Like Tree74205gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Guck, den Gedanken macht sie sich ja schon, das mag ich so. Sie hat trotz Ende Juni die letzten Jahre aber auch immer grandioses Pech mit dem Wetter gehabt. Wisst du, wir sind alle so gestrickt, daß wir mit anpacken, was mitbringen oder so, sie auch, aber wenn sie einläd kann sie das nicht annehmen.... Ich lass sie, einmal im Jahr (oder 2x, ihren Partner mitgerechnet, da ist es ja ähnlich) halt ich das aus und freu mich, das nicht sie im Nov/Dez Geburtstag hat, sondern meine Eltern - da läuft es anders (die sind mir auch näher, da kann ich noch freier sein/sagen, wenn was nicht geht)
    Ja, ich versteh dich, mir geht es mit meinen Schwiegereltern ähnlich. Da nehm ich auch manches hin, wo ich bei meiner Mutter sagen würde: "Beim nächsten Mal aber lieber xy!" - weil ich ihr Bemühen auch sehe.
    jewels gefällt dies

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    ... Ich habe so Angst, dass ich im Alter auch so kompromisslos werde, eben, weil ich keine Kraft mehr für Kompromisse habe.
    Glaub ich nicht.

Gerade, weil du jetzt schon weisst, was passieren könnte (und wie unangenehm das ist), wirst du das nicht. Du wirst da immer ein Auge drauf haben. Und da du Erfahrung mit Kompromissen hast, wirst du vermutlich nicht irgendwann damit aufhören.

Das, was ich von dir kenne, sagt mir, daß du nicht der Typ dafür bist.

So.
    Cafetante gefällt dies
    … niemals rechtfertigen

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Glaub ich nicht.

Gerade, weil du jetzt schon weisst, was passieren könnte (und wie unangenehm das ist), wirst du das nicht. Du wirst da immer ein Auge drauf haben. Und da du Erfahrung mit Kompromissen hast, wirst du vermutlich nicht irgendwann damit aufhören.

Das, was ich von dir kenne, sagt mir, daß du nicht der Typ dafür bist.

So.
    Danke *rotwerd*
    BriQ gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Ja, könnte man, Problem: Mittagessen ist bei denen zwischen 10:00 Uhr und 11:00 Uhr. Und somit bin ich ja wieder beim altbekannten Problem, dass ich an den freien Tagen doch ausschlafen möchte und kein großes Brimborium möchte. Genau deswegen mache ich doch kein Brunch. Ich möchte wenig zu tun haben, weil ich sonst immer so viel zu tun habe.

Und dann sind wir wieder beim Grundproblem: Die Kinder trampeln über meine Grenzen, die können halt nicht anders, das ist normal, sie müssen ihren Horiont erweitern und sich abgrenzen, die Großeltern trampeln über meine Grenzen, das scheint auch normal, die sind halt alt, alte Leute sind so und wo bleibe dann ich?

Ich habe so Angst, dass ich im Alter auch so kompromisslos werde, eben, weil ich keine Kraft mehr für Kompromisse habe.
    Kannst du dann nicht einfach einen Auflauf vorbereiten oder Eintopf? Mach ich bei Feiern ja auch
    Oder du lädst sie das nächste Mal ein, wenn wir da sind. Dann kochen wir was vor

Das mit den Blagen wird besser, freu dich jetzt mal auf dein Ferien

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

... gute Nacht, liebe Hühner.

Ich weiß nicht, ob und wann ich morgen hier vorbeikomme, darum wünsche ich schon jetzt einen schönen, sonnigen, erholsamen Pfingstsonntag - und schmeiß mich ins Enten-Kostüm. Morgen ist der Geburtstag von Donald Duck.

Bis denn dann!
    … niemals rechtfertigen

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Kannst du dann nicht einfach einen Auflauf vorbereiten oder Eintopf? Mach ich bei Feiern ja auch
    Oder du lädst sie das nächste Mal ein, wenn wir da sind. Dann kochen wir was vor

Das mit den Blagen wird besser, freu dich jetzt mal auf dein Ferien
    Warum? Ich mag Geburtstagsfeiern mit Kuchen, nicht mit Mittagessen.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    ... gute Nacht, liebe Hühner.

Ich weiß nicht, ob und wann ich morgen hier vorbeikomme, darum wünsche ich schon jetzt einen schönen, sonnigen, erholsamen Pfingstsonntag - und schmeiß mich ins Enten-Kostüm. Morgen ist der Geburtstag von Donald Duck.

Bis denn dann!
    Schlaf gut

Purtzel (05/12)

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Warum? Ich mag Geburtstagsfeiern mit Kuchen, nicht mit Mittagessen.
    Um nicht so gestresst zu sein, Kaffeeklatsch kannst du mit dem Rest der Familie auch noch machen. Muss ja nichtmal der gleiche Tag sein

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Um nicht so gestresst zu sein, Kaffeeklatsch kannst du mit dem Rest der Familie auch noch machen. Muss ja nichtmal der gleiche Tag sein
    Aber genau DAS stresst mich doch.

Kaffeeklatsch mit allen ist ein Termin, mit allen zusammen, manbekommt eine Vielfalt an Gesprächsthemen, weil mein Opa für meinen Schwiegersohn ein Stichwort gibt, z. B. Alle an einem Tisch, man sitzt schön zusammen für einen Zeitraum von 2-3 Stunden. Ich mag das.

Und dann soll ich zwei Termine daraus machen? Das was ich mag, fällt einfach weg und dann mit noch mehr Aufwand? Und da bin ich dann doch noch zu sehr bei dem, was Strickli vorhin angedeutet hat, nur diesmal in anderer Postion: Ich hätte das Gefühl, verloren zu haben und muss mir dann noch anhören, siehste, ist doch schön, oder? Das hättest Du schon viel früher haben können. Und in Wirklichkeit finde ich es so, wie es sich abspielt mega doof, aber sagen darf ich dann nichts, ich habe ja so geladen.

Vielleicht, irgendwann vielleicht, mache ich es dann doch, aber nur dann, wenn ich da auch hinterstehe, nicht, weil meine Großeltern das toll finden.
    Für mich sieht meine Variante grad nach einem Kompromiss aus: Ihr könnt kommen, wie es Euch angenehm ist, aber gegessen wird erst um z. B. 14:00 Uhr.

Purtzel (05/12)

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

*M&Ms verstreu*
    *wart*