Like Tree77490gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    So, der AP hat diesmal 2 Tage gehalten, allerdings war einmal der Beutel nicht zu, und dann war heute morgen der Rastring gerissen, also Zusatzwäsche gab es doch, aber im Vergleich zum letzten Heimatwochenende war es HIMMLISCH!
    Oh, das ist toll. Zwei Tage, super!
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Hier braut sich was zusammen ... also gewittertechnisch ... da wird WW wohl heute aufs Schwimmen im Kiesweiher verzichten müssen
    Gute Nerven wünsche ich!

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Meine Große hat bisher ja ihre ganze Schulzeit im Container verbracht.. nun soll die Schule endlich soweit fertig sein und der Unterricht ab dem nächsten Schuljahr (4. Klasse für meine Große) im "richtigen" Schulgebäude stattfinden.

Meine Nachbarin war diese Woche jetzt auf nem Elternabend für die Zukünftigen 1. Klässer und dort hat sie erfahren, dass die Stadt schonmal ein Umzugsunternehmen beauftragt hat für den Umzug... und die ganzen Möbel wie Tische und Stühle werden übermorgen abgeholt. Sommerferien starten am 1.7.
    Wie sie das die letzten Wochen machen wollen, wussten sie zu dem Zeitpunkt noch nicht.
    Auch steht jetzt wohl doch nicht fest, ob die Schule wirklich rechtzeitig fertig wird bis nach den Sommerferien, aber zurück in die Container können sie wohl auch nicht, weil die dann für eine andere Schule gebraucht werden, die auch saniert werden muss.
    Ich bin ja mal gespannt.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

*aus dem Kurzurlaub zurück meld*

Wir waren mit einer befreundeten Familie zusammen zelten. Schön war es!
    Zum Campingplatz gehörte ein Freizeitpark, meine Vier plus der Älteste der Freunde waren überwiegend alleine unterwegs, die brauchten uns nur zur Nahrungsaufnahme. Die beiden Kleineren der anderen Familie waren mit uns unterwegs.
    Hat Spaß gemacht!

User Info Menu

Puh, hier waren wohl grad mehrere Schutzengel unterweg. Wir haben den Teppich ins Wohnzimmer räumen wollen, ist mein Mann auf der Treppe ausgerutscht. Gibt wohl einen heftigen blauen Fleck, aber schlimmeres scheint nicht passiert zu sein.

@Lleanora: Das ist doch typisch, oder? Ich drücke die Daumen, dass alles gut klappt.

@Rasselbande: Schön, dass Du wieder da bist.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Puh, hier waren wohl grad mehrere Schutzengel unterweg. Wir haben den Teppich ins Wohnzimmer räumen wollen, ist mein Mann auf der Treppe ausgerutscht. Gibt wohl einen heftigen blauen Fleck, aber schlimmeres scheint nicht passiert zu sein.

.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Nein, das Zimmer muss nicht "nur" gestrichen werden, das wird tapeziert. Und selbst wenn, würde ich nicht die KInder streichen lassen, es soll schließlich vernünftig werden.

Aber die Sache mit den Stühlen drüber klingt nach einem Plan.
    Meine haben die Wohnung von Nr.1 mit gestrichen. Da alles weiß werden musste, ging das ganz gut.
    Also: Wand streichen klappt auch mit Kleinen.
    (im Kindergarten waren 4 und 5 Jährige auch mit beim Streichen, ging da auch.)
    Nur die Klamotten der Kinder waren danach nicht mehr zu gebrauchen.

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Meine haben die Wohnung von Nr.1 mit gestrichen. Da alles weiß werden musste, ging das ganz gut.
    Also: Wand streichen klappt auch mit Kleinen.
    (im Kindergarten waren 4 und 5 Jährige auch mit beim Streichen, ging da auch.)
    Nur die Klamotten der Kinder waren danach nicht mehr zu gebrauchen.
    Du, dass es GEHT, habe ich nicht bezweifelt. Nur, dass das Ergebnis dann so aussieht, wie ich es haben möchte.

Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Du, dass es GEHT, habe ich nicht bezweifelt. Nur, dass das Ergebnis dann so aussieht, wie ich es haben möchte.
    Einfarbig kann nicht viel daneben gehen. Was befürchtet du? (Eine zweite Schicht Farbe richtet im Zweifelsfall alles, war aber nur im Kindergarten nur bei weiß auf blau wirklich nötig, da hat man das Kreuz und quer gut gesehen.

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Einfarbig kann nicht viel daneben gehen. Was befürchtet du? (Eine zweite Schicht Farbe richtet im Zweifelsfall alles, war aber nur im Kindergarten nur bei weiß auf blau wirklich nötig, da hat man das Kreuz und quer gut gesehen.
    Ich befürchte halt, dass man jeden Pinselstrich sieht und Nasen da sind und so. Es ist eben nich so einfach, weiß auf weiß zu streichen und wenn ich dann eh noch ein zweites Mal drüber muss, dann kann ich es doch gleich vernünftig selber machen. Spart auch Farbe.

Purtzel (05/12)