Like Tree74385gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #183771
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ja, delegieren und die Oberaufsicht haben. Du könntest auch noch Pläne diktieren, DEN Einkauf telefonisch oder online machen...
    Aus der bügelnummer bist du ja raus. Das erledige ich jetzt mal schnell, draußen säuft der Garten gerade ab, der Mann kann seinen Film nicht weitergehen, der Nachteil von Sat-TV
    Das Unwetter ist schon bei euch?

  2. #183772
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Das Unwetter ist schon bei euch?
    Lt Karte nur Gelb, aber ordentlich Wasser von oben....
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  3. #183773
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Ältere Herren sollten vorsichtig sein beim Heimwerken
    Du bist aber nett heute *g*

  4. #183774
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Lt Karte nur Gelb, aber ordentlich Wasser von oben....
    Hier fängt es gerade an zu wehen. Mist, ich wollte eigentlich mit offenem Dachfenster schlafen, das lass ich vielleicht doch besser bleiben.

  5. #183775
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Mann krank und kurz vor den Ferien OP- Termin.
    Fahrradurlaub dürfte hinterher eher ausfallen, vermute ich.
    Unschön.
    Aber wenn es ihm danach wieder gut geht, ist das zu verkraften.

  6. #183776
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Das Unwetter kommt gerade hierher.
    Bei Steinchen ist es lila auf der Unwetterseite.

  7. #183777
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Das ist bei uns auch so. Und es sind einige wenige, die da viel aufrechterhalten. Wenn meine Tochter sich entschiede, zur Gemeinde ihres Wohnortes zu wechseln, käme schlagartig praktisch die gesamte Jugendarbeit zum Erliegen. Wenn ein Ehepaar ginge, wäre die Musik weg usw. usf. Ist es bei euch ähnlich?
    Ja, ich denke schon, wenn hier die Katechetin/Lektorin/Kommunionshelferin aufhören würde, weil sie vergretzt wurde, dann wäre auch derjenige weg, der sich um die Messdiener kümmert, das ist nämlich ihr Sohn.

    Bei der Musik sähe es wohl ähnlich aus, wir haben da zwar zwei/drei Stück, aber ich habe das Gefühl, wenn einer verärgert werden würde, dass sich dann alle angesprochen fühlen.

    Wenn das alles wegen Umzug passieren würde, ich glaube, dann sind wir so tragfähig, dass es aufgefangen werden kann, zum Übergang, es müsste sich aber jemand zum Ergänzen dazukommen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  8. #183778
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Unschön.
    Aber wenn es ihm danach wieder gut geht, ist das zu verkraften.
    Darauf hoffe ich.

  9. #183779
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wo wir gerade bei Geschäftsidee sind. Jemand vom Pfarrgemeinderat hatte auch gerade eine tolle Idee.

    Ich habe ja nun schon häufiger geschrieben, dass unsere Gemeinde aus der Hauptkirche und unserer Filialkirche besteht, dann haben wir noch eine NAchbargemeinde, die von unserem Pfarrer mitversorgt wird.

    Und nun wird es schräg, sowohl die Hauptkirche, als auch die NAchbargemeinde haben keine Messdiener, unsere Filialkirche verfügt aber über mitlerweile 13 (!) Messdienern. Da liegt doch die Geschäftsidee "Rent A Messdiener" klar auf der Hand, oder?
    Dann sollte die Filialkirche mal ein paar Tipps zur Messdienerbehandlung und Werbung geben

  10. #183780
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Völlig losgehelöst, von der Erde, schwebt das Rauhaumschiff, völlig schwerelos! *summ*
    NDW Tag auf meinem Radiosender.
    wenhei gefällt dies

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •