Like Tree73762gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    @wenhei, den Ansatz find ich gut. Ich will, wenn ich für 14 Uhr einladen bis dahin noch erledigen können, was ich so meine, es gibt nur sehr wenige Menschen, die soooo viel früher kommen dürfen und das sind unkomplizierte leute, die kritiklos mit anpacken oder sich auch einfach 2h in eine Ecke setzen und nix sagen würden, wenn ich sie bitte.

Ich bin heute stimmlos - und die Girls sind schon vor 6 aufgestanden und nicht wirklich gut drauf. Blöde Kombination. Der Mann ist schon total genervt
    Sie sitzen dann nicht still in der Ecke. Sie wollen dann nur mal eben und kannst Du mal und...

Sie merken es nicht, sie stellen mir meinen Küchentisch mit Dingen zu, wo ich mal drüber gucken soll. Durchaus Dinge, die ich wirklich ahben möchte,Marmelade zum Beispiel, finde ich total toll, sag ich ihnen auch, aber bitte nicht zwei Stunden vor der Zeit, wo ich eventuell noch den Tisch für andere Dinge brauche und mir den dann erst noch fre räumen muss.

Verstehen sie nicht, sie haben doch nur mal eben...

Hach, schwiereig, ich hab doch nur noch sie.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich häte gerne etwas mehr Gelassenheit. Einatmen - ausatmen.

Heute wollen wir den Geburtstag des Purtzels mit der Familie nachfeiern. Meine Großeltern sind ja etwas speziell, je früher - desto besser. Okay, so einwenig kann ich das nachvollziehen, leidet meine Oma doch unter einer schweren Sonnenallergie, sie sind also das frühe aufstehen gewohnt und daher auch früh müde. Um darauf Rücksicht zu nehmen, feiern wir meist nicht erst zu um 15:00 Uhr, sondern irgendwas zwischen 13:00 Uhr und 14:00 Uhr.

Aber wenn ich zum Feiern einlade, da möhte ich eben zur Kaffeezeit einladen, auch, um morgens etwas Ruhe zu haben, ausschlafen zu können und auch um wenig Vorbereitung zu haben, einfach mich nicht überlasten. Seit Jahren versuchen meine Großeltern mit dazu zu überreden, doch bitte Brunch zu machen, das wäre ja so schön. Äh, für sie vielleicht, für mich nicht, eben aus den oben genannten Gründen.

Jetzt rufen sie um 7:30 Uhr an und teilen mit, wir sollen uns nicht wundern, sie kämen etwas früher, so gegen elf.
    Ich hasse das, wenn ich so früh feiern wollen würde, dann hätte ich doch zu der Uhrzeit eingeladen. Da sie ja schon seit Jahren unsere Uhrzeiten ignorieren, und kommen, wann sie wollen (okay, eine Zeitlang war es etwas besser), habe ich jetzt echt Schwierigkeiten, die Begründung Sonne zu anzunehmen.

einatmen - ausatmen, die Sonne hatte ich in meiner Planung nicht bedacht, einatmen - ausatmen, sie sind alt, wer weiß, wie ich dann bin, einatmen - ausatmen

Echt, ich habe jetzt schon schlechte Laune, das vermiest mir den ganzen Tag, und wem schadet das? Richtig, mmir selber, ich will das nicht. einatmen - ausatmen

Ich würde in dem Fall wohl tatsächlich ablehnen und ihnen sagen, das sie nicht eher kommen können. Immer und immer wieder, bis sie es irgendwann verstanden haben.
    Ich mag es auch nicht, wenn Besuch, egal ob Familie oder nicht, deutlich vor der Zeit kommen.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Sie sitzen dann nicht still in der Ecke. Sie wollen dann nur mal eben und kannst Du mal und...

Sie merken es nicht, sie stellen mir meinen Küchentisch mit Dingen zu, wo ich mal drüber gucken soll. Durchaus Dinge, die ich wirklich ahben möchte,Marmelade zum Beispiel, finde ich total toll, sag ich ihnen auch, aber bitte nicht zwei Stunden vor der Zeit, wo ich eventuell noch den Tisch für andere Dinge brauche und mir den dann erst noch fre räumen muss.

Verstehen sie nicht, sie haben doch nur mal eben...

Hach, schwiereig, ich hab doch nur noch sie.
    Das Letzte war mir nicht so bewusst. Trotzdem glaube ich, dass sie einmal erleben müssen, dass es dir ernst damit ist. Du bist nicht gewaschen, du musst den Tisch noch decken, du kannst nicht über ihre Sachen schauen, die sie bitte sofort von dem Tisch nehmen, weil du ihn noch brauchst.
    Gast gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Das Letzte war mir nicht so bewusst. Trotzdem glaube ich, dass sie einmal erleben müssen, dass es dir ernst damit ist. Du bist nicht gewaschen, du musst den Tisch noch decken, du kannst nicht über ihre Sachen schauen, die sie bitte sofort von dem Tisch nehmen, weil du ihn noch brauchst.
    Hab ich versucht, sind sie beleidigt abgerauscht, war dann auch keine schöne Feier für mich. Sie verstehen es nicht (oder wollen es nicht). Es ist doch nur mal eben, ist doch egal, ob ich nicht gewaschen bin, sie stört das nicht, nee, aber mich, ja, das brauche ich nicht so eng sehen.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Hab ich versucht, sind sie beleidigt abgerauscht, war dann auch keine schöne Feier für mich. Sie verstehen es nicht (oder wollen es nicht). Es ist doch nur mal eben, ist doch egal, ob ich nicht gewaschen bin, sie stört das nicht, nee, aber mich, ja, das brauche ich nicht so eng sehen.
    Dann sind sie alt beleidigt und es ist für sie nicht schön. Für einen von euch wird es eh nicht schön - warum sollst du es sein?

(Ich weiß allerdings, dass sie das in der Theorie alles so leicht schreibt und in der Praxis weit weniger leicht zu händeln ist)

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Bei den eigenen Eltern, gerade ab einem gewissen Alter, sind solche Abgrenzungen echt schwierig.
    Aber es nützt ja nichts, wenn du immer diejenige bist, die zurückstecken muss.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Dann sind sie alt beleidigt und es ist für sie nicht schön. Für einen von euch wird es eh nicht schön - warum sollst du es sein?

(Ich weiß allerdings, dass sie das in der Theorie alles so leicht schreibt und in der Praxis weit weniger leicht zu händeln ist)
    Nee, sie sind dann wieder gefahren, das war dann auch keine schöne Feier für mich, zumal es da auch um meinen Geburtstag ging.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Bei den eigenen Eltern, gerade ab einem gewissen Alter, sind solche Abgrenzungen echt schwierig.
    Aber es nützt ja nichts, wenn du immer diejenige bist, die zurückstecken muss.
    Ich habe halt auch Angst, dass ich dann niemanden mehr habe.

Purtzel (05/12)

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Nee, sie sind dann wieder gefahren, das war dann auch keine schöne Feier für mich, zumal es da auch um meinen Geburtstag ging.
    Ach Mensch, das tut mir leid.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Ich wünsche dir gute Nerven und die Gelassenheit, die du brauchst, damit der Tag schön wird, Wen-Hen!

Für alle anderen Hühner: der Kühlschrank ist adäquat befüllt, wir werden übers Wochenende nicht verhungern. Bedient euch!

Zu meiner großen Freude ist es heute nicht ganz so warm und weil ich schon um viertel nach acht im Einkaufsgeschäft war, ging es auch noch nicht zu. Ich war so schnell durch, daß ich sogar noch Getränke geholt habe.

Der Taxi-Dienst geht aber auch nur, bis ich selber wieder einen Job habe (aktuell laufen ein paar Bewerbungen). So lange ich "nur" Hausfrau bin und der Kugelblitz quasi griffbereit in der Garage steht, kann ich das machen. Noch dazu, wo ich diese Fahrten meistens mit einem Einkauf verbinde.

Früher hab ich das mit dem Rad gemacht, aber das geht momentan nicht. Darum schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe, wenn ich die Brut von A nach B chauffiere. Im Gegenzug bekomme ich die Spülmaschine ausgeleert, den Müll rausgebracht, Getränkekisten in den Keller geschleppt und den Rasen gemäht.
    … niemals rechtfertigen