so behütet und mein Baby muss schon bald ins große Haifischbecken... *schniefschneuz*
    Bei der Großen bin ich mir sehr sicher, dass sie das schaffen wird. Bei ihr weine ich der Grundschule keine Träne nach - was aber eben hauptsächlich am Lehrerteam liegt.
    Als ich vor 2,5 Jahren die Doppelpunkte in der GS angemeldet habe, war ich auch total sentimental

  5. #183235
    Zickzackkind Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    … wieder ein Schritt weiter ins Leben, yeah!

    (Ich hab beim Grundschulabschluss immer seeehr breit und erleichtert gegrinst.)
    Ging mir auch so - obwohl ich auch Respekt vor der Übergangszeit an der neuen Schule hatte. Und ich genieße die zwei Jahre sehr, kein Kind an der örtlichen GS zu haben. Allerdings bin ich ja so blöd und gehe im September selbst als Schulbegleitung in die GS - und ich fürchte sehr, dass das mein Bild nicht positiv beeinflussen wird und ich mir öfter auf die Zunge beißen muss, weil unsere Kleine noch nachkommt

  6. #183236
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Ich bin bekennendes Muddi. Der Pony bekäme ein nettes Spängchen und ich würde das Kind abholen. Und die Sachen kann man auch später erledigen. Erfahrungsgemäß laufen die einem nie weg oder erledigen sich selbst. *grml*
    Wenn, dann kürze ich den Pony selbsttätig. Spängchen sehen ganz furchtbar aus an mir.

  7. #183237
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    3. Klasse? Bei uns wird ja gelost, so ist ein total lieber und sozialer Freund vom Hähnchen weggefallen und muss auf eine andere Schule. Das ist wirklich ein Jammer. Jetzt wechselt er mit einem guten Freund und einem „Bekannten“ aus seiner Klasse. Ob sie wieder zusammen in eine Klasse kommen, wissen wir aber noch nicht.
    Ja, dritte Klasse. Und Deutsch ist ja immer noch das Sorgenkind, in den anderen Fächern bringt er nur 1-2 mit nach Hause.
    Ob und wer in welche Klasse kommt, hängt vom Profil ab. Ich schätze 3 Kinder werden in die extra Musikklasse gehen.
    Bei der Schule gibt es wohl kaum Absagen, weil die Schule nicht so hipp und elitär ist, wie andere Schulen bei uns.

  8. #183238
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es auch Punkte, die nicht so toll laufen. Seine Klassenlehrerin ist eher der Typ Feldwebel und haut auch schon mal Sprüche raus, die gar nicht gehen.
    Insgesamt haben die Kinder aber eine tolle Klasse, werden topp vorbereitet und der Hort ist mit Geld nicht zu bezahlen.
    Heute wurden die Kinder von der Hort-Fußball-AG vom Unterricht befreit (also ich musste mich um nichts kümmern), weil gleich das große Hortturnier zwischen den verschiedenen Schulen startet. Der Große war total aufgeregt. Es ist eben nicht nur eine Verwahrung, sondern eine Betreuung. Das wird dem Kind (und mir) fehlen.



    Ach ja, Daumen für ein tolles Ergebnis nehme ich gerne.
    Feldwebel hatte Sohn beim Sport. Der hat nicht mal gemerkt, dass sich ein Mädchen den Arm gebrochen hat und hat sie stattdessen angeherrscht.

    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  9. #183239
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Mein Bauchgefühl sagt, dass ich mich gerne irgendwo zusammenrollen und 2 Monate pennen möchte.
    Dann bleib beim alten Plan.
    BriQ und Gast gefällt dies.

  10. #183240
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Mein Bauchgefühl sagt, dass ich mich gerne irgendwo zusammenrollen und 2 Monate pennen möchte.
    Dann mach am Freitag was für dich, auch wenn dein Sohn auch Bedarf hätte. Du hast dir in den vergangenen Monaten so viele Gute-Muddi-Orden verdient, jetzt bist du mal dran.
    BriQ gefällt dies

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •