Like Tree77517gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Standard Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

… und jetzt fahr ich gleich los, um Semmeln, Brezn und Croissants zu holen.

Ich stell dann alles nebenan in die Küche, bedient euch bitte. Ihr kennt euch ja aus.
    … niemals rechtfertigen

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ich häte gerne etwas mehr Gelassenheit. Einatmen - ausatmen.

Heute wollen wir den Geburtstag des Purtzels mit der Familie nachfeiern. Meine Großeltern sind ja etwas speziell, je früher - desto besser. Okay, so einwenig kann ich das nachvollziehen, leidet meine Oma doch unter einer schweren Sonnenallergie, sie sind also das frühe aufstehen gewohnt und daher auch früh müde. Um darauf Rücksicht zu nehmen, feiern wir meist nicht erst zu um 15:00 Uhr, sondern irgendwas zwischen 13:00 Uhr und 14:00 Uhr.

Aber wenn ich zum Feiern einlade, da möhte ich eben zur Kaffeezeit einladen, auch, um morgens etwas Ruhe zu haben, ausschlafen zu können und auch um wenig Vorbereitung zu haben, einfach mich nicht überlasten. Seit Jahren versuchen meine Großeltern mit dazu zu überreden, doch bitte Brunch zu machen, das wäre ja so schön. Äh, für sie vielleicht, für mich nicht, eben aus den oben genannten Gründen.

Jetzt rufen sie um 7:30 Uhr an und teilen mit, wir sollen uns nicht wundern, sie kämen etwas früher, so gegen elf.
    Ich hasse das, wenn ich so früh feiern wollen würde, dann hätte ich doch zu der Uhrzeit eingeladen. Da sie ja schon seit Jahren unsere Uhrzeiten ignorieren, und kommen, wann sie wollen (okay, eine Zeitlang war es etwas besser), habe ich jetzt echt Schwierigkeiten, die Begründung Sonne zu anzunehmen.

einatmen - ausatmen, die Sonne hatte ich in meiner Planung nicht bedacht, einatmen - ausatmen, sie sind alt, wer weiß, wie ich dann bin, einatmen - ausatmen

Echt, ich habe jetzt schon schlechte Laune, das vermiest mir den ganzen Tag, und wem schadet das? Richtig, mmir selber, ich will das nicht. einatmen - ausatmen
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Einfach...ich Beitrag anzeigen
    Leider wirklich.

Zwischen Tod eines Freundes (44 Jahre bis heute versuchen wir mit seiner Frau alles zu regeln), gefolgt von Tod meiner Nichte (sie war krank, wurde eingeleitet und lebte 3 Stunden), zu mir mit verschiedenen gesundheitlichen Dingen plus OP.

Und noch Vieles mehr...
    Ach je, das hört sich nciht gut an, ich nehm Dich mal kräftig in den Arm.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Puh, dein Fahrpensum würde mich irre machen.
    Mich auch unnd ich bewundere die Gelassenheit, mit der die Q hier darüber schreibt. Das ist ja auch ein Punkt, weswegen ich die Beachvorbereitung so anstrengend finde, die ständige Fahrerei und dabei reden wir von Strecken um die 20 Minuten eine Tour, also nichts weltbewegenes.

Purtzel (05/12)

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Einfach...ich Beitrag anzeigen
    Leider wirklich.

Zwischen Tod eines Freundes (44 Jahre bis heute versuchen wir mit seiner Frau alles zu regeln), gefolgt von Tod meiner Nichte (sie war krank, wurde eingeleitet und lebte 3 Stunden), zu mir mit verschiedenen gesundheitlichen Dingen plus OP.

Und noch Vieles mehr...

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich häte gerne etwas mehr Gelassenheit. Einatmen - ausatmen.

Heute wollen wir den Geburtstag des Purtzels mit der Familie nachfeiern. Meine Großeltern sind ja etwas speziell, je früher - desto besser. Okay, so einwenig kann ich das nachvollziehen, leidet meine Oma doch unter einer schweren Sonnenallergie, sie sind also das frühe aufstehen gewohnt und daher auch früh müde. Um darauf Rücksicht zu nehmen, feiern wir meist nicht erst zu um 15:00 Uhr, sondern irgendwas zwischen 13:00 Uhr und 14:00 Uhr.

Aber wenn ich zum Feiern einlade, da möhte ich eben zur Kaffeezeit einladen, auch, um morgens etwas Ruhe zu haben, ausschlafen zu können und auch um wenig Vorbereitung zu haben, einfach mich nicht überlasten. Seit Jahren versuchen meine Großeltern mit dazu zu überreden, doch bitte Brunch zu machen, das wäre ja so schön. Äh, für sie vielleicht, für mich nicht, eben aus den oben genannten Gründen.

Jetzt rufen sie um 7:30 Uhr an und teilen mit, wir sollen uns nicht wundern, sie kämen etwas früher, so gegen elf.
    Ich hasse das, wenn ich so früh feiern wollen würde, dann hätte ich doch zu der Uhrzeit eingeladen. Da sie ja schon seit Jahren unsere Uhrzeiten ignorieren, und kommen, wann sie wollen (okay, eine Zeitlang war es etwas besser), habe ich jetzt echt Schwierigkeiten, die Begründung Sonne zu anzunehmen.

einatmen - ausatmen, die Sonne hatte ich in meiner Planung nicht bedacht, einatmen - ausatmen, sie sind alt, wer weiß, wie ich dann bin, einatmen - ausatmen

Echt, ich habe jetzt schon schlechte Laune, das vermiest mir den ganzen Tag, und wem schadet das? Richtig, mmir selber, ich will das nicht. einatmen - ausatmen
    Zu sagen "ihr könnt gerne so früh in unsere Stadt kommen, aber wir stehen dann noch nicht zur Verfügung" ist keine Option? Was wpürdest du machen, wenn es nicht deine Großeltern wären, sondern irgendwelche anderen Leute? Auch schlucken und dich darauf einlassen?

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Mir hat der erste Teil schon nicht wirklich viel gegeben (gut, meine eigene Prinzessin war schon zu groß dafür), aber ich verstehe den Hype nicht, den ausgerechnet dieser Film bis heute ausgelöst hat. Und wegen diesem einen guten Lied...

Da gibt es doch bessere Disney-Filme. Und was das "gute Lied" angeht, ist nach wie vor "When you believe" aus dem Prinz von Ägypten mein Favorit. Oder "Tuppence a bag" aus Mary Poppins.

Ach ja... heute ist Tag des Meeres.

Arielle oder Ursula?
    Einen Buckelwal! Die haben wir auf Island gesehen. Na, eigentlich vor Island, sie waren ja im Wasser.

Das Lied ist bei der Switch beim Karaoke dabei, ich breche immer in Tränen aus, wenn ich das singe. Das rührt mich total.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Zu sagen "ihr könnt gerne so früh in unsere Stadt kommen, aber wir stehen dann noch nicht zur Verfügung" ist keine Option? Was wpürdest du machen, wenn es nicht deine Großeltern wären, sondern irgendwelche anderen Leute? Auch schlucken und dich darauf einlassen?
    @wenhei, den Ansatz find ich gut. Ich will, wenn ich für 14 Uhr einladen bis dahin noch erledigen können, was ich so meine, es gibt nur sehr wenige Menschen, die soooo viel früher kommen dürfen und das sind unkomplizierte leute, die kritiklos mit anpacken oder sich auch einfach 2h in eine Ecke setzen und nix sagen würden, wenn ich sie bitte.

Ich bin heute stimmlos - und die Girls sind schon vor 6 aufgestanden und nicht wirklich gut drauf. Blöde Kombination. Der Mann ist schon total genervt
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Das Problem ist ja, dass sie hier ja auch 1,5 Zimmer haben. Ich habe schon mal gesagt, dass sie ja gerne kommen können, Tür aufschließen, Hallo rufen und in ihr Zimmer gehen, Fertig, aber sie sollen nicht meine Aufmerksamkeit fordern indem sie mich noch begrüßen (wenn ich zu um 13:30 Uhr einlade, dann bin ich um 11:00 Uhr halt manchmal noch nicht gewaschen). Verstehen sie nicht, das sei ja unhöflich, oder so.

Und es geht ihnen ja nicht nur darum, wegen der Sonne früh hier zu sein, sondern auch darum, früh wieder weg zu kommen.

Ich habe schon öfter versuucht, mit ihnen zu reden, dass sie meine Grenzen übertreten, kommt nicht an und da es eben meine Großeltern sind und eben nicht irgendwer, habe ich das Gefühl, schlucken zu müssen. Schwierig alles.

Purtzel (05/12)

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    @wenhei, den Ansatz find ich gut. Ich will, wenn ich für 14 Uhr einladen bis dahin noch erledigen können, was ich so meine, es gibt nur sehr wenige Menschen, die soooo viel früher kommen dürfen und das sind unkomplizierte leute, die kritiklos mit anpacken oder sich auch einfach 2h in eine Ecke setzen und nix sagen würden, wenn ich sie bitte.

Ich bin heute stimmlos - und die Girls sind schon vor 6 aufgestanden und nicht wirklich gut drauf. Blöde Kombination. Der Mann ist schon total genervt
    Gute Besserung! Und euch allen gute Nerven!