Like Tree83236gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Was trotzdem nicht bedeutet, dass man sich alles bieten lassen muss.
    wer nimmt sollte auch geben können
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Gast Gast

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    wer nimmt sollte auch geben können
    Und sich daher immer stillschweigend anpassen? Wir haben ja auch jahrelang bei meinen Eltern zur Miete gewohnt, dass bedeutete aber nicht, dass sie mir vorschreiben konnten, ob, wann und wie ich meinen Geburtstag feiere.
    Durch das Wohnen im Haus wird Familie Wenhei doch nicht zu Untertanen.

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Und sich daher immer stillschweigend anpassen? Wir haben ja auch jahrelang bei meinen Eltern zur Miete gewohnt, dass bedeutete aber nicht, dass sie mir vorschreiben konnten, ob, wann und wie ich meinen Geburtstag feiere.
    Wenhei genießt weit mehr Vergünstigungen von Seiten der Großeltern
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Gast Gast

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Wenhei genießt weit mehr Vergünstigungen von Seiten der Großeltern
    Auch das rechtfertigt nicht, dass sie springen muss, nur weil den GE die Uhrzeit nicht oasst.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Es ist auch kein schönes Gefühl, wenn man gibt und das Gefühl hat, dass die gegenseite das ncht als Geben wahrnimmt, sondern als Selbstverständlichkeit.
    Aber wer weiß, vielleicht empfinden meine Großeltern ja auch so.

@Hilde: Ich kann gut mit Zahlen, also wenn Strickli Dir noch nicht helfen konnte, versuche ich es gerne.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Ja wia hammas denn?! - jetzt wird erstmal ordentlich zu Mittag gegessen, DANN gibts Kuchen.

Ich stell mich doch nicht den ganzen Vormittag in die Küche und produziere einen zauberhaften Schweinsbraten samt Knödeln und Salaten, damit ihr euch jetzt mit Streuselkuchen vollstopft!

Also wirklich, Sitten sind das hier, Sitten sag ich...

(Frau Q leise schimpfend ab, um die brutzelnde Sau aus dem Ofen zu befreien)
    … niemals rechtfertigen

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Ja wia hammas denn?! - jetzt wird erstmal ordentlich zu Mittag gegessen, DANN gibts Kuchen.

Ich stell mich doch nicht den ganzen Vormittag in die Küche und produziere einen zauberhaften Schweinsbraten samt Knödeln und Salaten, damit ihr euch jetzt mit Streuselkuchen vollstopft!

Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen

Kuchen geht immer, vor oder nach der Sau.
    jewels gefällt dies

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Mit Quark ist bestimmt noch viel leckerer. Hübsch oder nicht ist mir erstmal egal.

Sag mal, Frau Doktor, muss man nach so einer Hand-OP eigentlich auch eine gewisse Wartezeit vor Ort verbringen, bevor man gehen darf? Ich hab Dienstag den allerersten Termin und organisiere gerade, wer mich abholen könnte. Mein Mann kann erst ab elf kommen, so lange wollte ich, wenn ich nicht muss, da eigentlich nicht rumwarten.
    Was glaubst du denn, wie lange das dauert? Der wird um 11 noch zu früh sein. Wann sollst du da sein? Ich war letzens mit jemand zum Finger nähen, das dauert alleine schon über eine Stunde, ohne Knochen richten.

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Was glaubst du denn, wie lange das dauert? Der wird um 11 noch zu früh sein. Wann sollst du da sein? Ich war letzens mit jemand zum Finger nähen, das dauert alleine schon über eine Stunde, ohne Knochen richten.
    Ich soll um halb acht da sein, und das ist ein Eingriff, der maximal eine halbe Stunde (plus Vor- und Nachbereitung dauert).